• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht OS X 10.10.3

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
blöde frage: wird "foto" mitinstalliert, obwohl ich kein aperture/iphoto nutze?

Jup, gehört jetzt zum Funktionsumfang von OS X dazu. Kann man begrüssen oder nicht.

Ich kann's noch jetzt nicht glauben, aber seit 10.10.3 funktioniert bei mir endlich alles wieder - wie schon unter 10.9. Das ich seit dem Yosemite Update meine Magic Mouse aufgrund von BT/WLAN Problemen nicht benutzen konnte, hat die ganze User Experience schon ein wenig getrübt.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Genau, iPhoto kannst / konntest du über den Mac App Store separat beziehen und davor war es Teil des iLife Paketes.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Hm, naja... iPhoto war ganz ok, so ganz überzeugt hat es mich nie - aber halt besser als Ordner. Da finde ich es eher schade, dass es kein Aperture X gibt.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Bin mal gespannt, ob das Update bei mir problemlos läuft. Vor heute Abend wird das aber nix.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Hm, naja... iPhoto war ganz ok, so ganz überzeugt hat es mich nie - aber halt besser als Ordner. Da finde ich es eher schade, dass es kein Aperture X gibt.
Bevor Apple es runtergestrickt hat, um den Abstand zu Aperture zu vergrößern, war das ein ganz erstaunlich gutes Programm. Danach - nach iLife ’09 oder so - dann eher nicht mehr so.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ja, ich kenn's seit iLife '06. Wie gesagt, schlecht habe ich es nie gefunden - aber halt auch nie berauschend. Mal sehen ob sich photos gut schlägt. Auf Adobe möchte ich nur ungern umsteigen. Zuvor will ich sowieso erst mal sortieren ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Was macht diese Photo eigentlich die ganze Zeit mit meiner CPU? Selbst wenn das Programm nur im Hintergrund offen ist, verbraucht es zwischen 100-200% CPU Leistung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Moin ich habe eben mal meine Bilder aufgeräumt. In iPhotoe die Hälfte gelöscht und entleert. Schön asuber backup gemacht und nun ? Soll ich oder nicht. Die meisten Bilder sind bei mir im Ordner Bilder.

Menno ich habe echt keinen Bock auf son Gefriemel. Nutze werde Fotostream noch icloud für Foto.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Wenn du ein Backup hast, was spricht gegen ausprobieren?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Backup habe ich seit heute Morgen sich an die 6 Stück. Muss ja den imac und das MBP pflegen. Und eben frage ich mich ob ich alles Fptos in iPhoto löschen sollte und später neu einbinden.

Dann wären mal einge Blder ab dem iphone und ipad. Man schlepp da ja Zeug mit wie auch Apps, das man kaum benötigt. Von daher ist so ein Update schon gut. endlich mal alles schön rausgeputzt.

Edit: MBP wird mal das Volmen überprüft und gleich die Zugriffsrechte repariert. Kann auch nicht schaden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also bei mir rödert es und sucht erst mal nach einem Update. Bisher wurde nichst gefunden es nudelt nur rum:p