• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iTunes 12.5.3

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
itunes-artikelbild-700x420.jpg


Neben dem gestrigen Update auf iOS 10.1.1 und mehreren neuen Betaversionen hat Apple auch eine neue iTunes-Version zum Download freigegeben. iTunes 12.5.3 enthält, wie den Versionshinweisen zu entnehmen ist, neben Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen auch zwei konkrete Bugfixes. Mit dem Update wird ein Problem bei der Abspielreihenfolge von Alben behoben, außerdem wurde ein Bug beseitigt, durch den Songtexte bei Beats 1 nicht angezeigt wurden.

iTunes 12.5.3 kann direkt über den Mac App Store heruntergeladen und installiert werden. Für Windows-Systeme wurde das Update auch veröffentlicht. Die aktuellste iTunes-Version setzt als Betriebssystem mindestens OS X Mavericks bzw. Windows 7 voraus.



Via 9to5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
"Unter Windows immer noch müllig." (maringouin)

Ich finde iTunes leider sowohl auf macOS als auch unter Windows viel zu aufgebläht und schwerfällig. Man sollte das Programm entflechten und Funktionen über mehrere Apps splitten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dem kann ich weiterhin nicht zustimmen und kann es auch weiterhin nicht nachvollziehen. Jedenfalls für mich. Und meine iTunes Mediathek ist mit 130 GB nicht wirklich klein. Da ist nichts von Trägheit zu spüren, aber ich kann auch nachvollziehen das iTunes für den ein oder anderen nicht das probateste Mittel ist. Wenn Apple es zulassen würde Inhalte manuell ohne iTunes übertragen zu können, dann wäre ich sicher auch nicht dagegen. Ich bin nur nach Jahren einfach dran gewöhnt, weiß wie alles funktioniert und deswegen läufts.

EDIT:

Das ging trotzdem schnell mit 12.5.3. Es kam doch gerade erst 12.5.2 raus. :D
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Bei jedem Update wird es furchtbarer, schlimm genug, dass die Interpretenbilder grösstenteils fehlen, werden nun Musik und abonnierte Podcasts durcheinander gewürfelt, echt toll Apple...

Bildschirmfoto 2016-11-01 um 15.58.39.png

so macht das echt keinen Spass mehr :rolleyes:

Edit: der Spass geht weiter, soeben hat iTunes die Medienbibliothek für ungültig erklärt und eine neue angelegt, was bedeutet, das 310 Gb mit iTunesMatch erneut abgeglichen werden :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Bitte was?!

Kann das jemand bestätigen oder handelt es sich hier um einen tragischen Einzelfall?

(muss man jetzt schon anfangen für Updates hinter der zweiten Kommastelle erst eine Testinstallation auf einem unabhängigen System vorzunehmen, um sich das Produktivsystem nicht zu verunstalten?)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Geht noch weiter, alle Musikvideos, die nicht aus dem Store sind wurden gelöscht :mad:

Zum Glück habe ich die gesamte Mediathek auf einer externen Platte gesichert.

Habe nun 26 Podcasts gelöscht, die mir fast 3000 Folgen vergangener Jahre auf den Mac schaufeln und zur Musik hinzu fügen wollten gelöscht...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nö. Hatte hier keinerlei Probleme. Nicht mit 12.5.2 und jetzt auch nicht mit 12.5.3.
Alles nich an seinem Platz wie vorher. Das mit den Künstlerbildern ist nervig. Das ist seit iTunes 12.5 Beta und iOS 10 Beta so. Am Anfang hieß es das sei von Apple so gewollt. Ich dachte mir bei der Aussage wirklich ob die einen rollen wollen. Absolut unlogisch, aber vielleicht besinnen se sich ja bald auch wieder bei diesem Punkt. Genau wie sie es bei anderen Punkten taten.

Aber ein Bug ist es nicht, denn es tritt Ökosystem übergreifend auf. Bei der Künstleransicht ist jedes Gerät betroffen. Egal ob Apple TV 4, iDevices oder iTunes.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bei mir auch keinerlei Probleme nach dem Update.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Bei mir auch keine Probleme mit dem iTunes 12.5.3 Update. Alles sauber und schnell verlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich konnte es unter Win10 leider nicht installieren, ich bekam die Fehlermeldung, dass es Problem mit einem Programmpaket gebe. Ein Neustart half nicht.

Hat noch jemand das Problem?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
iTunes heute Morgen schon aktualisiert. Läuft wie zuvor.
Heisst, die meisten Künstler sehen aus wie ein LSD Bild. Obwohl alles Alben bei iTunes gekauft wurden. Nichts selber gerippt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie gesagt ist das mit den Künstlerbildern Systemübergreifend kein Bug. Jedenfalls wurde das so in der Betaphase vor Release so verlautbart vom Developersupport.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
So, doch Probleme gefunden: Der Upload zur iCloud-Musikmediathek (Match) führt zu einem Absturz. Getestet bei El Cap und Sierra.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das hat wiederum bei mir problemlos geklappt o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wie gesagt ist das mit den Künstlerbildern Systemübergreifend kein Bug. Jedenfalls wurde das so in der Betaphase vor Release so verlautbart vom Developersupport.
Ja sicher ist es Systemübergreifend. Aber es ist vollkommen willkürlich.
Einige Künstlerbilder sieht man, und viele nicht. Sieht einfach weder gut noch durchdacht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Bountyhunter