• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.3.2, WatchOS 2.2.1 und OS X 10.11.5

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Probier mal im Terminal den Befehl "sudo languagesetup" und wähle dann die 3 für Deutsch. Dann mal neu starten und schauen ob es dann für immer passt.
Wenn das Backup fertig ist, stelle ich mal manuell die Srache ein und starte neu. Sollte sich das Problem nich lösen, dann greife ich gerne auf den Tipp mit dem Terminal zurück.

Bei Terminalbefehlen und sudo bin ich immer sehr, sehr vorsichtig. Ist immer die letzte Option. Danke für den Tipp.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dieser Befehl sollte nichts schlimmes bewirken.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Dieser Befehl sollte nichts schlimmes bewirken.

Ja schon, nur das Terminal ist bei mir wirklich die letzte Option. Grund sätzlich sollte man nicht im Terminal das einstellen müssen, nur weil ein Update gefahren wurde. Terminalbefehl musste nicht ausgeführt werden. Die Lösung wie immer:

Systemsprache neu eingestellt, neu gestartet und nun ist es auf Deutsch.
Anleitung mit dem Terminal gleich in eine Notiz geparkt.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Und was wurde nun am OSX gemacht ? Das sieht mir doch recht wenig aus ^^ Also wieder mal nur ein Update ganz nach dem Motto "nice to have"
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@raven Mein Vorschlag mit dem Terminal hätte eigentlich den Anspruch, von dauerhafter Natur zu sein. Und nicht bei jedem Update neu.

Und was wurde nun am OSX gemacht ? Das sieht mir doch recht wenig aus ^^ Also wieder mal nur ein Update ganz nach dem Motto "nice to have"

Schon mal was von "Wartungsupdate" gehört? Die richtigen Neuerungen kommen erst mit 10.12.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Sie haben es tatsächlich geschafft, sie haben iTunes NOCH schlimmer gemacht. Unübersichtlich, hässlich und vom Bedienkonzept noch weniger einheitlich mit dem Rest von OS X. Das war jetzt also das große Update, das seit Monaten großartig angekündigt wurde – sieht iTunes jetzt wieder zwei Jahre lang so aus?
 
  • Like
Reaktionen: 92893 und maciboy

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Sie haben es tatsächlich geschafft, sie haben iTunes NOCH schlimmer gemacht. Unübersichtlich, hässlich und vom Bedienkonzept noch weniger einheitlich mit dem Rest von OS X. Das war jetzt also das große Update, das seit Monaten großartig angekündigt wurde – sieht iTunes jetzt wieder zwei Jahre lang so aus?

Kurz und bündig, ja!

Ansonsten individuelle Wahrnehmung. Mir gefällt es so wie es ist, macht was es soll, passt.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Beim Update auf 10.11.5 hatte ich nach Download und Neustart plötzlich das Wiederherstellungsfenster vor mir, als wenn man beim Booten Command+R gedrückt hätte. Habe dann auf Beenden geklickt und das Upgedatete 10.11.5 startete - Ich hatte einige Wochen zuvor OS X von interner HDD auf externe SSD übertragen und starte auch von dort. Ist das Verhalten normal bei Updates von externen Platten?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dass bei den Playlists rechts nicht mehr die Anzeige (Alben, Liste, ...) änderbar ist. Dafür muss ich jetzt ins Menü rein oben. Also das ist schon wirklich fragwürdig!

Es sieht halt wieder so aus wie vor dem Redesign, über das sich die Masse damals doch so aufgeregt hatte. Es sei so unübersichtlich und das die Seitenleiste komplett weg ist, wäre das Schlimmste was es gibt. Jetzt ist alles wieder so wie vorher, man hat sich an das neue Design gewöhnt und nun ist es auch wieder falsch. :)

Generell hat mir das Design auch gut gefallen, jedoch genauso wie das vorherige und damit jetzt zurückgekommene. Das mit dem Dropdown Menü für die Kategorien wurde jedoch auch schon damals bemängelt. Ich kann verstehen dass das heutzutage nicht mehr ganz modern wirkt.


@raven

Das mit der vermischten Sprache war bei mir mit der finalen 10.11.5 Version das erste Mal seit langem nicht mehr vorhanden. In der Betphase und davor war jedesmal, nach dem Update alles vermischt und ich musste erst auf Englisch stellen, neu starten, dann wieder auf Deutsch und neu starten. Danach war alles wieder ok. Diesmal war gleich nach dem Update alles auf Deutsch geblieben. Ich musste mir erst einmal die Augen reiben. :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wäre doch mal ein guter Bug. Genau wie der Bug, das wenn man einen Wecker eingestellt hat, die Einstellungen zurücksetzt, dieser trotzdem zur vorherig eingestellten Zeit klingelt solange man nicht die Wecker app öffnet. :D
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Keine Probleme bei den Updates auf iPhones und iPad und der Watch. Hoffe das der Kalender Bug auf der Watch behoben ist (fehlender Sync) und die wiederkehrenden gelöschten Mails am iPhone.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sie haben es tatsächlich geschafft, sie haben iTunes NOCH schlimmer gemacht. Unübersichtlich, hässlich und vom Bedienkonzept noch weniger einheitlich mit dem Rest von OS X. Das war jetzt also das große Update, das seit Monaten großartig angekündigt wurde – sieht iTunes jetzt wieder zwei Jahre lang so aus?
Zumindest sind die Wiedergabeliste jetzt für jede Rubrik getrennt. Das finde ich zumindest sehr gut.
Beim Rest hat sich nicht so viel getan. Nur schade, dass man die Seitenleiste wieder einschalten muss um sinnvoll mit den WL zu arbeiten. Es sei denn man kennt diese gut, dann geht es auch über die Suche.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Nach dem gestrigen Update auf dem 6S sind meine Playlisten alle weg in Musik. Hat jemand dies auch?