• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.5.3

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hat jemand das gleiche Problem, dass nach Installation von 10.5.3 isync nicht mehr funktioniert? Das Programm lässt sich nicht mehr öffnen, …
Was genau heißt das? Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung? Hast Du die üblichen Verdächtigen (Zugriffsrechte, .plist usw.) schon mal gecheckt?

… und mit meinem Handy erst recht nicht synchronisieren.
Das würde ich in dem Fall als normal und folgerichtig ansehen - wenn iSync sich nicht starten läßt, kann es auch nicht synchronisieren. ;)
Bei mir funktioniert es übrigens problemlos. Wenn gar nichts hilft, dann befolge den hier im Thread schon gegebenen Tip und installiere 10.5.3 noch mal mit dem Comboupdate.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
An alle Grafikschaffenden: Vorsicht mit 10.5.3!

Hier ein Auszug aus einer Warnmail von Helios:

*****
Betreff: HELIOS TechInfo #116: Mac OS X to 10.5.3 Upgrade Warning
>
> HELIOS TechInfo #116
> ====================
>
> Mon, 02 Jun 2008
>
> Mac OS X to 10.5.3 Upgrade Warning
> ----------------------------------
>
> The Apple Mac OS X client upgrade to 10.5.3 introduces a severe
> problem, which has been reported by customers and reproduced by
> HELIOS.
>
> We strongly recommend not to upgrade to 10.5.3 until a solution to the
> problem is available.
>
> Images saved from Photoshop CS3 can get corrupted visually (stripes or
> similar in the image) or even structurally so that they cannot be
> opened again in Photoshop or another application.
>
> HELIOS can reproduce this problem with Photoshop CS3. According to
> customer reports, also other CS3 applications seem to be affected.
>
> The problem occurs with Apple based AFP servers as well as with HELIOS
> EtherShare.
>
> We will update this tech-info when new information is available.
>
>
> Best regards,
>
> HELIOS Support
>
> HELIOS Software GmbH
> Steinriede 3
> 30827 Garbsen (Hannover)
> Germany
>
> Phone: +49 5131 709320
> FAX: +49 5131 709325
> http://www.helios.de
*****

Soll heissen: Wer aus Photoshop CS3 heraus seine Bilder oder Dokumente direkt auf den Server schreibt, muss damit rechnen, dass die irreparabel kaputt sind. Betrifft jetzt nicht gerade die ganze Menschheit, aber diejenigen die's betrifft, sollten das meiner Meinung nach wissen...
 

buchse

Golden Delicious
Registriert
13.03.08
Beiträge
6
Habe das mit dem comboupdate gemacht und wie ein Wunder funktioniert wieder alles so wie es sein sollte....
Vielen Dank für den Hinweis!
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
Das wissen wohl nur die Apple Leute.. Wo man den Sinn dabei sieht das es an die Geräte gekoppelt ist bleibt jedem selbst überlassen..

hab nen ipod touch aber das Adrbook bietet mir immer noch keinen google contact sync an. note beside: hab das update VOR anschliessen des touch gemacht.