• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 13.7 und iPadOS 13.7

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ihr habt mich falsch verstanden.
sprich geht das jetzt ohne die App - muss man effektiv einwilligen?

(bin kein Leugner, keine Sorge)
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ohne App geht das, wenn ich das richt verstanden habe, erst ab iOS 14 ... dieses Update ist in Bezug auf besagte Funktion, sowas wie ein vorbereitendes Update ... was auch immer das heißen mag.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
@Bennyle

Noch handelt es sich um eine reine Vorbereitung - so ist es weiterhin notwendig Apps wie die Corona-Warn-App des RKI oder andere zu installieren.

Zu dem restlichen Thema - wenn die Watch nächste Woche kommt sehen wir auch mit deren Zustellung iOS 14. Hinter sie ja nichts daran neue iPhones dann mit 14.1 auszuliefern - war letztes Jahr ja auch so und hat ja super geklappt (nicht).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Mit der Integration des Tracings macht sich Apple keine Freunde unter den querdenkenden Q-Reichsbürgern. Was in manchen anderen Foren da an Alarm herrscht und an Verschwörungsschwachsinn verbreitet wird, ist schon massiv erschreckend.

Positiv: Die harten Verschwörungstheoretiker benutzen demnächst wohl kein Smartphone mehr und können sich nicht mehr organisieren um den Reichstag zu beschmutzen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Da steht alles dazu...

 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mit der Integration des Tracings macht sich Apple keine Freunde unter den querdenkenden Q-Reichsbürgern. Was in manchen anderen Foren da an Alarm herrscht und an Verschwörungsschwachsinn verbreitet wird, ist schon massiv erschreckend.

Positiv: Die harten Verschwörungstheoretiker benutzen demnächst wohl kein Smartphone mehr und können sich nicht mehr organisieren um den Reichstag zu beschmutzen.

Du meinst, man macht sich in FB, WA und Telegram Sorgen über das Tracing im iPhone.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie wir es auf den Mond geschafft haben.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Du meinst, man macht sich in FB, WA und Telegram Sorgen über das Tracing im iPhone.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie wir es auf den Mond geschafft haben.
Ganz einfach: damals hat man eben gemacht und nicht jedem Dorfdeppen ein Mikro unter die Nase gehalten, was er wohl darüber denkt und ob er nicht Angst habe.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ja, sowas. "Soziales" Netzwerk ist ja irgendwie ohnehin ein Übersetzungsfehler.