• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht iOS 12, tvOS 12 und watchOS 5

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Alles gut auf iPhone SE ... obwohl ich gegen 19:20 Uhr mit dem Download begonnen hatte, merkte ich nix von einer überbeanspruchten Verbindung ... ganz im Gegenteil. Dafür, dass das Ding 1,4GB gross war, ging es richtig flott.

Beim ersten "rumgucken" keine Probleme bemerkt :)
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Lade es auch gerade via OTA (iPad Pro 10.5 " Cellular, beim iPhone warte ich lieber noch).

Aus d. Beschreibung unter "Weitere Infos":

Nachrichten
  • Mit Memojis, einer neuen, anpassbareren Art von Animojis, können Nachrichten anhand von diversen und lustigen Figuren persönlicher und ausdrucksfähiger gestaltet werden.
  • Zu den Animojis gehören jetzt auch ein Dinosaurier T. rex, ein Geist, ein Koala und ein Tiger.
  • Deine Memojis und Animojis können zwinkern und die Zunge herausstrecken.

Darauf hat die Welt gewartet... :p
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ohne Mist - auf das Zunge raus strecken sicher. Ich kann garnicht mehr zählen wie oft ich Leute vor meinem iPhone X im letzten Jahr hatte die dann enttäuscht waren dass das nicht ging ^^
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Na mir würde es schon reichen wenn ich die neuen Emojis sehen würde. Habe ich in WhatsApp probiert, aber bisher alles beim Alten.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Bei meinem iPhone se und beim iPad mini 4 ging alles reibungslos. Hatte echt etwas schiss, denn morgen früh geht’s in Urlaub. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen bis nach dem Urlaub zu warten, konnte aber nicht Wiedersehen...
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Na gut, soll mir ja recht sein mit d. neuen bzw. erweiterten Memojis-/Animojis-Spielereien,
solange der Rest bzw. das System an sich stabil und zuverlässig laufen.

Wir werden sehen... :oops:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nur ein (!) neuer Wallpaper in iOS 12. Wie geizig sind die bei Apple!

:oops:
 
  • Like
Reaktionen: floriano

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Bei meinem iPhone se und beim iPad mini 4 ging alles reibungslos. Hatte echt etwas schiss, denn morgen früh geht’s in Urlaub. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen bis nach dem Urlaub zu warten, konnte aber nicht Wiedersehen...

Naja, falls alle Stricke reissen:
Noch wird ja iOS 11.4.1 offiziell signiert.
Könnte mir allerdings Besseres bzw. Schöneres im Urlaub vorstellen, als ausgerechnet dort die Rückfallprozedur samt Backup/Restore usw. durchführen zu müssen :mad:.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Mittagspause Was hast du denn für ein Gerät? Animojis und Memojis gibt es bis jetzt nur auf dem iPhone X und dort auch nur in iMessage. Ab Ende der Woche kommen dann noch iPhone Xs und iPhone Xs Max hinzu, ab Oktober dann noch das iPhone XR.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Naja, falls alle Stricke reissen:
Noch wird ja iOS 11.4.1 offiziell signiert.
Könnte mir allerdings Besseres bzw. Schöneres im Urlaub vorstellen, als ausgerechnet dort die Rückfallprozedur samt Backup/Restore usw. durchführen zu müssen :mad:.
Ja ich mir auch, aber ging ja glücklicherweise gut. Auch die Uhr ist gerade durch.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Mittagspause Wie gesagt. Animojis und Memojis gibt es nur in iMessage, nicht unter WhatsApp.

Die neuen Animojis kannst du wie folgt anlegen:

  • Animoji Symbol in den iMessage-Apps anwählen
  • Nach links Scrollen und über das + ein neues Animoji anlegen
  • Den Assistenten komplett durchklicken
41D90C4C-7C76-4B30-9C44-F764AFCDDCFD.jpeg 49A6CEDE-A001-45E2-9498-E383E6697E6C.jpeg 68FFD547-77BC-4EEC-A619-220DF91C0642.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Mittagspause

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Top gelaufen. In 25 min war mein X auf der 12.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Die Uhr braucht ja ewig, die macht schon 45 Min rum und es soll noch eine Std dauern.
SE ging ratz fatz.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es hat sich jetzt schon gelohnt, glaube ich, nach einem Jahr scheint nun endlich der Taschenrechner aus dem Sperrbildschirm heraus wieder zu funktionieren. Bzw. lässt er sich nun endlich nach der Benutzung wieder schließen...

Wobei, unter iOS 10 ging das noch besser, da konnte ich ne App die aus dem Sperrbildschirm heraus im Kontrollzentrum geöffnet wurde durch nen Klick auf dem Homebutton wieder schließen und zum Sperrbildschirm zurückkehren, dass geht jetzt nicht mehr.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Auch das zweite iPhone X wir innert weniger Minuten geupt. Alles völlig schmerzfrei.
Es scheint auch alles wie gewohnt zu funktionieren.

Subjektiv hatte ich das Gefühl das es schneller ging als bei früheren Updates.
Vielleicht hat Apple die Server weltweit neu verteilt.
Es kam mir vor als ob der Server gleich nebenan steht. :cool: