Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
iOS-13-Light-700x400.jpg


Martin Wendel
Apple hat am Dienstag Abend neue Versionen für sämtliche seiner Betriebssysteme veröffentlicht. Erschienen sind iOS 13.3, iPadOS 13.3, tvOS 13.3, macOS 10.15.2, watchOS 6.1.1 sowie das HomePod-Update 13.3. Die neuen Versionen sorgen neben Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen teilweise auch für die Einführung neuer Funktionen. So wurde etwa für iOS die Bildschirmzeit-Funktion verbessert und die Aktien-App aktualisiert.

Die Änderungen der Aktien-App sind auch Teil der Versionshinweise für das neue macOS-Update. Neu ist am Mac außerdem u. a. die Möglichkeit, TV- und Musik-App per Remote-App vom iPhone oder iPad aus fernzusteuern. Am Apple TV kann in den Einstellungen nun zwischen einer "Up Next"- und einer "Top Shelf"-Anzeige der TV-App gewechselt werden. Am HomePod soll die Erkennung von Stimmprofilen von Familienmitgliedern verbessert worden sein. Bei watchOS 6.1.1 scheint es sich um ein Sicherheitsupdate zu handeln.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Alle Geräte laufen fleißig. Updates laufen recht flott!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Ich hoffe dass mit WatchOS 6.1.1 endlich die massiven Probleme beim Stromverbrauch behoben sind und dass mit iOS 13.3 der extrem hohe Datenverbrauch von deinstallierten Programmen weg ist. Das waren beides absolute nogos.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
So geschmeidig wie heute lief es noch nie. Auch auf der Watch.
 

Mitglied 105235

Gast
Was machst du denn? Das iOS Update hat doch nur was so um die 300MB.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Ja Mac OS. Jetzt bei 2.83 GB. Es läuft. Aber langsam.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Gut zwei Minuten, aber langsam werden wohl mehr Leute drauf zu greifen und die Server langsamer ^^
 

Anhänge

  • E8FF352A-D357-4CFF-8A16-C4EE6165283E.jpeg
    E8FF352A-D357-4CFF-8A16-C4EE6165283E.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 132
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Ok es installiert. Bin Gespannt ob TV App und Music App bei mir gefixt wurde. Einloggen lässt sich nicht wirklich abschliessen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Beim Mac mal wieder neu bei iCloud anmelden müssen und irgendwas bei filevault wurde wohl aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Yahoooooo nach locker 1 Monat funktioniert Login bei Music App wieder. Endlich kann ich meine Cover für Musik laden. XD nice. Man freut sich für dinge, die absolut normal sind. Catalina.... Bestes Update.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Seltsam, bei meiner Frau ihren iMac waren es auch 3,02 GB, so wie bei Saw es zu sehen ist. Bei meinem Mac mini waren es aber 3,43 GB.... was ich wohl mehr bekommen habe?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Eventuell gab es auch Updates zu Hartware?
Neu Grafikkartentreiber odg.?
Scheint sich ja ordentlich was geändert zu haben, Time Machine sichert gerade 10GB neue Daten.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested