• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.3 mit neuen Emoji und zahlreichen Fehlerbehebungen

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Wie bekommt man denn die andersfarbigen Smilies denn hin? Ich habe immer noch die selben.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ein bisschen seltsam beim IPad Air 2 erschien zunächst die "Hola"Screen wie beim Neueinrichten und dann war auch eine erneute ICloud pW-Eingabe notwendig.
Hatte Bedenken weil das Update zuvor beim IpadAir und IPhone 5s wie gewohnt ohne Eingabe verlief.
Zum Glück war dann aber doch alles wieder da und keine Zwangsneueinrichtung erfolgt.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Gibt's eigentlich endlich Emojis für Nutella, käsebrötchen, ein Bett und nen hexenbesen?
Ansonsten kann ich das nicht ernst nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

freundrepel

Jonagold
Registriert
22.03.15
Beiträge
18
Bei mir Fehler in der Darstellung im Sperrbildschirm: der Hintergrund wird hinter der Uhr nicht mehr abgedunkelt. Ich musste ein anderes Bild wählen , weil die Uhr nicht mehr lesbar war. Bei anderen auch so?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Danke Apple.

Endlich kann ich meinen Nachrichten auch nach ethnischen Grundsätzen ausgewählte Emoticons verwenden und muss über WhatsApp & Co. keine Debatten mehr über Integration, Migration und Diskriminierung führen.
Wie ich schon erwähnt habe: Die Rotschöpfe bleiben weiter außen vor ...
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Kann schon jemand etwas zur Performance auf einem iPad2 sagen? Ich habe auf meinem 2er noch 7.1.2, da iOS8 aus verschiedensten Quellen bisher immer deutlich träger agierte.

Kein Vergleich zu 8.2 habe ich das Gefühl, kommt schon fast an das 4er dran :cool:
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Von sen Smilieflut bekomme ich die Krätze.
Was hat Apple für eien Zielgruppe? 14 jährige Kiddis?

Die neuen sind doch nur verfügbar, wenn man auf die eh schon dagewesenen länger drückt?

Und sonst, schalt die Smilies einfach ab.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
So sieht das übrigens aus, wenn ein iOS-Update OTA schief geht - der Speicherbereich "Andere" ist von rund 700 MB auf sportliche 4,7 GB angewachsen:

Bildschirmfoto 2015-04-09 um 09.12.35.png

Seufz. Dann muss ich das wohl komplett wiederherstellen.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ein bisschen seltsam beim IPad Air 2 erschien zunächst die "Hola"Screen wie beim Neueinrichten und dann war auch eine erneute ICloud pW-Eingabe notwendig.

Die Entschädigung, weil ansonsten immer Bluetooth nach einem Update eingeschalten war :p
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
...Was mir eher zufällig auffiel: Bei EMails wenn man sie beantwortet, öffnet sich ein neues Blatt Papier welches die zu beantwortetende Mail überdeckt. Dieses Blatt lässt sich an den unteren Bildschirmrand verschieben und von dort wieder hervorholen. So lässt sich während auch nach dem Start einer Antwort innerhalb der Originalmail scrollen und hin- und herwechseln. Könnte allerdings sein, dass mir das nur noch nie aufgefallen und es schon länger möglich ist...

Das ist m.E. schon mit der 8er gekommen, evtl. etwas später. Neu ist es aber jetzt mit der 8.3 aber keinesfalls. Trotzdem nettes Feature.

Auf meinem iPad 3 läuft alles sehr gut. Den größten (Geschwindigkeits-) Schub hat es allerdings schon mit dem letzten Update gegeben. Schade eigentlich, dass dafür so viele Updates nötig sind. Mein Gefühl sagt mir, dass das früher nicht so war, aber ich möchte hier jetzt auch nicht wieder eine "Früher war alles besser" -Diskussion anfangen. Jetzt freuen wir uns einfach über die längst überfälligen Emjois, ohne die unsere Geräte ja mittlerweile nahezu nutzlos waren (Favorit meiner beiden Jungs: ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Bei mir war BT an

Ich glaube fast, Apple hat sich einen Spaß gemacht und Zufallsgenerator angeschmissen. BT an/aus, Hola an/aus, WLAN sync an/aus
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Unter Einstellungen -> Allgemeinen -> Tastatur -> Tastaturen kannst du die Emoji Tastatur deaktivieren.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich werde mich wohl erst heute Abend trauen, das Update zu machen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Muss man die zusätzlichen Emojis erst aktivieren?

Im Moment bin ich noch zufrieden, sehe nur die üblichen Verdächtigen. Kann gerne so bleiben, schön übersichtlich.