Apple veröffentlicht macOS Catalina

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
@Apfeltalk-Team: Ihr könnt schonmal nen Entwurf machen für morgen/übermorgen, wenn die üblichen Audiosoftware-Buden und Adobe die alljährlichen Warnungen rausgeben, dass ihr Zeug auf Catalina nicht funktioniert. :D

Ableton hat schon vor einiger Zeit angekündigt, dass zumindest Live 9 wegen einigen Programmteilen in 32bit ganz sicher nicht mit Catalina laufen wird. Wie es mit 10 aussieht, weiss ich nicht.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Läuft gut und schnell.
Kleiner Bildschirmfoto 2019-10-07 um 21.35.57.png e Anomalie mit AdGuard
 

Leberkasbepi

Celler Dickstiel
Registriert
28.05.11
Beiträge
813
Wie kann ich Catalina in eine eigenen Partition installieren? Es wird ja als Update angeboten und nicht mehr als App oder täuscht das nur? Auch wenn ich im App Store es laden will, wird nur das Updatefenster geöffnet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wie kann ich Catalina in eine eigenen Partition installieren? Es wird ja als Update angeboten und nicht mehr als App oder täuscht das nur? Auch wenn ich im App Store es laden will, wird nur das Updatefenster geöffnet.
Nach dem Download über die Software-Aktualisierung öffnet sich das bekannte macOS-Installationsfenster.
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Toll, da wollte ich gerade mal "Sidecar" testen, doch mein iPad taucht nicht in der Liste auf...
Jemand ähnliche Probleme?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Benutzer 91289

Gast
Ist ja schön, dass Apple iTunes in einzelne Apps auslagert, aber warum kann ich nicht mehr in der Musik App unter Titel mir die Cover anzeigen lassen? Jetzt stehen alle Titel einfach untereinander, keine Abgrenzung zu anderen Künstlern/Alben durch Cover und Striche.

Und unter dem Reiter Künstler ist die Einstellung verbuggt, die Alben absteigend nach Jahr sortieren zu lassen, ist einfach wild durcheinander.

Man Apple...
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ist ja schön, dass Apple iTunes in einzelne Apps auslagert, aber warum kann ich nicht mehr in der Musik App unter Titel mir die Cover anzeigen lassen? Jetzt stehen alle Titel einfach untereinander, keine Abgrenzung zu anderen Künstlern/Alben durch Cover und Striche.

Die haben tatsächlich den Spaltenbrowser entfernt. Und wie du sagst die Cover. Habe das heute erst mitbekommen. Dabei nutze ich iTunes zu 99% in dieser Ansicht. Seit über 10 Jahren. Solange das nicht kommt wird es erstmal kein Update bei mir geben. Traurig...
 
  • Like
Reaktionen: leton53

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
1a! Entsperren mit der Watch will nicht mehr. Apple ist so großartig! Ich huldige ihnen!
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Für Sidecar habe ich keinen Anwendungsfall.

Lustig: habe ein paar YouTube Videos darüber gefunden. Die Leute freuen sich einen Ast ab, dass sie auf dem Mac arbeiten können, während dann per Sidecar der Kalender vom Mac auf dem iPad angezeigt wird....

Warum haben die das nicht die ganze Zeit so genutzt, indem sie einfach den Kalender auf dem iPad öffneten?
 

Worschtbrot28

Pferdeapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
79
Hat euch die AppleID Verwaltung von Catalina auch nach dem Entsperrcode vom Iphone gefragt? Wofür braucht das System den?
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
250
Jetzt hab ich mich mit Popcorn vor den Rechner gesetzt und auf Kommentare gewartet wie "Hält der Akku länger?", aber ihr enttäuscht mich ;)
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Die haben tatsächlich den Spaltenbrowser entfernt. Und wie du sagst die Cover. Habe das heute erst mitbekommen. Dabei nutze ich iTunes zu 99% in dieser Ansicht. Seit über 10 Jahren. Solange das nicht kommt wird es erstmal kein Update bei mir geben. Traurig...

Dass das noch unschön läuft, hatte der Youtuber JOCR schon vor einiger Zeit bemängelt und für diese Anwendungsfälle vor einem sofortigem Update gewarnt.
 
  • Like
Reaktionen: Celestial und u0679