• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Haben das Update eben OTA gezogen, hat maximal 5 Minuten gedauert.
Sieht bisher alles sehr gut aus, nur die neue "Tab"-Ansicht, nachdem man den Home-Button doppelt gedrückt hat finde ich gewöhnungsbedürftig.

iCloud Drive ist eindeutig das, was mir an dem Update am besten gefällt.
Dadurch wird iCloud endlich interessant und man kann die Dropbox mehr oder weniger einstampfen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.962
Was geht mit dem Akkuladen ? Alter Verwalter. Habe ein AkkuPack dran und innerhalb von 20 Minuten 30 % Akku geladen. Das geht aber ordentlich auf die linke Spur jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und maddi06

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Okay, ich hab mir also doch nicht vor lauter Update-Euphorie eingeredet, dass es schneller lädt.. Puh :D
Versteh aber nicht ganz, wieso das so ist. :rolleyes:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hat jemand gleichen Tipp zur Hand wie man das OTA Update abbricht. Mir schläft das Gesicht gleich ein. Mittlerweile zeigt es wieder 6 Stunden an. Zudem begann iTunes nach einer Stunde bei 154 Mb wieder neu bum stand bei 94MB. Da brach ich ab.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Einstellungen - Mobiles Netz ganz runter scrollen

Sorry
Einstellungen - Mobiles Netz ganz runter scrollen

Sorry aber ich habe hier auf meinem iPhone 4s unter Einstellungen-Mobiles Netz-Mobile Daten (deaktiviert) 3G (deaktiv.) Mobile Daten verwenden:
und dann kommen ne ganze Menge Apps die grau hinterlegt sind,wo der Sieberegler auf grün steht - scrolle ich ganz nach unten habe ich Systemdienste sowie deinstallierte Apps und ganz unten Statistiken zurücksetzen. Mehr is hier nicht zu sehen
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Hat jemand gleichen Tipp zur Hand wie man das OTA Update abbricht. Mir schläft das Gesicht gleich ein. Mittlerweile zeigt es wieder 6 Stunden an. Zudem begann iTunes nach einer Stunde bei 154 Mb wieder neu bum stand bei 94MB. Da brach ich ab.
Gebe mal in deinen Netzwerkeinstellungen die 209.244.0.3 ein. Gehe kurz in den Flugmodus und zurück dann sollte es schneller gehen. Habe ich auch gerade gemacht. Guter Trick eines Users hier :cool:
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Also ich kann einige Apps auch nicht aktualisieren Habs mehrfach probiert und nu steht zwar öffnen da, aber die Updates wurden nicht installiert.

ImageUploadedByApfeltalk1442484550.599884.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@mike150 Du meinst in der Teilnetzmaske am Iphone oder? Die beginnt bei mit mit 255.255.......Und da kann ich nichts ändern. So wie ich dies sehe liegt das aber daran, dass ich in der CH bin un bei Swisscom....
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
@mike150 Du meins in der Teilnetzmaske am Iphone oder? Die beginnt bei mit mit 255.255.......Und da kann ich nichts ändern. So wie ich dies sehe liegt das aber daran, dass ich in der CH bin un bei Swisscom....

Du musst in Einstellungen > WLAN > Dein WLAN auswählen und dort die IP vom DNS Server auf 209.244.0.3 ändern !
 

morpeuse

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
1
Ich wollte fragen ob die Funktion "legt man das iPhone mit dem Display nach unten auf den Tisch, bleibt das Display bei eingehenden Benachrichtigungen aus."
beim iPhone 6 auch funktioniert und wie aktiviert man diese Funktion.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ich wollte fragen ob die Funktion "legt man das iPhone mit dem Display nach unten auf den Tisch, bleibt das Display bei eingehenden Benachrichtigungen aus."
beim iPhone 6 auch funktioniert und wie aktiviert man diese Funktion.

Ich denke, dass es Teil von iOS 9 - und der einen Stunde mehr Batterielaufzeit - ist und es schon aktiviert ist bzw. du gar nicht die Möglichkeit hast, das zu ändern.

Edit: Grade ausprobiert: Funktioniert bei meinem iPhone 5s. Wenn die Notification kommt bleibt das Display aus und es leuchtet sogar auf, wenn du es dann umdrehst, auch wenn du gar keinen Knopf drückst. Gefällt mir!
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Ich kann in iOS 9 kein iCloud Backup anlegen. Es gibt nur eine Fehlermeldung. Bei den zu sichernden Apps steht überall "keine Daten".
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Hey Leute,

ich habe gestern mein iPad verkauft. Der Käufer hat auf iOS 9 aktualisiert und berichtet jetzt davon, dass sowohl in Safari, als auch in Chrome auf jeder Internetseite der Fehler "Server nicht gefunden" kommt. Hat da jemand die gleichen Probleme seit iOS 9? Ich bin hier total überfragt. Alle Apps funktionieren, auch die mit Internet, also Facebook etc. aber die Browser halt nicht. Ich habe Ihn sich neu mit dem WLAN verbinden lassen, den Lease erneuern lassen und das iPad wurde auch neu gestartet. Des Weiteren wurden die Apps alle "hart beendet" und neu geöffnet. Alle anderen Geräte tuns im WLAN. Vor dem Update war auch alles in Ordnung und es ging alles..