• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apple veröffentlicht iOS 13.2.2 und iPadOS 13.2.2

Kommen keine Updates: Mimimi, Apple kümmert sich nicht um Fehler
Kommen Updates: Mimimi, sooo viele Updates nerven
Stabil laufende Software ohne Fehler: Mimimi, warum gibts denn nicht mal ein Update
Version mit einigen Fehlern: ............

Fazit: Ein Hersteller, in dem Fall Apple, kann machen was er will, das Geheule gibt es immer und immer wieder.....

es heult hier doch niemand, aber ich finde schon, dass Fehler beschrieben werden dürfen, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Alles kommentarlos hinzunehmen ist, aus meiner Sicht, bei dem Anspruch den Apple viele Jahre hegte und bei den Preisen, die die Hardware aufruft falsch. Natürlich macht Apple was es will. Trotzdem könnten sie in der letzten Zeit ihre Updates etwas länger testen bevor sie sie ausrollen.
 
Auch mit 13.2.3 hat sich das WLan Problem nicht behoben. Echt nervig. Kein Video kann man ohne Aussetzer schauen.
 
Auch mit 13.2.3 hat sich das WLan Problem nicht behoben. Echt nervig. Kein Video kann man ohne Aussetzer schauen.

Hast du eine duales Netzwerk mit 2,4 und 5 ?
Gibt es mehrere iPhones die den gleichen Namen haben.
Einstellungen, Allgemein, Info.
 
1. Hast du eine duales Netzwerk mit 2,4 und 5 ?
2. Gibt es mehrere iPhones die den gleichen Namen haben. Einstellungen, Allgemein, Info.

Zu 1. Ja, hatte auch mal das 2,4er deaktiviert, um das 5er zu testen, aber beim 5er wurde überhaupt kein WLan gefunden, also sind wieder beide aktiv.
Zu 2. Ich habe 3 iPhones, aber jedes hat einen anderen Namen. Sonst sind ein Samsung S8 und S10 im Netz sowie ein Multifunktionsgerät (Drucker & Co).

Vor der 13er Version gab es nicht solch massive Probleme.
 
Zu 1. Ja, hatte auch mal das 2,4er deaktiviert, um das 5er zu testen, aber beim 5er wurde überhaupt kein WLan gefunden, also sind wieder beide aktiv.
Zu 2. Ich habe 3 iPhones, aber jedes hat einen anderen Namen. Sonst sind ein Samsung S8 und S10 im Netz sowie ein Multifunktionsgerät (Drucker & Co).

Hast du auch mal das 5er ausgemacht ?

Welchen Anbieter hast du und welchen DNS Server nutzt du ?

Lösch vielleicht auch mal alle WLAN Verbindungen in deinem Router und verbinde alle Geräte neu.
Nutzt du einen Repeater im Haus ?
 
Ich hatte das 5er vor diesen Problemen gar nicht aktiv. Hatte ich erst auf Grund der Meldungen hier mal aktiviert!

Anbieter → Telekom
DNS-Server → kann ich wo herausfinden?
 
Also sorry, aber ich hab auch 2.4 und 5Ghz parallel in Betrieb, da sehe ich auch keine Möglichkeit wie die sich gegenseitig "stören" sollten, die funken ja auf komplett unterschiedlichen Bereichen. Bei mir gibt es übrigens damit und mit Telekom keinerlei Probleme.