• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 12, tvOS 12 und watchOS 5

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Das iPhone 5s ist sogar schon fünf Jahre alt es kam im Jahr 2013 raus. Das finde ich auch beachtlich, es wird also mindestens 6 Jahre lang Updates bekommen haben.
Wie lange wohl die aktuellen iPhones unterstützt werden...?

WOW!!!
Sogar schon fünf Jahre alt!
Also das nenne ich mal System-Support.
Danke für die Info :)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
SwissSign hat es jetzt an die Postfinanz weitergeleitet, ob das Problem bei Swisscom oder Postfinanz liegt kann ich nicht sagen, vor dem Update auf iOS 12 hat es noch funktioniert, komisch ist das Anwender mit der Beta Version 12 keine Probleme haben sondern mit der allgemeinen Version iOS 12.

Ein User im Swisscom Community Forum hatte die Lösung gefunden,

1. Postfinanz App entfernen.
2. Postfinanz App neu installieren.
3. Neu registrieren.
4. Dann funktioniert alles wie es soll.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Das Bluetooth-Symbol wird bei aktiviertem Bluetooth weder auf meinem iPhone noch auf meinem iPad angezeigt. Ist das nur bei mir so?

Bei mir fehlt das Symbol auch (iPhone6); finde das schade, weil man ansonsten zumindest gesehen hat, ob weitere Geräte verbunden sind ... echt ärgerlich.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Gestern Abend Backup auf dem Mac gemacht und danach iOS 12 innert 20 Minuten auf meinem SE installiert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, von der neuen Leertasten-Funktion sogar begeistert. ‚Bildschirmzeit’ werde ich ebenfalls ausprobieren, hoffe es nützt auch wirklich.

Weniger ist manchmal eben doch mehr. Geht doch, Apple!
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ein User im Swisscom Community Forum hatte die Lösung gefunden,

1. Postfinanz App entfernen.
2. Postfinanz App neu installieren.
3. Neu registrieren.
4. Dann funktioniert alles wie es soll.
Bei meinem SE funzt die App völlig normal. Trotzdem danke fürs abklären.

By the way: Sorry für den Oberlehrermodus aber das heisst Postfinance (Französisch ausgesprochen).
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das fehlende Blauzahn-Symbol ist wohl Absicht. Bei X konnte man es immer schon nur überhaupt sehen, wenn man die Mitteilungszentrale runtergezogen hat. Ich finde das Fehlen des Symbols nicht tragisch, weil warum?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389

Ich habe das an meinem Ort überprüft und festgestellt, dass die Angabe ziemlicher Humbug ist. Klicke mal links unten auf Weather.com. Auf der Site findest du Messwerte, auf denen die Angabe scheinbar basiert.

Bei mir stimmt die Interpretation der App nicht mit der der Website überein.
Bei mir stimmen die realen Werte der Messwarte im ort nicht mit den Werten der Website überein.

Also zumindest in meinem Fall: Hokuspokus.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Soviel zur Maßband-app - eher wertlos
 

Anhänge

  • IMG_2598.JPG
    IMG_2598.JPG
    305,7 KB · Aufrufe: 82

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Muss man die Funktion (ich sehe sie derzeit eher als Gimmick statt als ein Feature, daher hab ich noch nicht mit rumgespielt) möglicherweise erst kalibrieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das Maßband ist ein Gimmick und sicher nicht zur wissenschaftlichen Auswertung gedacht... :rolleyes:
Manchmal frage ich mich ob Manche überhaupt an was Freude haben können.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Das Maßband ist ein Gimmick und sicher nicht zur wissenschaftlichen Auswertung gedacht... :rolleyes:
Manchmal frage ich mich ob Manche überhaupt an was Freude haben können.

Was heißt hier Freude haben? Ich hab an vielen Dingen Freude! Ich verstehe nur nicht, warum man (VORALLEM apple) eine app released die defacto nicht funktioniert! Wozu ein Maßband, wenns nicht stimmt?!?!?
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Meine These: Die Dreieckhersteller verkaufen seit Jahrzehnten 14 cm Geodreiecke mit nur realen 13 cm, um die Schüler in den Schulen zu ärgern und den Matheunterricht noch unerträglicher zu machen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du kannst auch ein Ausrufezeichen und ein Fragezeichen schreiben. Wirkt sonst so wie hysterisches Rumbrüllen. Aber das tust Du ja gerade auch, nicht? :cool:

Ja, warum ein Maßband, was 7% abweicht... alleine auf die Idee zu kommen das zu überprüfen, aber nun gut. Irgendwie drollig.


Was heißt hier Freude haben? Ich hab an vielen Dingen Freude! Ich verstehe nur nicht, warum man (VORALLEM apple) eine app released die defacto nicht funktioniert! Wozu ein Maßband, wenns nicht stimmt?!?!?
 
  • Like
Reaktionen: scarx

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
ea5e13ad41647911184c2f0be826326f.jpg


Bei mir geht es ganz gut
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 164005