• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.4 und gibt Startschuss für Apple Music

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Hab mal ne Frage an euch zu Itunes Music. Wenn man einschaltet, nur offline Songs anzeigen sieht man ja wirklich nur die Playlists die Offline gespeichert sind und ebenfalls auch die Songs. Doch das finde ich irgendwie unpraktisch da man ja zu hause Alan hat. Aber wenn ich nun den Hebel umstelle, dass also auch Songs aus "Meine Musik" angezeigt werden, sehe ich auch sämtliche jemals gekaufte Titel aus Itunes... Die interessieren mich aber nicht wirklich und machen alles nur extrem unübersichtlich. Kann ich das irgendwie änder? Also kann ich meine gekauften Songs da irgendwie rauslassen??
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78 und Joh1

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Habe jetzt ein paar Minuten mit AM verbracht.
Vom Design spricht es mich an. Sieht alles sehr schön und sauber aus.
Trotzdem finde ich die Bedienung bei Spotify noch etwas einfacher.
Die Musikauswahl ist gut.
Radio spielt auch die Musik die ich mir in den einzelnen Rubriken vorstelle.
Das umswitchen von einzelnen Liedern oder Playlists geht einfach von der Hand.
Hänger oder Gedenkpausen habe ich bisher noch nicht erlebt.
Mir fehlen die "speziellen" Playlists wie zum Beispiel "Aferwork", "Teen Party" oder "Duschplaylist". Hoffe sowas kommt auch noch.
Bisher bin ich zwischen den beiden Anbietern zwiegespalten. Mal schauen wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt.

Die Bedienung im Control Center ist jedoch bei AM viel besser und lässt mehr zu.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ist die Kacheldarstellung der Alben in der Queransicht weg?

mfg Meru
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
@der spirit

Schau doch mal unter "New" , dann wähle oben deine Genre aus und scrolle etwas weiter nach unten. Dort sollten solche Playlists sein.
 

SoundX

Alkmene
Registriert
19.05.15
Beiträge
33
Jau, auf der iTunes Seite steht jetzt, iTunes 12.2 coming soon....
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Kann mir jemand sagen wieso bei mir unter Einstellungen "Die iCloud-Musikmediathek kann nicht aktiviert werden" angezeigt wird? Habe die Option "Zusammenführen" gewählt. Hab das iPhone bereits neugestartet und die Aktivierung gefühlte 50mal probiert.

Edit: Natürlich ging es jetzt sofort beim ersten mal, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sycopollo

Braeburn
Registriert
07.02.13
Beiträge
43
Kurze Frage: Bin ich eigentlich der Einzige, dem das Update fast die kompletten Album-Covers zerschossen hat? Gibts da schon Informationen drüber? US-Threads sind ja voll davon..
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Gefällt mir spontan ganz gut. Music gefällt mir auf den ersten Blick. Läuft zwar alles nicht 100%ig rund, aber das wird schon noch.

Toll finde ich vom Prinzip her die neue iBooks App. Kapitelfunktion (scheinbar allerdings ohne Kapitelnamen) ist mit drin und man kann endlich nach Autoren und nicht nur nach Titeln sortieren. Das ist schonmal genau das was ich mir lange gewünscht habe.

Unschön ist, dass die App aktuell bei vielen Hörspielen/Hörbüchern in der Liste ziemlich lahm ist und auch mal abstürzt, aber ich hoffe das wird mit dem nächsten Update schnell behoben.

Die Kachel-Ansicht kann man offenbar manuell sortieren, was ich spontan nicht so logisch finde. Die Sortierung nach Titel oder Autoren ist ähnlich wie bisher nur als Listenansicht verfügbar. Besser wäre es wenn alle der vier Sortierungmodi einmal als Listen- und als Kachelansicht verfügbar wären. Schön wäre auch wenn in der Kachelansicht der Titel des Hörbuchs noch textlich erscheinen würde.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
höre seit 1,5 Stunde hauptsächlich beats 1 und bin positiv überrascht
keine Chart Playlist - sondern für mich viele unbekannte und vor allem gute Tracks
nebenher hab ich einige Sachen gesucht und zu "meine Musik" hinzugefügt

die App gefällt mir sehr gut - gut designt und aufgeräumt

ich glaube 3 Monate sind klug gewählt, denn danach möchte man das nicht mehr missen

nur in connect tut sich bisher nichts (hab da 3 Einträge drin)

Gibt's einen Grund warum man Musik bei Beats1 nicht liken kann (über das Herz)?

geht anscheinend nur dann, wenn der Titel verfügbar ist
 

LaCube

Golden Delicious
Registriert
13.09.13
Beiträge
10
Also gut ist anders bei der neuen Musik App :/
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Höre jetzt mehr oder weniger die ganze Zeit Beats1. Kann man nachträglich irgendwie einsehen welche Songs dort gespielt wurden?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Die kuratierten (?) playlists sind in meinen Ecken von Musik richtig gut zusammengestellt. Da kann irgendjemand das richtig gut
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Ipad3 und iPhone 4s hat gedauert aber nun geht's.
Music ist Hammer und trotz Ende meines matchabos vor 3 Tagen ist alles hochgeladenen wieder da.
So geh jetzt den Mac an.
Bisher 100% zufrieden.
Und meine Frage hat sich beantwortet, wenn beim anderen Gerät Music läuft wird beim ersten gestoppt, also wie bei spotify.