• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iTunes 12.5.3

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Eben nicht, von Anfang an habe ich iTunes allein gewähren lassen, alles Standard...

Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich die .ipa Dateien aus dem Ordner zwischen speichere und dort lösche, um sie per Hand in Itunes zu ziehen, würde das funktionieren?

Eigentlich fasse ich die iTunesordner im Finder nicht an und nehme Änderungen ausschliesslich in iTunes vor o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du in iTunes cmd und , drückst dürfte irgendwo stehen, auf welchen Pfad iTunes zugreift.

Vielleicht hat Match deswegen alles neu gescannt?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das was ich da sehe, ist alles ok, ausserdem hätte ja auch das AppleTV meckern müssen, wenn ich auf die Privatfreigabe zugreife, wenn sich da etwas geändert hätte, oder?

Bildschirmfoto 2016-11-03 um 15.52.51.png
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schau mal drüben bei erweitert. Da ist der Speicherort angegeben. ...das soll ja erst mal nur ein Vergleich sein.

Keine Ahnung, normalerweise schon. Ich denke ja ganz stark, dass du dir clean Mac Mac versehentlich geladen hast.....
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich denke ja ganz stark, dass du dir clean Mac Mac versehentlich geladen hast.....


:p

Auch dort ist alles Standard:

Bildschirmfoto 2016-11-03 um 16.03.49.png

Ich werde, wenn ich nicht weiterkomme heute Abend mal ein TimeMachine Backup von vor der neuen iTunes Version einspielen und sehen was sich tut, manchmal hilft vielleicht die Holzhammermethode :oops:

Ich verstehe einfach nicht, was da los ist, sowas habe ich am Mac noch nie erlebt o_O
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
@Joh1

ja klar, nur kenne ich das so nicht, ich denke eher, dass da etwas beim Update schief gelaufen ist.

ist es doch halb so wild oder?

Da hast du recht, ist schliesslich ein Mac ;)

Ich lasse gerade das Time Machine Backup von Montag einspielen und werde sehen, wie das läuft wenn die ganz neue iTunesversion von heute geladen wird, denke doch, das dann die Version vom Dienstag übersprungen wird :)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die 12.5.3 hatte zumindest bei mir den Fehler das kein Abgleich mit Match funktionierte (iTunes stürzte einfach ab). Das funktioniert mit der .17 wieder sehr gut.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
So, nun eine Rückmeldung von mir:

Auf die eine Art bin ich immer noch stinksauer, auf die andere froh, dass mir Apple eine Backuplösung, wie Time Machine frei Haus liefert.

Also wie gesagt, habe ich den Mac auf den Stand von Montag zurück gesetzt.
Kurzes Überprüfen zeigte, dass meine Mediathek wieder wie gewohnt aussah.

Der Store zeigte auch gleich das Update von iTunes an und ich habe es mit gemischten Gefühlen durchlaufen lassen...

Dieses mal lief alles so, wie ich es erwartet habe, beim iTunesstart eine kurze Überprüfung der Mediathek und dann bot sich mir der gewohnte Anblick :kiss:
Auch iTunesMatch machte keinen neuen Abgleich.

Fazit:

Die iTunesversion vom Dienstag war grober Unfug und es sei jedem angeraten Time Machine vom ersten Tag an seine Arbeit machen zu lassen...
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Hm, grade wurde iTunes 12.5.3 nochmal installiert...
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
12.5.3.17 läuft bei mir ausnahmsweise mal stabil, bis auf die bekannten Bugs mit dem Bildchen.