• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 10.3.3. und macOS 10.12.6.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Apple veröffentlicht iOS 10.3.3. und macOS 10.12.6.
IMG_8137-700x525.jpg



Apple hat am Abend neue Versionen seiner Betriebssysteme veröffentlicht. Im Update sind iOS 10.3.3. macOS 10.12.6. watchOS 3.2.3 und tvOS 10.2.2. enthalten. macOS 10.12.6. wird vermutlich die letzte Version von macOS Sierra sein. Apple hatte auf der WWDC in San Jose den Nachfolger macOS High Sierra für den Herbst angekündigt.

Neben Stabilitätsverbesserungen und Sicherheitsupdates scheinen keine neuen Funktionen in die Updates eingeflossen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
und bevor die Fragen kommen: iPad Pro 10,5, IPhone 5s und iPhone 6s sind einwandfrei durchgelaufen
 

Mitglied_171097

Gast
Ja hält schon 4 Tage Standby und 6h Nutzung durch am iPad. Restakku noch 35%.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Beim iMAC und Macbook PRo wurde der Text für herunterfahren wieder in Englisch angezeigt, dieser Fehler war schon früher einmal vorhanden.
Es passiert wenn die Geräte auf Schweiz Deutsch eingestellt sind.
Man muss dann Deutschland einstellen, runterfahren und beim nächsten mal kann dann wieder Schweiz Deutsch eingeben werden und somit wird der Text herunterfahren dann in Deutsch angezeigt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mich würde die Akkulaufzeit bei den Geräten interessieren. Gibt es da schon ein Feedback?

Nachdem die Updates Eben erst raus sind?
Wenn dann können doch nur Beta User berichten, oder?

Ich mag hoffen, dass das willkürliche GPS damit endlich aufhört und somit Akkulaufzeit gewonnen wurde.
 

Mitglied_171097

Gast
@Dissidia

Das war doch auch nur ein Joke zwecks der Akku Nachfrage.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es lief hier auch mit jedem Gerät alles reibungslos durch. Egal ob iOS, macOS, tvOS oder watchOS. Auch blieb bei den Sprachen alles so wie es vorher eingestellt war.
 

CW1970

Alkmene
Registriert
21.01.17
Beiträge
34
6S+, SE und iPad Pro 12.9 alle problemlos durchgelaufen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
irgendwelches Feedback bzgl. PDF-Bugs in Vorschau.app und der Zusammenarbeit mit ScanSnap?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Nachdem die Updates Eben erst raus sind?
Wenn dann können doch nur Beta User berichten, oder?

Ich mag hoffen, dass das willkürliche GPS damit endlich aufhört und somit Akkulaufzeit gewonnen wurde.

Die Beta gibt absolut keinen Aufschluss über ev. Akkulaufzeiten der Final. In der Beta ist Code enthalten, der zu signifikanten Änderungen in der Laufzeit führen kann. Tatsächlich hält mein "Beta-iPhone" nicht annähernd so lange wie mein produktives.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Beim dritten Macbook PRo 2012 blieb der Vortschritt Balken am Ende stehen und lief auch nach einer Stunde nicht mehr weiter.
Das System musste mit einem Backup auf die vorherige Installation wieder hergestellt werden.
Beim zweiten iMAC 2011 keine Probleme.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Habe mein MacBook Pro 2012 erfolgreich aktualisiert.

Was ich noch nie bei Updates hatte, beim erneuten einrichten nach dem Update wurde wie immer die Apple ID abgefragt und Anschl. der Code des iPad ?!

Ist das neu? Oder hängt das mit der filevault Verschlüsselung zusammen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kam bei mir auch und ich habe kein FileVault aktiv
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Nachher mal den MacMini updaten. Bin gespannt, ob das auch kommt.