• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.2.1 und OS X 10.11.3

92893

Gast
Betas sind auch nicht für Laien gedacht!!! Das sollte jeder auch wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mich würden dazu die Statistiken zu Public Betas mal interessieren. Also wieviel an Bug-Reports zusätzlich abgesetzt werden..

Kommt mir irgendwie so vor, als ob ein Großteil der PB Nutzer diese nur installieren um die "coolen, neuen Features" ein paar Wochen vorher zu haben, wenn etwas nicht klappt aber direkt um Hilfe schreien. Das ist ja nicht Sinn der Sache..
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und 92893

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Kann es sein das deine Watch auch mit in den Flugmodus geht? Da gibt es eine Einstellung dafür in der Watch App.

Habe die sogar manuell in den Flugmodus geschalten, das Problem war eben das die Verbindung nach dem Flugmodus nicht mehr zustande kommt außer nach einem Watch Neustart.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Zumal die Betas dazu dienen, dass Fehler auftauchen und gefunden werden. Wenn sich ein Thread zu einer bestimmten Softwareversion dann vermischt mit Fehlern, die typischerweise bei Betas auftauchen, ist das auch ein bisschen verwirrend, gibt ja auch einige nicht so informierte, die hier und in anderen Foren mitlesen.
 

92893

Gast
Mich würden dazu die Statistiken zu Public Betas mal interessieren. Also wieviel an Bug-Reports zusätzlich abgesetzt werden..

Kommt mir irgendwie so vor, als ob ein Großteil der PB Nutzer diese nur installieren um die "coolen, neuen Features" ein paar Wochen vorher zu haben, wenn etwas nicht klappt aber direkt um Hilfe schreien. Das ist ja nicht Sinn der Sache..

Das glaube ich nämlich auch.
Solch sieh Statistik würde mich auch mal interessieren. Apple sollte bei allen Betas eine PFLICHT-Umfrage einbauen- wo gewisse Reports, Logs automatisch versendet werden.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Meine Aussage sollte sich auch nicht auf irgendeinen Post oder ein spezielles Problem hier im Thread/Forum beziehen, sondern auf allgemeine Beobachtungen.

Es gibt mit Sicherheit auch Leute (v.a. hier im Forum), die die PB installieren um mögliche Fehler zu melden! Allerdings kommt es mir halt so vor, als ob dies die Minderheit ist.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: gruener_igel

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Aber wenn ich vergleiche, wie viele unzählige Stunden ich mit Windows-Systempflege verbracht habe im Vergleich zu OS X-Updates, bin ich ich einfach happy wie unkompliziert ich seit bald 10 Jahren meine Mac-Erstinstallation immer noch "rumschleppe" und schon auf das dritte Gerät umgezogen hab.
Dachte ich auch mal und bin deshalb vor 10 Jahren von der "Dose" zu OS X gewechselt. Allerdings hab ich inzwischen schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sowohl dem Apple Support als auch dem Service Provider vor Ort bei "unklaren Problemen" nichts weiter als der Ratschlag einfällt, das System komplett platt zu machen und händisch aus TM neu zu installieren.

Was ich damit für Stunden zugebracht habe, kann ich gar nicht zählen! Und leider häufen sich diese "unklaren Probleme" bei Apple offenbar in den letzten Jahren...;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Keine Ursache. Ich zog erst iMovie danach den rest. Wobei Garage Band bei mir nicht angezeigt wurde. Ist noch eine Uraltversion auf dem Mac. Da ich es nicht brauche kaufe ich es nicht zusätzlich.

Und muss deshalb ein Update weniger ziehen. Haben nicht alle so eine (Vor)Freude an Updates wie @u00361900 ;)
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Keine Ursache. Ich zog erst iMovie danach den rest. Wobei Garage Band bei mir nicht angezeigt wurde. Ist noch eine Uraltversion auf dem Mac. Da ich es nicht brauche kaufe ich es nicht zusätzlich.

Und muss deshalb ein Update weniger ziehen. Haben nicht alle so eine (Vor)Freude an Updates wie @u00361900 ;)

Heute kommt sicher Beta 2 von iOS 9.3