• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht erste Beta für iOS 9.3 mit vielen Neuerungen

92893

Gast
Ich mach mir gerade 9.3 auf mein iPad drauf, wenn die läuft, dann probiere ich die 9.2.1 mal auf dem iPhone und wenn die Kacke ist, gehe ich auch auf 9.3 rauf jetzt werde ich riskant

Naja die 9.3 würde ich noch nicht laden.....
Aber muss jeder selber wissen.
 

92893

Gast
Mir als Moderator würde es schon reichen, wenn Du weniger fäkale Sprache benutzt. Dies wirkt einerseits etwas erwachsener und ist andererseits kaum mit Risiko behaftet. Danke! :)

@Cohni
Sorry das ich Nachfrage.
Als Schweizer kann ich das glaube ich mal hinterfragen.

Meinst du mit Fäkale-Sprache das hier:
fäkalsprache
Webdefinitionen
Die Kot- respektive Fäkalsprache ist eine Form des Sprachgebrauchs, bei dem Wörter verwendet werden, die man mit Ausscheidungsorganen oder Fäkalien verbindet. Typische Begriffe sind Scheiße, Arschloch und Kacke. Ein krankhafter Gebrauch von Fäkalsprache wird als Koprolalie bezeichnet.



????
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hab gerade festgestellt das man beim Wecker endlich die Vibration abschalten kann. Ist das Neu oder seit wann geht das?

Das geht nun tatsächlich?! Dann ist das neu, denn das hätte ich mir sehr lange gewünscht um nicht jedes Mal vom nervigen Brummen der Vibration aufzuwachen.
 

Mitglied_171097

Gast
Genauso ist es. Deshalb habe ich immer die Vibration deaktiviert. Jetzt ist Vibration wieder für Klingeltöne an und beim Wecker aus.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Sorry das ich Nachfrage.
Als Schweizer kann ich das glaube ich mal hinterfragen...
Nun, Du bist auf dem richtigen Weg. Auch wenn das hier mal kurz OT wird.

Ich bin beim schriftlichen Gebrauch der Sprache immer ziemlich empfindlich und mir ist in den entsprechenden Beiträgen ein wenig zu oft das Wort "Kacke" vorgekommen.

Im mündlichen Sprachgebrauch rutschen einem solcherlei Wörtchen sicherlich schneller mal raus, das beziehe ich eindeutig auch auf mich.

Beim Schriftlichen jedoch, auch in einem Forum, lege ich höhere Maßstäbe an. Man hat mehr Zeit zum Überlegen und dem empfindlichen Leser wie mir tut es weniger weh, wenn Derartiges in der Niederschrift vermieden wird.

Nun wieder BTT bitte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und 92893

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Mir als Moderator würde es schon reichen, wenn Du weniger fäkale Sprache benutzt. Dies wirkt einerseits etwas erwachsener und ist andererseits kaum mit Risiko behaftet. Danke! :)


Ok alles klar, ich rede dann erst wieder wenn ich eine stabile Version auf meinem iPhone habe dann rede ich keine Fäkalsprache mehr hier im Forum

Edit: ich habe nur einmal die Fäkalsprache angewendet und das nachdem mein iPhone wieder einmal abgestürzt ist. Und das Wort mit K. finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Naja egal back to topic.

iOS 9.3 auf meinem iPad läuft bis jetzt ganz gut ;) ich berichte morgen mal.
 
Zuletzt bearbeitet: