• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht iOS 12, tvOS 12 und watchOS 5

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
So, der Download läuft. Ich hatte dann doch keine Lust, bis Morgen zu warten. Ich hoffe nur, dass es nicht bei den angezeigten 48 Minuten bleibt.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
wow - die performance ist merklich besser - alles reagiert einen tick schneller
iPad pro 10.5 und iPhone X
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Und die Watch Faces sind auch alle für die alten dabei. Dachte die werden exklusiv der 4er vorbehalten! Das freut mich echt. Das Feuer find ich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Mein erstes iPad 2017 lief noch schnell.. mein iPad Pro 10.5 hängt nun ganz schön lange im Download.. nun kommt wohl die breite Masse der USA dazu...

aber das 2017 läuft besser als davor.. das Pro hatte ich auf dem letzten ios10...
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich hab mal in die Option 'Bildschirmzeit' geschaut und unter 'Immer erlauben ...' einen App-Eintrag mit dem ich nix anfangen kann (siehe rot eingekästelten Eintrag auf dem Screenshot) gefunden ... kann mir jemand weiterhelfen, was das ist?!
33851628rg.png
):
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Machst du gerade App Updates?

sieht aus als ob eine App noch nicht komplett geladen ist..

Ich hab mal in die Option 'Bildschirmzeit' geschaut und unter 'Immer erlauben ...' einen App-Eintrag mit dem ich nix anfangen kann (siehe rot eingekästelten Eintrag auf dem Screenshot) gefunden ... kann mir jemand weiterhelfen, was das ist?!
33851628rg.png
):
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
In der Schweiz können zum Teil einige Anwender die Mobile ID nicht mehr mit dem IOS 12 verwenden, hauptsächlich die Postfinanz !
Auch bei mir geht es mit dem iPhone SE auch nicht mehr, Neustart oder kurzes entfernen der SIM Karte zeigt keinen Erfolg.

 

Anhänge

  • Fehler-Postfinanz.jpg
    Fehler-Postfinanz.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 91

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Hi,
nee, Updates laufen derzeit keine ... könnte das auch ne gelöschte sein, die sich derzeit in der Cloud befindet, oder eine zu iOS12 nicht kompatible?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Und die Watch Faces sind auch alle für die alten dabei. Dachte die werden exklusiv der 4er vorbehalten! Das freut nicht echt. Das Feuer find ich ganz gut.


Naja, bis auf eines, und auf das hätte ich mich schon gefreut. Das mit den vielen Komplikationen ist scheinbar nur AW4 Only. :(
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
bc460f915a8f946cfa927d22fcf50a80.jpg

Kann mir wer helfen? Ich brauche dringend ein Animoji mit Mundschutz
Ach Mist, das geht ja gar nicht mit nem iPhone 8.
Wer hat sich das denn nun wieder ausgedacht?
Muss ich jetzt auswandern?
 

member_223973

Gast
Bei mir lief alles wunderbar, hab aber noch gar keine richtige Zeit alles auszuprobieren.
Das Maßband scheint super zu funktionieren und die Neugestalltung der BÜCHER find ich auch schön, auch wenn ich jetzt ein zweimal nicht so einfach wieder aus einem Buch rauskam.

iPhone 6s und iPad pro10,5

Beim Schreiben auf dem iPad sind die Smileys leider am weitesten links, was sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich bilde mir ein, da war vorher der Großschalter.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich merke keinen Unterschied zu iOS 11...?!?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
19:10 Uhr kam das Update für‘s iPhone, 19:12 Uhr ging es beim iPad los.
Das iPad (2018) hat dann aber tatsächlich mein iPhone 8 noch überholt.

Beide iDevices laufen bisher einwandfrei.
Das Kontrollzentrum beim iPad von oben rechts runterziehen?
Wer sich das ausgedacht hat, hatte anscheinend keine anderen Ideen.

Bluetooth war übrigens mal wieder auf beiden Geräten eingeschaltet, sieht man nur nicht mehr sofort dank fehlendem Symbol - vielen Dank, Apple.
Kann ich beides leider bestätigen.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Watch os5:
Nur Arm heben um Siri zu aktivieren funktioniert bei mir nicht. Auch die Vorschau von links in malls leider nicht.
walkie walkie konnte ich mangels gegenüber nicht testen.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Nanu, noch gar keine Akku-Laufzeit-Berichte? Ihr enttäuscht mich ;)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Nanu, noch gar keine Akku-Laufzeit-Berichte? Ihr enttäuscht mich ;)

Die Akkulaufzeit hat sich bei mir seit dem Update gestern bereits verdreifacht. Einfach geil, was Apple da wieder gezaubert hat! :kiss:


Als erstes ist mir aufgefallen, dass ich nun endlich an meinem X die Apps komplett schließen kann, ohne vorher einmal lange drücken zu müssen. Viel angenehmer so.

Ansonsten bislang *aufholzklopf* noch keine Probleme.

Maßband habe ich gestern mal kurz ausprobiert. Leider habe ich kein Lineal griffbereit gehabt um das mal nachzuprüfen. Aber ganz nett die Idee. Auch die Erfassung von quadratischen Flächen gefällt gut. Muss jetzt beizeiten nur mal die Ergebnisse überprüfen... ;)

Die Luftqualität bei mir am Ort ist übrigens für empfindliche Gruppen ungeeignet jetzt gerade... :D