• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Apple veröffentlicht iOS 13.1.2, iPadOS 13.1.2 und watchOS 6.0.1

dimo1

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
19.12.06
Beiträge
239
Man drück auf Update, gibt den Code ein und 10 min später ist alles erledigt. Was genau ist daran nervenaufreibend?
Kann ich dir sagen, mein SE ist beim Update draufgegangen, seit letztem Donnerstag sind also Updates für mich ziemlich nervenaufreibend.
 

Jan Gruber

Podcaster und Redakteur
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
6.829
Hm. Der Abend hier im Haushalt geht auch schon so halb mit Updates drauf. Zugegeben - repräsentativ bin ich bzw mein Haushalt sicher nicht ;)
 

pallmall85

Braeburn
Mitglied seit
08.11.18
Beiträge
44
Ich hatte gestern Abend erst IPadOS 13.1.1. heruntergeladen. Wow. Da kommt man selbst als technikaffiner Nutzer kaum noch hinterher. Aber wie schon geschrieben, lieber so, als keine Updates.
 

Synoxis

Maren Nissen
Mitglied seit
09.06.09
Beiträge
2.316
Schon wieder eins? Das ist aber echt sehr ungewohnt...
 
Mitglied seit
12.10.16
Beiträge
38
Schön, dass die Kurzbefehle am Homepod mit 13.1.2 wieder funktionieren, sogar mit deutlich gesteigerter Aufrufgeschwindigkeit. Kein „Der Kurzbefehl wird ausgeführt...“ mit 2-3s Wartezeit mehr, ein knackiges „okay“ als Antwort und die Aktion startet direkt
 

Mactigger

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
19.11.09
Beiträge
328
Seit dem Update auf WatchOS 6.0.1 habe ich gar keine Zeitansage mehr, egal welches Ziffernblatt ich auswähle. Ich habe alle Einstellungen überprüft, die Watch neu gestartet, aber nichts passiert.

Toll!
 

Jan Gruber

Podcaster und Redakteur
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
6.829
Ist Meridian bei euch wieder da? Oder das nette neue Nike Face? In der 6.1 Beta die ich aktuell drauf habe, ist es nicht drinnen.
 

Blade31341

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
27.01.14
Beiträge
1.541
Wir lernen mal wieder. Seit ios10 sollte man einfach kein System mehr vor x.3 oder gar x.4 installieren.
Ich hatte leider keine wahl, weil die 5er Watch ios 13 braucht...
Sonst - wäre ich mit ios 12 glücklicher als jetzt mit 13...
 

Mokotschombo

Kaiserapfel
Mitglied seit
05.03.15
Beiträge
1.730
erst 0.1, jetzt 0.3 und a bald lieber direkt neues Gerät kaufen.
 

Draco

Prinzenapfel
Mitglied seit
27.06.10
Beiträge
544
Bei mir laufen die Updates über Nacht, ich kann Euren "Aufwand" nicht nachvollziehen.
Auch freue ich mich lieber über mehr Updates, als zu wenige.

@Jan Gruber : Nike Hybrid und Meridian habe ich auf der AW4 seit watchOS 6.0 und auch jetzt weiterhin in der 6.0.1.
Ich hatte bisher überhaupt keine Bugs
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
8.005
Bei mir laufen die Updates über Nacht, ich kann Euren "Aufwand" nicht nachvollziehen.
Auch freue ich mich lieber über mehr Updates, als zu wenige.

@Jan Gruber : Nike Hybrid und Meridian habe ich auf der AW4 seit watchOS 6.0 und auch jetzt weiterhin in der 6.0.1.
Ich hatte bisher überhaupt keine Bugs
Mir sind die Updates relativ egal, mache sie wenn es passt, hier liegt nachts nichts am Strom. Jeder macht es anders.
 

doc_holleday

Roter Winterstettiner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.687
Was ich auch (latent) interessant finde, dass sich mein iPhone bisher noch nicht gemeldet hat, dass es ein neues iOS gibt, obwohl ich noch auf iOS 12 bin.
 

Jan Gruber

Podcaster und Redakteur
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
6.829
Da rennt sicher ne Automatik. Wenn mehr als 5 Tage zwischen zwei Updates verstrichen ist werden "normale" Nutzer erst mit nem Updatehinweis versorgt :D Zumindest wäre das intelligenter ^^
 

NorbertM

Wöbers Rambur
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.468
Die Watch hat erstmals das Update automatisch geladen und dann nur noch nach Start der Installation gefragt, ohne iPhone.
 

doc_holleday

Roter Winterstettiner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.687
Da rennt sicher ne Automatik. Wenn mehr als 5 Tage zwischen zwei Updates verstrichen ist werden "normale" Nutzer erst mit nem Updatehinweis versorgt :D Zumindest wäre das intelligenter ^^
Ja, ich denke schon, dass Apple das zeitlich steuert und die Update-Aufforderung erst etwas später rausschickt, um die Server-Last zu verteilen.

Vielleicht haben sie sich dieses mal selbst überholt ;)
 

Jan Gruber

Podcaster und Redakteur
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
6.829
Die Watch hat erstmals das Update automatisch geladen und dann nur noch nach Start der Installation gefragt, ohne iPhone.
Ja, ist seit dem neuen watchOS jetzt so. Ist ein Teil der versprochenen Eigenständigkeit