• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.5.3

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
...nö.

Diesen Google-Haken gibt es bei mir nicht.
Hast Du Gmail und nutzt es mit Mail.app? Evtl. ist das die Voraussetzung?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wieso muss man dafür einen iPod touch oder ein iPhone haben? Meiner Meinung nach hat das doch nichts miteinander zu tun, oder? Jedenfalls ich habe ein iPod touch und das Menü ist bei mir vorhanden...

Das wissen wohl nur die Apple Leute.. Wo man den Sinn dabei sieht das es an die Geräte gekoppelt ist bleibt jedem selbst überlassen..
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Aha... Beim anschliessen des iPods tut sich was! Allerdings nicht das was ich von einer Synchronisation erwarte... Scheint fast so, als würden nur bereits in Gmail existierende Kontakte aktualisiert... Von einer Synchronisation erwarte ich aber, dass auch neue Kontakte erstellt werden, sonst ist ja nicht alles abgeglichen! :(
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ne, ich habe einen iPod touch … Wusste aber nicht, dass er etwas damit zu tun hat!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Habe mich jetzt, gerade vor 5 Minuten, überwunden, meinen Mac neuzustarten, damit dieser das Update installieren kann.

Update-Installation ist absolut problemlos verlaufen und die Systemperfomance leidet auch nicht. Alles läuft wie eh und je gut und recht stabil.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
irgendwie scheinen die Fixes von Airport nich so dolle zu sein, mein Internet schwächelt auch mehr als vorher....jemand ähnliches erlebt?

Ja, hier. Meine Verbindung springt immer lustig von 3 (hatte ich vor 10.5.3 immer) auf 1 Strich. Da geht dann Speed-technisch nicht mehr allzu viel.

Mit 10.5.2 lief alles großartig, und so is das keine Art für mich zu surfen. Kennt irgendjemand 'ne Möglichkeit downzugraden? Wahrscheinlich nicht ohne Backup, oder? :eek:
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
ich merke keinen unterschied im gegensatz zu 10.5.3
und das problem mit dem ton bei dem empfang einer mail in Mail hat sich auch nicht korrigiert
begeistert bin ich gerade nicht, weil ich keine veränderung spüren kann
aber was solls
=)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Time Machine will nicht mehr so.... dauert ewig bis er ein Backup erstellt, bis dann die Meldung eines Fehlers kommt! o_O

Never change a running system!
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Bei mir geht es gut nach dem Update... Delicious Lbrary 2 geht aber auch nicht schneller.
Sonst ist es meiner Meinung nach bei Scrollen im Safari schneller.

Das System an sich ist nicht schneller...
Ich hatte auch mehr Festplattenplatz frei danach.
 

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
subjektiv würde ich sagen mein Macbook fährt jetzt etwas schneller hoch....subjektiv ;)

lief aber alles schnell und reibungslos und bis jetzt konnte ich kein Problem feststellen...hatte aber auch mit 10.5.2 eigentlich keine großen Probleme
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also seit 10.5.3 läuft bei mir hinten und vorne nichts mehr richtig!....Airport dreht total am Rad.....ständig hängen sich Programme auf ich versuch jetzt mal das Combo drüber zu bügeln aber mich regt es mittlerweile richtig auf. Zum Glück habe ich mit einem stabilen Tiger angefangen vor über 3 Jahren und ist Windows noch übler, sonst hätte ich langsam die Nase voll vom Apfel!
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Bei mir läuft nach einem Tag alles bestens. Habe auch mehr Festplattenplatz erhalten. Freut mich.
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Ich kann mich (bis jetzt) auch nicht beklagen. Für mich Laien gibt's keine erkennbare Veränderung
 

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
Auch bei mir keine Probleme aber auch keine sichtbaren Verbesserungen.
Auch nicht subjektiv! ;)
Es läuft wie vorher auch. Aber ich nutze nicht alle Funktionalitäten (keine Time Machine, etc).
Aber die 08/15-Komponenten bis jetzt unverändert.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also ich möche noch nichts verschreien, aber ich habe bei meinen 2 Macs mal das Comboupdate drübergebügelt und seit dem habe ich das Gefühl laufen die Burschen wieder. Wer auch immer mir das Erklären mag?

Ganz traue ich dem Frieden zwar noch nicht, aber für alle, die nach dem normalen Update auch nur noch Stress hatten, kann ich den Versuch mal empfehlen.
 

Michael_L

Braeburn
Registriert
07.07.07
Beiträge
45
So gerade auch mal die 420 MB runtergeladen (ging recht fix dank 8,2 MB/s :) ) mal sehen was es so bringt...