• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.3.2, WatchOS 2.2.1 und OS X 10.11.5

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Gestern Abend hing es für 3-4 Versuche an der Steckdose, aktuell bin ich bei 80%, sollte also kein Problem sein.
Zumal bei niedrigem Akkustand ja eigentlich auch eine andere Meldung kommt.
Server überlastet glaube ich auch nicht, andere scheinen keine Probleme zu haben und ich hab es ja auch zu verschiedenen Zeiten probiert, auch über verschiedene DNS so dass ich eigentlich auf anderen Updateservern landen müsste.
Das iPad hat ja problemlos funktioniert...
Tippe auf ein spezifisches Problem, bei dem sich iwas verhakt hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ich bin bisher von Update-Fehlschlägen verschont geblieben, update allerdings auch nicht mehr direkt am gleichen Abend.
Du das versemmelte Update damals auf dem ipad 2 war auch nicht an einem Abend. Das betraf meines Wissens eine ganze Reihe User. Man konnte es nicht mehr aktivieren. Bei uns betraf es nur das iPad2, alles ander eging normal.
 

Mitglied 105235

Gast
Das haben sie sich im laufe der Jahre erarbeitet und kann man durchaus als Kompliment an Apple auffassen.
Nur scheint sich das in den letzten Jahren nicht mehr zu bewahrheiten,weshalb dann einige "Allergisch" darauf reagieren wenn eben nicht alles 1A durchläuft. Ich kann den Ärger durchaus verstehen wenn auf dem eigenen Gerät nach nem Update nichts mehr läuft.

Mich dünkt allerdings auch das Apple ihr Niveau in letzter Zeit nicht mehr halten kann und es schon einige Sachen gibt die man bemängeln kann.
Mag sein aber auf einen Produktiven System, auf das ich angewiesen bin. Würde ich nie sofort auf Update klicken, sondern immer abwarten. Egal wie gut der ruf auch sein mag.

Nur als Beispiel, in der Nacht hat irgendwann mein iPhone das Update geladen und hat es mir heute in der Früh angezeigt, das es zum Installieren bereit ist. So habe ich halt auf Installieren geklickt, ich habe keine Nervigen Wartezeiten gehabt da die Server überlastet waren und nach 5 Minuten (so ist es mir zumindest vorgekommen), konnte ich das iPhone mit 9.3.2 nun wieder nutzen.

Wäre dies mein Arbeits Smartphone, so hätte ich hier erst am nächsten Wochenende auf Update geklickt. So das ich in aller ruhe noch mal ein separates Backup machen kann. Für den fall der Fälle.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das schaut aber dann schon sehr nach einem Hardwarefehler aus. Dann hoffen wir mal, dass ein Reset Besserung verschafft...

@CR-Z ? Den Post versteh ich nicht :)


Nach Neuinstallation läuft es wieder wie früher. Daumendrücken...

Früher wurde ich ausgelacht wo ich das neue iTunes wegen dem Chaos in der Bedienung bemängelte .......neu und viel besser und so.
Jetzt kommt die alte Menüleiste links wieder.
Hab das Gefühl das Apple ne bessere Würfelbude ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ja mir hat iTunes letzte Woche auch noch viel besser gefallen. Das ist wirklich eine Verschlimmbesserung
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Dass bei den Playlists rechts nicht mehr die Anzeige (Alben, Liste, ...) änderbar ist. Dafür muss ich jetzt ins Menü rein oben. Also das ist schon wirklich fragwürdig!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
iPad Pro 9,7" (256 GB, Cellular), iPhone 6 (128 GB), MacBook (Retina, Early 2015), MacBook Pro (Retina, Mitte 2012) hat alles funktioniert. Keine Fehler!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wenn ales fertig ist muss ich iTunes mal ansehen. Wobei ich habe keine Playlisten. Von daher kann ich zu dem nichts beitragen. Aber die Seitenleite ist doch sehr nett. Es ist halt eben alles wieder etwas andres.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
iPad Pro 12,7" und iPhone 6 laufen bei mir nach Update einwandfrei.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
So MBP ist mit 10.11.5 fertig. Aplle hat schon eine eigene Zeitrechnung was Minuten anbelangt. Nun wird das backup wie immer dauern........

iMac läd eben. Aber man musste wieder die Sprache anklicken. Das haben sie noch nicht ganz im Griff.
Was wirklich verebesser werden sollte, der Mischmasch zwischen Englisch und Deutsch. Ist wieder wie beim letzten Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Was mich stört ist dies:
Bildschirmfoto 2016-05-17 um 12.36.24.png
Das könnte Apple mal beheben. Ansonsten läuft alles durch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Das ist bei mir aber deutsch.
Jo bei mir eben nicht. Da muss man wieder die Sprache zweimal umstellen, dann neu starten und hoffen, dass es sich behebt.

Ist beim MBP und am iMac. Liegt also am System nicht am Gerät oder Userprofil.
Nun wird erst das Backup angelegt, dann widme ich mich dem Phänomen. Eigenartig ist es schon.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
So, Anruf vom Apple Support war da, Hilfe aber derzeit nicht möglich. Sie gibt es weiter an die Entwickler. Es wurde vor allem gefragt, ob ich noch andere Geräte habe und welche und ob dort das Update geklappt hat. Der Anruf war also nicht für mich, sondern für Apple.

Ich kann mein teuer bezahltes iPad Pro also derzeit bis auf weiteres nicht benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Jo bei mir eben nicht. Da muss man wieder die Sprache zweimal umstellen, dann neu starten und hoffen, dass es sich behebt.

Ist beim MBP und am iMac. Liegt also am System nicht am Gerät oder Userprofil.
Nun wird erst das Backup angelegt, dann widme ich mich dem Phänomen. Eigenartig ist es schon.


Probier mal im Terminal den Befehl "sudo languagesetup" und wähle dann die 3 für Deutsch. Dann mal neu starten und schauen ob es dann für immer passt.

So, Anruf vom Apple Support war da, Hilfe aber derzeit nicht möglich. Sie gibt es weiter an die Entwickler. Es wurde vor allem gefragt, ob ich noch andere Geräte habe und welche und ob dort das Update geklappt hat. Der Anruf war also nicht für mich, sondern für Apple.

Hast Du den DFU-Modus über iTunes mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: