• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 13

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Mal eine Frage. Ich habe ein iPhone 6s+, welches iOS 13 erhält, ein 15" Macbook Pro Retina Mid 2012 und ab dem 4. Oktober eine Apple Watch Series 5.

Laut der Apple Seite erhält mein Macbook Pro noch Mac OS Catalina. Wenn jetzt am 04.Oktober meine Apple Watch eintrudelt, kommt diese ja mit Watch OS 6. Dieses funktioniert ja nur mit der neuen Erinnerungsdatenbank. D.h. um Watch und iPhone zu snycen brauche ich auch iOS 13 und muss dort die Datenbank aktualisieren. Dann ist die Erinnerungsapp aber wieder mit Mac OS Mojave nicht kompatibel und hier muss ich warten, bis Catalina raus kommt.

Hab ich das so richtig verstanden?
Ja. Ich warte mit den Updates, bis auch macOS und iPadOS veröffentlich sind.
Dann sollte die neue Datenbank überall funktionieren.
 

Mitglied 87291

Gast
Mein problem ist dann halt dass ich auf dem iPhone, iPad und der Watch die upgedatete Version habe da ich nunmal die Watch auch benutzen möchte, diese dann aber nicht mehr mit dem Mac synchronisiert wird da Mac OS ja wahrscheinlich nicht bis zum 04.10 erscheinen wird.

Sorry Apple, aber das ist echt Mist! Sowas ist man eigentlich von anderen Herstellern gewohnt und bei eurem ach so tollen Ökosystem einfach peinlich!
 
  • Like
Reaktionen: DerBerliner87

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Interessant ist, dass seit ich iOS 13 habe die Schnellladefunktion mit meinem Drittherstellerladegerät nicht mehr geht, wenn ich es mit dem iPhone verbinde. Es zeigt erst an, dass es lädt und dann endet es nach 5-10 Sekunden. Geil. Hat Apple da nun wieder irgendeine Sperre eingebaut? Vorher ging es problemlos.
Wollen die nun ihr 18W Ladegerät aufzwingen? Bis gestern ging es hiermit problemlos: https://www.amazon.de/gp/product/B07PQBXD5P/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Kann das noch jemand bestätigen?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Mitglied 105235

Gast
Nutz doch die Autoupdate Funktion und kümmert euch nicht mehr drum. Die Updates werden zwar nicht Instanz bei Veröffentlichung Geladen und Installiert aber das ist ja auch egal. Ob die App sofort oder 3 Tage später upgedatet wird spielt doch keine Rolle.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit dem Update auf iOS 13 hab ich das auch wieder eingeschaltet ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Wo geht denn beim 8er FaceID?
Der zitierte Vorposter hat - ob absichtlich oder nicht - den Smiley vergessen.
In jedem Jahr zur Veröffentlichung ist das Tradition, meist wegen verschlechterter Akkulaufzeit, die dann als "mit der neuen Version ist es deutlich verbessert worden", auf die Schippe genommen wird (denn in den ersten paar Stunden/Tagen ist schlechte Akkulaufzeit wegen der im Hintergrund laufenden Wartungsaufgaben normal; deswegen soll man die Geräte auch an der Steckdose haben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Hey,

vielleicht kann mir einer helfen oder es ist ein bekanntes Problem (obwohl ich es noch nirgends gelesen habe).

Habe gestern Abend mein IphoneX auf IOS13 geupdatet. Alles hat auch soweit funktioniert, nur die "Mail" App von Apple funktioniert nicht mehr.

Wenn ich meine E-Mail Konten in den Einstellungen alle deaktivere, öffnet sich die App und will ein eines E-Mail Konto anlegen. Sobald ich irgendeines aktivere, bleibt die app komplett weiß und geht nach 30 Sekunden wieder aus. Startet also gar nicht. Es ist auch egal, ob ich die T-Online Adresse, GMX oder Arbeitsadresse über Blackberryserver aktiviert habe.

Hat einer einen Tipp für mich, was ich machen kann?

Das hatte ich bis jetzt mit Gmail. App deinstallieren oder die Daten der App löschen.
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Ich habe ein weiteres Problem mit iOS 13.
Musste eben bereits geschnittene Fotos in Google Drive hochladen und habe dabei nicht schlecht gestaunt - alles wieder ungeschnitten. Ich hasse iOS 13, nur Probleme damit während 12.4 so gut lief.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
und was hat jetzt das iOS damit zu tun, wenn die App von Google ist?
 
Registriert
20.09.19
Beiträge
4
Hallo, ich habe gerade mein iPhone 7 auf iOS 13 upgedated. Nun habe ich festgestellt, dass in Safari das Synchronisieren der Tabs nicht mehr funktioniert, d.h. ich sehe auf dem iPhone die Tabs nicht mehr die auf dem iPad und dem MacBook offen sind.
Ich vermute, das liegt an der neuen end–to–end Verschlüsselung? Kann man das irgendwie abstellen? Ich nutze diese Funktion sehr gerne.
Auf das iPad os Update brauche ich wohl nicht zu warten (iPad mini 2)...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hat dieses Problem bei sich auch beobachtet?
Lieben Dank im Voraus!
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich weiß nicht, wieso so viele jetzt mit der neuen Erinnerungen App ein Problem haben. Man kann problemlos einfach die alte Datenbank weiter benutzen.
Damals mit iOS 8 gab es auch die Umstellung mit iCloud Drive weshalb ältere Geräte nicht mehr drauf zugreifen konnten
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich habe jetzt auch soeben aktualisiert und bei der Erinnerungs-App wurde ich gar nicht gefragt, ob ich das "neue" nutzen möchte.. Also scheint noch nicht ganz sauber zu laufen. Ist mir aber egal, nutze zur Zeit eh nur noch das iPhone - vom Mac habe ich mich schon vor längerem verabschiedet.
 

Der Cranger

Erdapfel
Registriert
20.09.19
Beiträge
1
Hallo, ich habe gerade mein iPhone 7 auf iOS 13 upgedated. Nun habe ich festgestellt, dass in Safari das Synchronisieren der Tabs nicht mehr funktioniert, d.h. ich sehe auf dem iPhone die Tabs nicht mehr die auf dem iPad und dem MacBook offen sind.
Ich vermute, das liegt an der neuen end–to–end Verschlüsselung? Kann man das irgendwie abstellen? Ich nutze diese Funktion sehr gerne.
Auf das iPad os Update brauche ich wohl nicht zu warten (iPad mini 2)...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hat dieses Problem bei sich auch beobachtet?
Lieben Dank im Voraus!

Gehe beim iPhone auf Einstellungen, anschließend ganz oben auf deine Apple-ID ff, klicke nun auf iCloud, scrolle ein wenig runter und schalte dann Safari ein (Schalter muß grün sein), danach sollte es funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort
Registriert
20.09.19
Beiträge
4
Gehe beim iPhone auf Einstellungen, anschließend ganz oben auf deine Apple-ID ff, klicke nun auf iCloud, scrolle ein wenig runter und schalte dann Safari ein (Schalter muß grün sein), danach sollte es funktionieren.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider hat es so nicht funktioniert. Der Schalter war bereits grün. Habe ihn auch „aus“ und wieder an gemacht, bringt leider nichts. iPhone wurde auch schon neu gestartet.
Hat sonst noch jemand ne Idee?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Der Schalter ist dann mit Sicherheit nicht nur beim iPhone, sondern auch beim iPad auf grün




UPS. Ich hab s auch

Vielleicht wegen iOS 13 am iPhone und iOS 12.4.1 am iPad..??.
 
Registriert
20.09.19
Beiträge
4
Der Schalter ist dann mit Sicherheit nicht nur beim iPhone, sondern auch beim iPad auf grün




UPS. Ich hab s auch

Vielleicht wegen iOS 13 am iPhone und iOS 12.4.1 am iPad..??.
Ja genau, der Schalter ist auch beim iPad auf grün.

Ich vermute ja auch, dass es an den unterschiedlichen iOS Versionen liegt. Aber wie bereits gesagt mache ich mir auf eine Lösung des Problems durch die neue iPad OS Version keine Hoffnungen (da iPad mini 2).
Deshalb hoffe ich auf eine andere Lösung?!
Liebe Dank an alle!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Liegt daran, dass das iPad und der Mc noch nicht aktualisiert sind.
Hatte ich auch und da ich die Funktion täglich sehr oft brauche, habe ich das iPad auf die letzte Beta aktualisiert damit es wenigstens jetzt da funktioniert.
Der Mac ist noch raus :/
 
  • Like
Reaktionen: Montfort