• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.5.3

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Na toll, mein Airport springt immer noch im 1 1/2 Std tackt raus.
Glaube aber langsam echt nicht mehr das es an Apple liegt sondern irgendwie an Zyxel. :eek:

Sonst bin ich aber zufrieden, bei mir geht alles flüssiger, bis jetzt keine stockende Animationen wie unter 10.5.2 ... hat sich also gelohnt! :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Sonst bin ich aber zufrieden, bei mir geht alles flüssiger, bis jetzt keine stockende Animationen wie unter 10.5.2 ... hat sich also gelohnt! :)

Naja, Stacks mit an die 100 Elementen stocken immer noch …
Dafür sehe ich endlich eine 100% flüssige Animation beim Minimieren mit dem Scale-Effekt :)
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Habe es ohne Probleme installiert, läuft sehr gut.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hat jemand evtl. beobachtet ob der Fehler mit den 4 GB und dem DVD-Player behoben wurde?
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Bislang schaut es ganz gut aus. Aber IMAP-idle scheint in Mail immer noch nicht anständig zu funktionieren. Kann doch wirklich nicht wahr sein, dass ich doch auf Entourage wechseln muss? :'-(
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Die Probleme mancher Leute möchte man haben…!

Warum keine Verbesserung beim Festplatten Dienstprogramm damit das Rechte reparieren nicht mehr so lange dauert? :(

Was ist das für ein seltsames Problem?
:innocent:

Das Reparieren der Rechte muß man ja nicht verfolgen, sondern kann anderweitig den Mac nutzen!
Man wird allerdings jetzt freundlicherweise darauf hingewiesen, daß der Vorgang eben ein paar Minuten dauern kann - soll er doch, wenn er denn nur ordentlich seine Arbeit macht.


Spaces mit Word scheint jetzt zu funktionieren, was es ja meist, und nicht nur bei mir, nicht so recht tat.


Und, nun ja, alles läuft flüssiger - schön!
:cool:
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Hallo,
ich habe versucht das update zu laden (bin gerade unterwegs per UMTS USB Stick) und das update hat etwas mehr als die Hälfte geladen, dann brach die Verbindung zum Mobilfunknetz ab.
Jetzt sagt mein Mac mir immer das das Update bereits geladen ist, was aber nicht stimmt.
Wie kann ich diese Meldung löschen damit ich die 420mb noch einmal vollständig über die Softwareaktualisieriung runterladen kann ??
Danke für einen kurzen Tip,
Lars
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Hallo,
ich habe versucht das update zu laden (bin gerade unterwegs per UMTS USB Stick) und das update hat etwas mehr als die Hälfte geladen, dann brach die Verbindung zum Mobilfunknetz ab.
Jetzt sagt mein Mac mir immer das das Update bereits geladen ist, was aber nicht stimmt.
Wie kann ich diese Meldung löschen damit ich die 420mb noch einmal vollständig über die Softwareaktualisieriung runterladen kann ??
Danke für einen kurzen Tip,
Lars

Lade das Combo-Update herunter und installiere es.
Direkter Download: http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/n...atform=osx&method=sa/MacOSXUpdCombo10.5.3.dmg

Ansonsten vielleicht zukünftig nicht unter so vergleichsweise unsicheren Bedingungen so ein Update installieren.
:innocent:

Das macht man doch besser unter sicheren Verhältnissen, also z.B. unbedingt vorher noch mal ein Backup machen, und eben bei klassischer und damit wohl stabilerer Internetverbindung.
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Lade das Combo-Update herunter und installiere es.
Direkter Download: http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/n...atform=osx&method=sa/MacOSXUpdCombo10.5.3.dmg

Ansonsten vielleicht zukünftig nicht unter so vergleichsweise unsicheren Bedingungen so ein Update installieren.
:innocent:

Das macht man doch besser unter sicheren Verhältnissen, also z.B. unbedingt vorher noch mal ein Backup machen, und eben bei klassischer und damit wohl stabilerer Internetverbindung.

Du hast absolut Recht und danke für den Tip mit dem Link. Die Langeweile und Neugierigkeit siegte leider unterwegs...
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Mein Mail hat es zerschossen, der Index musste neu hergestellt werden. Ob das im Sinne des Erfinders ist?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. bei mir ging alles glatt, sowohl beim iMac als auch beim Powerbook :cool:
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hallo,
ich habe versucht das update zu laden (bin gerade unterwegs per UMTS USB Stick) und das update hat etwas mehr als die Hälfte geladen, dann brach die Verbindung zum Mobilfunknetz ab.
Jetzt sagt mein Mac mir immer das das Update bereits geladen ist, was aber nicht stimmt.
Wie kann ich diese Meldung löschen damit ich die 420mb noch einmal vollständig über die Softwareaktualisieriung runterladen kann ??
Danke für einen kurzen Tip,
Lars

Vielleicht das hier löschen:

/Library/Logs/Software Update.log

Gruß Schomo
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Naja performance mäßig sehe ich noch keine veränderung o_O

Allerdings hat mein iCal nicht funktioniert!
Beim Start kam die meldung das der "Calendar Cache" nicht gelöscht werden kann da ich keine Zugriffsrechte habe :oops:
Naja nach manuellen löschen gings wieder, hab jetzt aber trotzdem ein mulmiges Gefühl!


mfg DestovaL
 

Homie

Idared
Registriert
17.03.08
Beiträge
28
Bei mir läuft alles rund. Nachdem der mdworker durch war, habe ich das Gefühl er rennt ein wenig schneller als vorher. Und bei ebay merkt er sich endlich das pw. :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Was fürn 4GB Fehler?

Wenn man (in meinem Fall) das MacBook auf 4 GB erweitert und dann eine DVD einschiebt und wenn der DVD-Player auf "automatisch abspielen" eingestellt ist, dann ist der Rechner abgeschmiert und ich hatte davon 2 Kernelpanics. Hatten mehrere User hier und in anderen Foren auch berichtet.

Sollte am Grafiktreiber liegen, ich dachte evtl. hätte man das berücksichtigt (habe 2 Bugreports verschickt) :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So auf meinem iBook G4 1.33 GHz läuft alles rund nach der etwas langatmigen Installation.

Anschließende Überprüfung und Reparatur der Zugriffsrechte dauerte erstmalig etwa 10 Minuten ohne Problemmeldung.

Fühlt sich bisher gut an…