• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS und iPadOS 14.1

Mitglied 231919

Gast
Bei mir hatte sich das Widget nach ein paar Sekunden gefangen, auch nachdem ich mal draufgetippt hatte.
Aber: Ich hatte das nach dem ersten Update für iOS14, Version 14.0.1 glaube ich war das. Da ging das Widget erst wieder, nachdem ich auf er vordersten Widgetseite ein zweites Wetterwidget hinzugefügt habe. Dann erst ging das breite Widget auf dem Homescreen wieder und ich konnte das zweite auf der Widgetseite wieder löschen. Vielleicht hilft das.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ruhig brauner.
Das dauert ein paar Minuten und gibt sich von alleine.
Wie bei neuen, die das erste mal iCloud Fotomediathek aktivieren: Einfach mal lassen. Es kommt nach einer Zeit von alleine.

Das war bei allen Updates der 14.x so und ist auch nach einem Löschen und Wiederherstellen aus dem Backup so. ✌🏻
Redest du mir ? 😂😂😂
Ich habe lediglich angemerkt, dass das Widget gerade nicht funktioniert nach dem Update.
Ich werde deshalb keine rechtlichen Schritte gegen Apple einleiten 😉

Ich vermute auch stark, dass sich das, wie viele Problemchen direkt nach einem Update, automatisch löst mit der Zeit :)
 

Pattuscheck

Granny Smith
Registriert
22.09.20
Beiträge
16
Hoffentlich tut sich was beim Akkuverbrauch am iPhone 8 meiner Freundin, seit 14.01 hält das etwa noch vier Stunden, entlädt sich auch nachts enorm. Alle anderen Geräte hier laufen einwandfrei.

Ich habe ein SE 2020 und bei mir das gleiche Problem. Was kann man machen? IMG_2485.JPG
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nach einem Update (hier auf 14.1) ist die Empfehlung, das Gerät über Nacht im W-LAN und am Ladegerät zu lassen, sicher nicht verkehrt. So können Hintergrundprozesse in Ruhe ausgeführt und abgeschlossen werden, die den Akku belasten.
@jOBS Ja. Es sah für mich, der zeitlichen Nähe wegen, so aus, als würde der Post darauf gehen: „das Update nicht installieren, es zerschießt das Wetter Widget“.
Habe ich wohl falsch interpretiert.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
... Da ging das Widget erst wieder, nachdem ich auf er vordersten Widgetseite ein zweites Wetterwidget hinzugefügt habe. Dann erst ging das breite Widget auf dem Homescreen wieder und ich konnte das zweite auf der Widgetseite wieder löschen. Vielleicht hilft das.
Das hat geholfen.
danke dir.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Das Scrollen durch die Widget-Stapel funktioniert nun wieder. Unter iOS 14.0.1 verschwanden die bei mir immer. Auch verhalten sich die Widgets auf dem Today Screen nun wieder deutlich besser.

Mit dem mittleren Wetter Widget hatte ich auch erst meine Probleme. Nun geht's aber, nachdem ich zusätzlich noch kurzzeitig das große Wetter Widget aktiviert hatte.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Die Fixes bezüglich Ubiquiti Access Points klingt spannend - leider gibt es auch in den UBNT-Foren keine Details dazu.
Wünschenswert wäre, wenn die iDevices endlich vernünftig mit Fast Roaming/Zero Handoff umgehen könnten. Das musste ich nämlich bisher immer deaktivieren, da die iDevices teilweise sonst ewig brauchen bis sie sich zum WLAN verbinden oder ewig an einem falschen Access Point "kleben" bleiben. Das Roaming selber ging dann reibungslos und ohne Unterbrechung.

Ohne Fast Roaming gibt's in der Regel eine kurze Unterbrechung (1-2 Sekunden) der Verbindung, was z.B. bei der Telefonie unangenehm ist.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Habt ihr auch das Problem dass ihr bei Erinnerungen unter Orte eure Privatadresse nicht auswählen könnt? Diese wird nie „eingeloggt“.
Kann das mal bitte jemand prüfen?
 

harry97

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
10
Sehe nichts mit dem Akku, auf allen Geräten wie iPhone und iPad zieht der Akku nach dem Update extrem ....
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Und was könnte hier die Ursache sein?
Mein IPhone X will nix finden.
(Beim Ipad ging es gestern ohne Probleme.)
NEUSTART : hat sich schon erledigt
 

Anhänge

  • D6A3B78F-F0F6-4594-BF11-CC200F284465.jpeg
    D6A3B78F-F0F6-4594-BF11-CC200F284465.jpeg
    285,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Kann es sein, dass Siri Intercom erst ab iOS 14.2 aktiviert werden kann? Ich kann es bis jetzt nur auf meinem iPad Pro 9.7“ einrichten. Es läuft unter iPadOS 14.2 beta 3.
Auf allen anderen Geräten im Haushalt (3x iPhone, 2x iPad) läßt es sich nicht einrichten. Ich kann Einladungen an die anderen Geräte versenden, und auch annehmen, mehr aber nicht.
dcde7c6d3a14572e178628ce6a42a452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja. Es wird wohl erst mit iOS / tvOS 14.2 kommen.
vermutlich 1 oder 2 Tage vor Auslieferung des HomePod Mini.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Kann der HomePod jetzt mit tvOS 14.1 Spotify als Hauptmusikquelle hinterlegen oder per Aufruf gestartet werden? Das wurde doch auf der WWDC angekündigt, oder? Ich finde auf jeden Fall in den Einstellungen nichts.