• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iTunes 12.4 mit leicht veränderter Bedienung

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Und ich behaupte das man die Seitenleiste nur in dem Bereich Wiedergabelisten einblenden konnte.
In dem Bereich Musik zB nicht.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Kann mir jemand sagen, wie ich nun die Option „Albumcover aus iTunes laden“ anwählen kann. Die ist irgendwie nicht mehr da? Oo
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Kann mir jemand sagen, wie ich nun die Option „Albumcover aus iTunes laden“ anwählen kann. Die ist irgendwie nicht mehr da? Oo

ok, das ging vorher doch aber auch im Sub-Menü „Titel“, oder? Da geht es nämlich nicht mehr…oder irre ich mich?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Album und Compilation ist nun getrennt. Man kann nicht mehr alle Cover in einem Rutsch ansehen. Das ist das blödeste und dümmste, was Apple seit langem gemacht hat: z.B. hab ich einige Star Trek Alben der Classic Serie. Manche Alben haben einen Komponisten, manche verschiedene. Ergo: Album a,b,d ist in "Album", Album c ist in Compilations usw. Meine komplette Soundtrack-Sammlung, manchmal ein Komponist (=Album), manchmal verschiedene (=Compilation), wurde total zerrupft. Thanks but no thanks für diese grottige Idee!! Wisst Ihr, wie ich z.B. Musik anhöre? Bei der Arbeit als Grafiker, um je nach Job in die richtige Stimmung zu kommen. Je nach Thema suche ich mir in der Schnellansicht/Albumcovers das aus, was mir entgegenkommt. Da ist es mir sowas von egal, ob "Compilation" oder "Album". Das geht nun nicht mehr so einfach. PS.: inzwischen habe ich nach langem probieren für mich eine Lösung gefunden: betroffene Alben alle mit Album-Interpret als "divers" gekennzeichnet und den Haken bei "Compilation" weggemacht. Viel "Spaß" allen anderen Betroffenen, die meinen Tip hier leider nicht mitlesen können o_O
 
  • Like
Reaktionen: Peterpeterpeter

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Album und Compilation ist nun getrennt. Man kann nicht mehr alle Cover in einem Rutsch ansehen.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ist es bei dir auch so wenn du in der Seitenleiste "Alben" wählst das die Compilation in der Rubrik ganz unten aufgelistet sind?
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Das erste was ich mir nach dem Update in AM abgeschaut habe, ist das Kontextmenü. Apple hat es tatsächlich geschafft, das doppelte Kontextmenü (einmal das klassische von iTunes und einmal das neue Drei-Punkte Menü aus AM) zu einem zu machen.

Die Rückkehr der Seitenleiste gefällt mir dagegen nicht. Das wirkt mir zu überladen. Das neue Dropdown-Menü erhöht wieder unnötig die Klickzahl.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
@Joh1 ja, Erst kommt Alben, dann Titel, Genres und erst danach Compilations. Macht für mich keinen Sinn. Für irgendjemand? Wer hat denn zuhause 2 verschieden Schränke für einmal alle Alben mit einem Interpreten und einmal für Compilations?? Der eine Schrank im Wohnzimmer, der andere im Keller?? Sollte doch alles in "einen Schrank"... und selbst wenn, warum muss uns Apple da eine Sortierung aufzwingen? Egal, wie gesagt, ich hab alle Compilations zu "Alben" gemacht, indem die Interpreten nun "Divers" sind, sonst blick ich durch meine zerrupfte Sammlung von Hunderten von Alben überhaupt nicht mehr durch! (Ich sammle seit ca. 1981, begonnen mit "Das Boot" als meine erste Soundtrack-LP)

PS: Nutzt irgendwer noch "Connect", das neue "Ping" ;)? Also Ping im Sinne von, "blöde Idee, von vornherein zum Scheitern verurteilt, daher wird's irgendwann wie Ping garantiert wieder verschwinden." Giorgio Moroder's letzter Eintrag ist 7 Monate her ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: gruener_igel

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
@Joh1 ja, Erst kommt Alben, dann Titel, Genres und erst danach Compilations. Macht für mich keinen Sinn. Für irgendjemand? Wer hat denn zuhause 2 verschieden Schränke für einmal alle Alben mit einem Interpreten und einmal für Compilations?? Der eine Schrank im Wohnzimmer, der andere im Keller?? Sollte doch alles in "einen Schrank"... und selbst wenn, warum muss uns Apple da eine Sortierung aufzwingen? Egal, wie gesagt, ich hab alle Compilations zu "Alben" gemacht, indem die Interpreten nun "Divers" sind, sonst blick ich durch meine zerrupfte Sammlung von Hunderten von Alben überhaupt nicht mehr durch! (Ich sammle seit ca. 1981, begonnen mit "Das Boot" als meine erste Soundtrack-LP)
Wie sind denn deine Compilations getagged? Ich habe bei mir keinen separaten Punk "Compilation".
Vielleicht ist da was falsch eingestellt. ImageUploadedByApfeltalk1463557095.389202.jpg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Wie sind denn deine Compilations getagged? Ich habe bei mir keinen separaten Punk "Compilation".
Sind deine Compilations jetzt auch ganz unten unter den Alben extra angereiht?
Vor 12.4 waren die bei mir logischer weise unter "V" zu finden durch den Tag Verschiedene Interpreten.
 

mono38

Jonagold
Registriert
15.06.10
Beiträge
23
"Zuletzt hinzugefügt" ist nicht mehr vorhanden...Blöd, das fand ich sehr übersichtlich und für mich nützlich, da ich neue Alben immer gern mehrmals eine Zeit lang höre.
 
  • Like
Reaktionen: gruener_igel

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
"Zuletzt hinzugefügt" ist nicht mehr vorhanden...Blöd, das fand ich sehr übersichtlich und für mich nützlich, da ich neue Alben immer gern mehrmals eine Zeit lang höre.
Das ist jetzt als erster Punkt in der Seitenleiste zu finden.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Bei dem Album "Toxic Tunes" hatte ich z.B. "Compilations" angeklickt, damit alle Songs als ein Album gelten. Bei "Interpret" steht der jeweilige Interpret, bei "Album-Interpret" war logischerweise nichts drin, da jeder Song einen anderen Interpreten hat. Um daraus ein "Album" zu machen, hab ich den "Album-Interpret" als "Divers" bezeichnet und das Kreuz bei "Compilations" entfernt. Also fast alles hab ich als CD selbst importiert, evtl. liegt's tatsächlich am Taggen?!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-18 um 09.39.48.png
    Bildschirmfoto 2016-05-18 um 09.39.48.png
    20,1 KB · Aufrufe: 52
  • Bildschirmfoto 2016-05-18 um 09.47.02.png
    Bildschirmfoto 2016-05-18 um 09.47.02.png
    100,7 KB · Aufrufe: 53

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ich habe es so eingestellt und diesen Punkt Compilations nicht.
3.JPG

Edit ich habe es gefunden was du einstellen musst:
IMG_8834.JPG
IMG_8835.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: