• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht iTunes 12.5.3

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Das Thema Album Cover nervt mich auch☹️. Warum bekommen die das nicht in den Griff? Ich orientiere mich sehr Stark, beim Durchsuchen meiner Sammlung, an den Covern. Ohne Bilder ist das grausam.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@raven @Apfelkescher

Ja mich stört das optisch auch in der Künstleransicht. Ich habe zwar zu 99% die Albumansicht eingeschaltet, aber das sich die Künstlerhauptbilder jetzt an Apple Music orientieren, heißt es wird ein Bild dargestellt wenn bei apple Musik ein Hauptbild vorhanden ist, ist doof. vorher ging es doch auch.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Apple Musik ist und bleibt ein Monstrum.
Zum Glück habe ich Apple Musik um meine Musik abzuspielen was ich entweder vom Apple TV 4 bzw. dem iPhone/iPad praktiziere.
iTunes hat bei mir den Status einer Datenbank, zum archivieren meiner eigenen Musik und um die Musik in die Cloud zu synchronisieren.
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Es mag ja an mir liegen, aber meine Problem mit iTunes und Apple Music sind ziemlich klein.

Aber sei drum, ein Update auf 12.5.3 finde ich nicht und wird mir auch nicht angeboten....?
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Bei mir wird ebenfalls 12.5.2 als aktuelle Version angezeigt! Wurde das Update wieder zurück gezogen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Eventuell. Mit Match macht es gerade noch keine Freude...
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ja, das aktuelle Update wurde zurückgezogen.

Gruß
Bounty

Edit: Apple scheint im Hintergrund an der Ansicht Künstler zu schrauben. Bei mir füllen sich langsam automatisch etliche Bilder für die Interpreten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@ulst vielleicht sollte man sich als Apple Nutzer daran gewöhnen, updates erst nach einer Woche zu machen. Das ist ja mittlerweile nicht das erste Update, was zurückgezogen wurde.

Da ich kaum online etwas nutze hätte ich beim updaten keine Probleme. Die Abhängigkeit von Diensten, die nicht lokal laufen mag ich irgendwie noch immer nicht. Da passiert einfach zu viel Bockmist bei.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Etwas iritierrend :eek:
Bildschirmfoto 2016-11-03 um 10.08.18.png
12.5.3 installiert am 01.11.2016, heute sehe ich dies? 12.5.3
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bohar Apple ☹️
Hoffentlich ändern die mal wieder was an ihrer Updatepolitik.

Mein Mac bleibt die Woche einfach offline und nächsten Montag lade ich dann die 4er Version.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei Windows gab's die 12.3.5 auch zwei Mal.
Vor und nach dem offiziellen Release.
Bei Windows würde ich mich nicht wundern mit Update nach Updates. Das war ich früher gewohnt.
Nun 12.5.3 ist installiert warten wir auf 12.5.3 folgende. :cool:
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Bei Windows würde ich mich nicht wundern mit Update nach Updates. Das war ich früher gewohnt.
Nun 12.5.3 ist installiert warten wir auf 12.5.3 folgende. :cool:

Für die Windows Updates von iTunes ist, genauso wie für die Updates unter Mac OS, allein Apple verantwortlich.

Aber genug OT..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mich würde mal intressiere was sich an den beiden iTunes Updates 12.5.3 geändert hat. Das was ich heute zog war etwas grösser als das vom 01.11.2016. Und nennt sich 12.5.3.17.

Es ist installiert und läuf auf beiden Rechnern.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Nachdem ich mich gestern nochmal mit iTunes befasst habe, gibt es Neuigkeiten in Bezug auf die Musikvideos, die nicht aus dem Store sind.

Bei denen wurden ohne Nachfrage die Tags geändert, so dass ich sie plötzlich unter "eigene Videos" in der Rubrik "Filme" wieder fand, ein Blick in den Finder zeigte, das die auch im iTunesordner von "Musik" nach "Movies" verschoben wurden.

Auch bei Musikstücken wurden Tags verändert, kann doch echt nicht sein...

Der nächste Schock, bei den Apps wurde die Mediathek gelöscht und nun zeigt sich das hier:

Bildschirmfoto 2016-11-03 um 14.23.50.png

Kann doch nicht wahr sein, ich bin stinksauer.

Jetzt ist auch bei mir im Store eine neue Version von iTunes verfügbar, traue mich aber ehrlich gesagt nicht, dieses zu laden, so etwas habe ich echt noch nicht erlebt :mad:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Der nächste Schock, bei den Apps wurde die Mediathek gelöscht und nun zeigt sich das hier:
Mediathek ist bei mir da. Bei der ersten Version von iTunes12.5.3 und der heutigen Verion 12.5.3.17

@marcozingel Diese meldung habe ich auch ab und an, wenn ich Apps aktualisieren will. Wird aber trotzdem aktualisiert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Oder manchmal klappt es nach dem zweiten oder dritten Versuch.Na Hauptsache es geht.