Apple veröffentlicht iOS 13.7 und iPadOS 13.7

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.344


Jan Gruber
Letzte noch eine die erste Beta für Entwickler, diese Woche bereits der Release: Apple hat soeben iOS 13.7 und iPadOS 13.7 für alle Nutzer veröffentlicht. Die größte Änderung betrifft die Exposure Notifications.

Google und Apple bereiten die zweite Phase der Kontaktverfolgung vor, im Rahmen dieser soll es nicht mehr notwendig zwingend Apps für die Exposure Notifications zu installieren. Noch handelt es sich um eine reine Vorbereitung - so ist es weiterhin notwendig Apps wie die Corona-Warn-App des RKI oder andere zu installieren. Der Schritt soll auch grenzübergreifendes Tracking ermöglichen.
Weitere Änderungen in iOS 13.7


In den Updatehinweisen ist die Funktion nicht aufgeführt, wahrscheinlich deshalb, weil es noch keine Auswirkungen für den Nutzer gibt. Vielmehr hält Apple neue Memoji-Sticker fest und es soll Verbesserungen beim iCloud Drive Folder Sharing geben. Ein kurioser Fehler ist uns aufgefallen: Auf dem iPhone selbst werden dieselben Change Notes angeführt wie damals beim Release von iOS 13.

Aktuell ist etwas unklar, warum Apple so schnell dieses Update veröffentlicht hat - es könnte indirekt einen Zusammenhang mit iOS 14 geben. Die nächste "große" Version von iOS wird an und für sich für diesen Monat erwartet - sofern es keine Verzögerungen gibt.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
10.12.08
Beiträge
1.173
Irgendwie wirkt der Zeitpunkt so, dass es mit iOS14 doch eher Oktober wird und damit eine Keynote etc. noch dauert.
 
  • Like
Wertungen: ChavezDing

ottomane

Golden Noble
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
14.325
Vielleicht haben sie Funktionen für die neue Watch integriert ;)
 

Werbefrei

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
09.07.20
Beiträge
255
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.01.14
Beiträge
2.083
Irgendwie wirkt der Zeitpunkt so, dass es mit iOS14 doch eher Oktober wird und damit eine Keynote etc. noch dauert.
Denke ich auch. Dieses Jahr kommt nichts im September. Die werden alles in einem grossen Event im Oktober präsentieren.

Das wäre doch gut. Mehr Zeit für die Entwickler die Bugs zu beseitigen.
Mit etwas Glück wird das nicht wieder so ein Desaster wie bei IOS 13 (wobei auch schon 12 Sehr Buggy war. Aber 13 war ja die Seuche...)
 

staettler

Wöbers Rambur
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.441
Denke ich auch. Dieses Jahr kommt nichts im September. Die werden alles in einem grossen Event im Oktober präsentieren.
Laut Prosser passiert doch noch was:

New, adjusted Apple dates!

Apple Watch & iPad
- Via press release
- Week 37 w/c Sep 7

iPhone 12 event
- Week 42 w/c Oct 12

iPhone 12 devices
- Preorders week 42 w/c Oct 12
- Shipping week 43 w/c Oct 19

iPhone 12 Pro devices
- Preorder and shipping in Nov (no exact date yet)

 

MichaNbg

Adersleber Calvill
Mitglied seit
17.10.16
Beiträge
5.806
Apple Watch nur per PM? Okay? Scheint dann ja nichts großartiges zu werden 🧐

Also gesetzt, das stimmt so überhaupt. Kann mir grad nicht vorstellen, dass die das über einen ganzen Monat strecken.
 

mainzer999

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
2.386
Der Post ist aber auch schon ca. 3 Wochen alt. Glaube nicht das die neue Watch nur durch eine Pressemitteilung angekündigt wird.
 

mainzer999

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
2.386
Mehr als warten können wir sowieso nicht...

 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
10.12.08
Beiträge
1.173
Laut Prosser passiert doch noch was:
New, adjusted Apple dates!

Apple Watch & iPad
- Via press release
- Week 37 w/c Sep 7
Was mich daran zweifeln läßt ist
1) dann müsste iOS14 nächste bzw. übernächste Woche kommen... nach dem 13.7. Release gestern halte ich das für wenig wahrscheinlich
2) Die AW ist ja mittlerweile eher ein wichtiges Gerät für Apple und die -wenigen- neuen features brauchen mediales Feuer
 
  • Like
Wertungen: ottomane

mainzer999

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
2.386
Das sehe ich ganz genauso 👍 neue Watch ohne neues watchOS macht wenig Sinn.
 

staettler

Wöbers Rambur
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.441
Apple Watch nur per PM? Okay? Scheint dann ja nichts großartiges zu werden 🧐

Also gesetzt, das stimmt so überhaupt. Kann mir grad nicht vorstellen, dass die das über einen ganzen Monat strecken.
Wenn es so sein sollte, kommen auch die ganzen OS vor dem iPhone 12.
 

Bennyle

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
11.10.12
Beiträge
1.068
Wird man jetzt automatisch getrackt, also ohne Corona App?