• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 13.4, iPadOS 13.4, watchOS 6.2, tvOS 13.4 und MacOS 10.15.4

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
man kanns aber auch so sehen, dass sie wieder was am SMC/T2 gemacht haben, was stabilem Betrieb vll. entgegenkommt. Auf entsprechendes Fehlen von anderen Problemen warten... ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
hat alles gut geklappt. Die Mausunterstützung am iPad klappt mit der Magic Mouse 2...
aber es ist zu wenig eingebaut.. keine rechte Maustaste.. kein kopieren oder einfügen möglich
keine Änderung der Gesten möglich..
das ist ein Beginn und ich hoffe, dass weiterhin dran gearbeitet wird und mehr Einstellungen dazukommen
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Habe TV OS aktualisiert und nun sind alle 4K Formate verschwunden, weiß jemand etwas darüber?
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Nein ich meine die 4K Formate in den Einstellungen des ATV.... 1080pHDR ist das Maximum was man einstellen kann...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
hat alles gut geklappt. Die Mausunterstützung am iPad klappt mit der Magic Mouse 2...
aber es ist zu wenig eingebaut.. keine rechte Maustaste.. kein kopieren oder einfügen möglich
keine Änderung der Gesten möglich..
das ist ein Beginn und ich hoffe, dass weiterhin dran gearbeitet wird und mehr Einstellungen dazukommen

Rechte Maustaste ist doch vorhanden und funktioniert hervorragend.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Es wird immer besser. Heute um 1530 ist der Mac abgestürzt. Keine Ahnung warum, denn ich war nicht daheim und der Mac im Schlafmodus.

Wer braucht schon Qualitätssicherung, wenn man umsverrecken neue Produkte releasen muss die ne gewisse OS-Version voraussetzen...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ist es eigentlich nur bei mir so, dass ich z.B. hier im Forum neuerdings bei einer Textmarkierung mehrfach auf "zitieren" klicken muss, damit etwas passiert? Oder ist das ein Problem mit dem Update (macOS)?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Schade, dass apple immer so knickrig mit z.B. Wallpapern ist. Hätte mich wirklich gefreut wenn die vom iPad Pro 2020 mit dabei sind. Ja ich habe die schon wo anders geladen aber von Apple direkt wäre einfach mal toll.

Schade finde ich ebenfalls, dass man nicht für Tag und Nacht Mode. unterschiedliche hinterlegen kann. Da könnte man sich für den Nacht oder Dark Mode z.B. ein Bild dunkler gestalten und hinterlegen.

Aber ist eben apple.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
hat alles gut geklappt. Die Mausunterstützung am iPad klappt mit der Magic Mouse 2...
aber es ist zu wenig eingebaut.. keine rechte Maustaste.. kein kopieren oder einfügen möglich
keine Änderung der Gesten möglich..
das ist ein Beginn und ich hoffe, dass weiterhin dran gearbeitet wird und mehr Einstellungen dazukommen
Rechte Maustaste ist doch vorhanden und funktioniert hervorragend.

Man muss es doch nur einstellen, dann funkt's super
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Habe das mit der Maus gestern mal am iPad air 2 probiert. Also bewegen kann ich den Punkt aber scrollen etc. ging nicht. Geht das nicht oder muss man das noch wo einstellen? Oder nen Bug?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Habe das mit der Maus gestern mal am iPad air 2 probiert. Also bewegen kann ich den Punkt aber scrollen etc. ging nicht. Geht das nicht oder muss man das noch wo einstellen? Oder nen Bug?

Je nach Maus muss man da in den System-Settings noch einiges einstellen. Mach mal da nen Ausflug hin, dann sollte es eigentlich klappen wie es sollte. Die Bedienung an sich ist, aus meiner Sicht, eigentlich relativ stabil ✌️
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Je nach Maus muss man da in den System-Settings noch einiges einstellen. Mach mal da nen Ausflug hin, dann sollte es eigentlich klappen wie es sollte. Die Bedienung an sich ist, aus meiner Sicht, eigentlich relativ stabil ✌

Ist das in den Bedienungshilfen oder noch wo anders zu finden was du meinst. Danke aber... :)
 

Mitglied 231430

Gast
Seltsam. Bei mir ist alles wie vor dem Update. Dann bleibt wohl nur ein Zurücksetzten.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Und trotsdem ist bei meinem iPad air 2 (nur bei dem Gerät) wieder mal das Update nicht richtig gelaufen.
Weder auf dem iPad Pro 10,5 noch auf dem iPhone 11 Pro habe ich den Fehler.

Wenn man eine App mit roter benachrichtigung auf hatte und die quasi gelesen hat. ist unten bei den 3 apps die zuletzt geöffnet waren nicht der Punkt weg sondern einfach leer. Ein schöner roter Punkt quasi..... Normal ist der ja dann weg. Kann ich aber aktuell noch nicht mal auf jede App reproduzieren. Aber irgendwas ist immer mit dem Gerät. Will Apple wohl los werden. Man soll sich endlich neue Hardware kaufen.... 😢
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Lässt sich Watch OS 6.2 nicht auf der Apple Watch 2 installieren? Mir wird das Update angezeigt, aber beim Ausführen kommt die Meldund, dass die Software nicht installiert werden kann.