• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.5.3

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Jetzt muss ich schonmal anmerken, wie es sein kann das monatelang zig Entwicklerbuildts rumgeschickt werden und es dann immernoch soviele Probleme gibt mit Sachen wie Airport oder Timemachine oder Finder, also wirklich den elementaren Dingen?....echt ärgerlich!
Ärgerlich sicher. Aber Entwickler wissen wie man mit einem System umgehen sollte, die packen da nicht einfach jeden Schrott drauf. Damit will ich niemandem etwas unterstellen, aber jeder hat eine gewisse Selbstverantwortung gegenüber seinem System...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
TimeMachine spinnt bei mir grad n bissl rum.. mal schauen warum..
 

thorsten_t

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

bei mir lief alles absolut reibungslos.

4 Minuten Download
5 Minuten Installation

inklusive Neustart war es nach 10 Minuten gelaufen
und alles funktioniert reibungslos.

Grüße
Thorsten
 

sapl

Golden Delicious
Registriert
03.10.07
Beiträge
9
bei mir spinnt office 2008 in verbindung mit spaces. so ein mist, gerade heute stört es gewaltig
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
Google Contacts SOLLTE bei 10.5.3 dabei sein, ists aber nicht.. aber in der Hilfe stehts schon sooo schön beschrieben.. Hat wer noch dieses Phänomen bzw wie kann ichs lösen? "About this Mac" sagt mir ich hab schon 10.5.3.

verwirrt ich bin..
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich frage mich immer wieder wie ihr es schafft nach ein paar Stunden alle Bugs zu kennen die ein Update so mit sich bringt. Ich brauche dazu immer Tage um alle Software auszuchecken. Respektive brauche ich Tage dazu um alle Programme erst mal zu benutzen und dann in speziellen Situationen Fehler zu entdecken. Aber zumeist liegt es nicht am Update sondern an Fehlern die entweder schon vorher da waren oder durch Drittanbieter Kompatibilitätsprobleme erzeugen.

Respekt ihr seid ja alle wahnsinnig flott mit der Kritik dabei. Ehrlicherweise warte ich normal ab bis sich alle Update Geeks doofgestoßen haben und ich mir dann ein selbes runterlade, aber da ich Leo nie benutze hab ich mir mal den Luxus gegönnt mal ins Blaue zu installieren... mal sehen was sich da noch tut. Bis jetzt ist aber alles flott und läuft gut auf meinem G 5.

Gruß Schomo
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Subjektiv betrachtet empfinde ich 10.5.3 als insgesamt langsamer als 10.5.2, ist aber wie erwähnt ein rein subjektiver Eindruck.

Ansonsten läuft es bis jetzt gut...

Grüsse, Steven
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich kann bisher noch nicht sagen, ob es wirklich schneller ist als 10.5.2...o_O
Langsamer aber auf jeden Fall nicht...bin mal gespannt, ob mit Time Machine jetzt wieder alles top-funktioniert und ob auch sonst alles flüssig läuft...bisher bin ich aber zufrieden.

Vor allem diese kleinen aber feinen Extras wie direkter Chat aus dem Adressbuch gefallen mir sehr.:p
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Hab heute auch geupdated und zumindest der Installationsprozess ist sehr erfreulich verlaufen. Inklusive Download der 420 MB hat der ganze Vorgang nur so um die 10 min gedauert und lief reibungslos.

Geschwindigkeitsunterschiede etc... konnte ich noch nicht feststellen, dafür funktioniert wieder die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur einwandfrei. Vor dem Update war sie viel zu dunkel und erst bei sehr dunkler Bildschirmbeleuchtung sichtbar, jetzt strahlt die Tastatur wieder.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Google Contacts SOLLTE bei 10.5.3 dabei sein, ists aber nicht.. aber in der Hilfe stehts schon sooo schön beschrieben.. Hat wer noch dieses Phänomen bzw wie kann ichs lösen? "About this Mac" sagt mir ich hab schon 10.5.3.

verwirrt ich bin..
Mich verwirrt das ganze um Google Contacts auch... Eigentlich eine wunderschöne Funktion, bei mir ist sie auch vorhanden. ABER: Wie startet man die Synchronisation oder wann startet sie von selbst? Synchronisation heisst für mich wechselseitig, also sollten auch Daten vom Adressbuch ins Gmail geladen werden. Diese Fragen sind für mich noch offen, weil bei mir ironischerweise die Funktion vorhanden ist, aber nicht der Hilfebeschrieb! :-D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich weiß nicht, wo ihr alle guckt, aber ich habe in den Addressbook-Preferences einen Haken mehr:

picture103b19.png