• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht neuen iPod touch mit A8-Chip, verbesserten Kameras und bis zu 128 GB Speicher

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.517
Na ja, aber ein iPhone 128 GB kostet locker 400-500 EUR mehr als der neue Touch. Wofür?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.746
Offenbar aber genug, so dass es wirtschaftlich Sinn macht, nicht nur weiterhin anzubieten, sondern auch noch eine Aktualisierung rauszubringen.
Offenbar aber nicht einmal gut genug um den iPod auf der eigenen Startseite einen Button mehr zu lassen ;)

Na ja, aber ein iPhone 128 GB kostet locker 400-500 EUR mehr als der neue Touch. Wofür?
Ein Gerät das man immer nur dabei haben muss dadurch finde ich hat man mehr Komfort.
Selbst wenn man nicht immer das aktuelle iPhone hat aber ein iPhone 5s + iPod touch 128gb kostet mehr als ein iPhone 6.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.517
Kleiner Fehler der Marketing Abteilung
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
...der touch war ja eh nur immer für die die sich kein iPhone leisten können :p

Ich hab noch ein iPhone 5 und würde gerne Upgraden, das 6er ist mir jedoch zu groß. Ich habe schon immer mit dem Gedanken gespielt, mir ein iPod Touch zu holen und evtl. ein mobilen Router dazu, aber so wirklich alltagstauglich ist es nicht.
Der iPod Touch fühlt sich einfach extrem hochwertig an, spricht mich optisch an und ist dazu noch dünner als mein 5er... das wäre für mich das genialste iPhone überhaupt, insbesondere mit der Leistung. :)
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Preisgestaltung bei Touch finde ich...naja...unangemessen. 220€ Differenz zwischen 16 GB und 128 GB finde ich immens. Auch wenn bei iPhone und Co.die gleiche Story abgezogen wird, kann man es sich bei iPhone/iPad/Mac noch irgendwie "schön" argumentieren. bei einem "Speichermedium" welches als moderner Mp3-Player und Konsole gedacht ist einfach zu krass m.M.n.


iPod Shuffle mit grandiosen 2GB Speicher. aha.

Diese Preispolitik bei den Speichermedien ist doch Alltag bei Apple und stört mich auch etwas, aber genau damit generieren sie ihre Umsätze ;)


@Korindenkacker was spricht gegen das iPhone 5s wenn du unbedingt wechseln möchtest?
 

Benutzer 188980

Gast
Shuffle wird mit 2GB angegeben, sagen wir mal davon sind 1,8GB nutzbar. Eine MP3 in 320kbit hat ungefähr 5mb, macht 360 Lieder oder ungefähr 20-30 Alben.

Wie viel mehr will man denn auf einem Gerät ohne Display haben? Wie will man sich da noch zu recht finden?
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Also ich bin mir gerade total unsicher:
- Neuer Touch mit 32GB
- Neuer Touch mit 64GB
- warten bis einer der beiden refurbished angeboten wird
- 5G Touch gebraucht mit 32GB
- 5G Touch gebraucht mit 64GB
- 5G refurbished.....

*first world Problems*
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.746
Aufgrund der Zukunftaicherheit würde ich den neuen kaufen die alten sind schon ziemlich vom aktuellen Betriebssystem ausgepowert.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
+ neuster Prozessor
+ super Kamera
+ neue Farben
+ 128GB Modell

- kein TouchID (eins der Killerfeature!)
- neuster Prozessor deutet für mich darauf hin, das die nächsten 3 Jahre wieder nicht aktualisiert wird... :eek:
- diese Preise...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
@Korindenkacker was spricht gegen das iPhone 5s wenn du unbedingt wechseln möchtest?

Nja sagen wir so, es spricht einfach kaum etwas für das 5s, Touch ID hätte ich sehr gerne, ansonsten ist mit der Unterschied zum 5er viel zu gering, zumal ich das Graphit Grau vom 5er deutlich schöner finde. Gerade das dünnere Gehäuse reizt mich sehr vom Touch.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Krasser Blödsinn, jetzt haben sie ja tatsächlich die 100€ für 64GB Speicher vom iPhone nochmal übertroffen, zwischen iPod Touch 64GB und 128GB sind es sogar 110€!
Sorry, aber das ist echt lächerlich. Zumal die kleinen Speichergrößen gerade bei einem iPod unattraktiv sind... :(
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.885
Die speicherpreise sind nichts neues. Die Kritik daran ist echt ermüdend.

Buy it or let it!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Pink ist doch ein bisschen zu grell.

Ich dachte an das hier.

Pink-Iphone-6.jpg



Zum Vergleich

ipod-touch-6g-png.124797
 

SORAR

Pomme au Mors
Registriert
16.08.12
Beiträge
859
Immer noch magere 2GB beim Shuffle... 2GB... die Herrschaften sind wohl irgendwo im Jahre 2008 hängengeblieben! Was soll ich denn damit? Die Größe ist absolut lächerlich. Schon beim letzten Upgrade hätte man die Speichergröße verdoppeln können, damit wenigstens ein paar Playlisten mehr draufpassen.

Ansonsten... ich weiß nicht... ganz nett, aber die Prioritäten etwas komischgesetzt. 128GB sind super, wenn auch mit 450€ zu teuer. Und wozu gleich nen fetten A8-Chip in dieses schlanke 4-Zoll Ding reinknallen? Ist das ne PS4 oder ein Musikplayer mit Nebenfunktionen? Ist ein bisschen Overkill. Lieber A7 samt Touch-ID und die Preise runter setzten. Wobei die 64GB-Version (wird wohl den meisten Usern genügen) mit 340€ sogar noch halbwegs akzeptabel erscheint. Aber ist und bleibt halt nur... ein iPod. Würde mich nicht wundern, wenn dies das letzte Generationen-Upgrade war.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Seit wann gibt es denn kein Netzteil mehr im Lieferumfang oO ?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
War zu teuer. Gewinn noch nicht hoch genug. :)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
So darf man erst gar nicht denken. Wenn man sich die iPad-Preise ansieht erkennt man ja schon recht gut, um wie viel das iPhone überteuert ist. ;)
Ja, die iPhones sind teuer, allerdings zahlt man bei ihnen im Gegensatz zu den iPads auch für die höhere Miniaturisierung.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
wer gibt dafür denn schon 450€ aus :cool:
Ich würde das schon machen. Dann hab ich den Großteil meiner Musik und viele Hörbücher immer dabei und kann problemloser meine iPhones wechseln. Dann muss ich auch nicht jedesmal viel Geld für genügend Speicher ausgeben. Das macht man dann einmal für längere Zeit. Für das Phone würden dann auch wieder 16-32GB reichen...