• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Beatles in iTunes

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
340x.jpg
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Moin Leute!

Vielen Dank an alle hier. Habe mich beim Lesen eines Threads selten so köstlich amüsiert wie gestern Abend und heute Morgen bei diesem hier.

Gleichzeitig lassen alle eure Reaktionen (naja - so viele Verschiedene sind es eigentlich ja nicht) tief blicken. Ihr und eure "Ich will aber"-Mentalität. Wie ist es denn an Weihnachten bei euch zu Hause, wenn ihr mal nicht das bekommt, was ihr wollt? Möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Danke Apple, ein sehr schönes Beispiel dafür, was man mittels Werbung erreichen kann.

Keep me entertained, folks.

iGreetz vom toaster
 
  • Like
Reaktionen: Insane.J

DonJar

Boskoop
Registriert
23.03.09
Beiträge
39

Ja richtig! Da er ja quasi nichts zu dem beigetragen hat was Apple heute ist...und da es da letzte mal als Apple ohne Jobs dastand ja auch so hervorragend geklappt hat...

Das ist das einzige wirkliche Problem das Apple hat: Viele Kunden zu haben bedeutet auch viele Idioten dabei zu haben die keine Ahnung haben! Damals als Apple noch fast ausschließlich von Grafikern, Cuttern und vielen aus der Werbebranche genutzt wurde, kamen solche Aktionen verdammt gut an, weil alle vom Fach waren und merkten, dass das worauf sie gerade "reingefallen" sind eine geniale Werbekampagne war!

APPLES DUMMEN KUNDEN MÜSSEN WEG! ;)
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Steve Jobs hat hier ganz eindeutig gegen grundlegende Regeln verstossen, weshalb (zurecht) so ein rauher Wind weht ob der aufgeblähten Ankündigung. In der Geschäftswelt darf es um 4 Sachen nie gehen:

- Religion
- Sport
- Politik
- Musikgeschmack

Alle diese Punkte sind rein emotionaler Natur, und somit völlig überladen mit Kontexten, die bei der Produktvermarktung nur schädlich sein können.

Ich verstehe nicht, wie Apple sich auf so einen offensichtlichen Schnitzer einlassen konnte - das kratzt gewaltig an der bisher so professionellen Positionierung des Unternehmens.

Gruß,

.commander

Du glaubst aber nicht ernsthaft dass es in der Geschäftswelt nie um die von dir aufgezählten Punkte geht?? Und das damit auch erfolgreich Geld gemacht wird?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Inhalt und Diktion der meisten Kommentare dieses Threads lassen in mir ganz erhebliche Zweifel wachsen, ob die Mehrheit der User nicht eine etwas überzogene und verwöhnte Erwartungshaltung haben.

Wenn eine Werbeankündigung für iTunes solche Verstimmungen und Verbalentgleisungen hervorzurufen vermag, sei die Frage erlaubt, welche Anforderungen diese Threadschreiber an sich selbst stellen und was sie selbst anzubieten haben.

Dem Inhalt nach vermutlich nicht sehr viel. Bedenkliche Entwicklung.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Moin Leute!

Vielen Dank an alle hier. Habe mich beim Lesen eines Threads selten so köstlich amüsiert wie gestern Abend und heute Morgen bei diesem hier.

Gleichzeitig lassen alle eure Reaktionen (naja - so viele Verschiedene sind es eigentlich ja nicht) tief blicken. Ihr und eure "Ich will aber"-Mentalität. Wie ist es denn an Weihnachten bei euch zu Hause, wenn ihr mal nicht das bekommt, was ihr wollt? Möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Danke Apple, ein sehr schönes Beispiel dafür, was man mittels Werbung erreichen kann.

Keep me entertained, folks.

iGreetz vom toaster

Amüsant ist es beim lesen vielleicht aber eigentlich ist es ein Armutszeugniss. Was zeigt das man mit Apple immer nur neue revolutionäre Technologie verbindet. Das finde ich eigentlich am traurigsten bei der ganzen Geschichte hier. Zugegeben die Spielereien die Sie bauen sind ja ganz nett. Aber davon leben sie eben nicht alleine und das müssen die Leute auch begreiefen :)
 

gobblino

Boskoop
Registriert
12.12.08
Beiträge
41
@ der_toaster:

ob Du´s glaubst, oder nicht, Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben :)

PS: Schön ist doch, dass sich hier so viele als (wie soll ich sagen, ohne beleidigend zu werden) Vollidioten ;) outen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Klasse - hier geht's ja munter weiter ...

Sehr schön. :)
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Danke!

Moin Leute!

Vielen Dank an alle hier. Habe mich beim Lesen eines Threads selten so köstlich amüsiert wie gestern Abend und heute Morgen bei diesem hier.

Gleichzeitig lassen alle eure Reaktionen (naja - so viele Verschiedene sind es eigentlich ja nicht) tief blicken. Ihr und eure "Ich will aber"-Mentalität. Wie ist es denn an Weihnachten bei euch zu Hause, wenn ihr mal nicht das bekommt, was ihr wollt? Möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Danke Apple, ein sehr schönes Beispiel dafür, was man mittels Werbung erreichen kann.

Keep me entertained, folks.

iGreetz vom toaster

Signed.

Wenn ich Kinder hätte die sich so aufführen wie viele hier, würde ich sie zur Adoption freigeben. Das wäre ja so als wenn ich meiner Tochter versprechen würde, dass wir morgen etwas ganz tolles unternehmen und sie dann beleidigt wäre, dass wir nur in einen Vergnügungspark gehen statt kurz mal auf die Malediven zu jetten, um mit Haien zu tauchen.

Wie kann man nur mit so einer fordernden Erwartungshaltung durchs Leben laufen. Und sich dann noch im Recht fühlen und Beschwerdemails schreiben.

Ich bin ja in anderen Foren immer geneigt die extremen Apple-Fans in Schutz zu nehmen vor den Apple-Bashern. Aber so langsam glaube ich auch, dass sich bei manchen irgendetwas verrenkt hat.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
ja, habe ich. aber diese mp3s kommen von cds mit booklets zum anfassen. darum geht es ja auch nicht. es geht um die dreiste präsentation eines (sinngemäß)"unglaublichen meilensteins und einer wahrlichen errungenschaft nach harter arbeit", und das soll jetzt die verfügbarkeit von tracks sein, die es schon 45 jahre lang überall in allen varianten zu kaufen gibt. das meine ich. - es ist nichts tolles - nichts neues - nichts bahnbrechendes. was ja kein problem wäre, wenn nicht dafür extra ein event abgehalten werden würde, "das wir nie mehr vergessen werden..."
das ist in meinen augen der schwindel, der auch im itunes store durchkommt. "we´ve got all the great music" - schwachsinn! wer bei klassischer musik sucht, wird z.b. nicht genügend aufnahmen einer komposition ( und damit meine ich jetzt nicht beethovens neunte, sondern schon etwas spezielleres ) von verschiedenen interpreten finden, wie z.b. bei dussmann. es spart einem nur das einsteigen in die u-bahn oder das auto und beitet weniger auswahl.

Ich finde die Präsentation als iTunes LP, auch wenn ich noch keine der Beatles gesehen habe, für mich besser geeignet als ein CD Booklet. Bei einer LP wäre das was anderes, aber ich besitze nicht die Technik um mit einer LP den Klang meiner digitalen Abhörumgebung zu erreichen.
Es gab diese Tracks ebend nicht in allen Varianten. Der Beales-Katalog tauchte in keinem Downloadstore auf. Und es war wohl eine lange harte Verhandlung bis Apple diesen Katalog auch anbieten durfte.
"we´ve got all the great music" - Das ist nun mal eine Frage der Zielgruppe des Stores und mag vielleicht auch was mit der Rechteverwertung zu tun haben. Die Beatles haben definitv gefehlt um die Popgeschichte klar abbilden zu können. Sicher kann man nicht alles haben, aber man wirbt halt so. Oder sollen sie mit "we´ve got nearly all the great music" oder sogar "we´ve got great music, but you can find more in your cd-store" werben? (was ja auch gelogen wär)
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
am montag wurde mein leben verändert, nein ernsthaft :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Traurig, was für Sprüche hier so hinterlassen werden und welche übertriebene Erwartungshaltung / Egoismus hier einige User offenbaren.

Es freut mich, dass nicht Alle so sind, sonst würde ich echt bald auswandern müssen. Viele wissen anscheinend nicht, was hinter Apple vs Apple steckt und warum die Beatles so bedeutend sind. Die Musik der Beatles ist zeitlos und sie haben die Popkultur und damit unser aller Leben stark geprägt. Auch wenn das Vielen nicht bewußt ist - Apple ist es bewußt - und deshalb hat diese Neuigkeit auch diese Aufmerksamkeit verdient.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Traurig, was für Sprüche hier so hinterlassen werden und welche übertriebene Erwartungshaltung / Egoismus hier einige User offenbaren.

Es freut mich, dass nicht Alle so sind, sonst würde ich echt bald auswandern müssen. Viele wissen anscheinend nicht, was hinter Apple vs Apple steckt und warum die Beatles so bedeutend sind. Die Musik der Beatles ist zeitlos und sie haben die Popkultur und damit unser aller Leben stark geprägt. Auch wenn das Vielen nicht bewußt ist - Apple ist es bewußt - und deshalb hat diese Neuigkeit auch diese Aufmerksamkeit verdient.


signed :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
iTunes Charts

4 Blue
6 Red
11 Box (149 Euro)
13 White
14 Abbey Road
22 Sgt Pepper

das zum Thema, die Alben hat doch eh schon jeder Fan daheim
 

7digit

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
26
Die Musik der Beatles ist zeitlos und sie haben die Popkultur und damit unser aller Leben stark geprägt. Auch wenn das Vielen nicht bewußt ist - Apple ist es bewußt - und deshalb hat diese Neuigkeit auch diese Aufmerksamkeit verdient.

Das mag ja sein - trotzdem ist es ins Lächerliche überzogen, so eine Ankündung um Titel zu machen, die für ein paar Euro auf den Grabbeltischen vieler Kaufhäuser zu haben sind. Wenn mir ein entsprechendes Mediamarkt-Prospekt am Samstag auf den Frühstückstisch flattern würde, würde ich auch denken: so what?

Das Beispiel hat aber ganz gut gezeigt, wie die Medien auf jeden Pups von Apple anspringen und vielleicht vielen mal die Augen geöffnet. Wenn Apple so etwas öfter macht, kann es ihnen meiner meinung nach nur schaden. Dann heißt es irgendwann überall: so what?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ja, die Formulierung mag überzogen sein
Aber das kennen wir doch bereits von jeder Keynote
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Damals als Apple noch fast ausschließlich von Grafikern, Cuttern und vielen aus der Werbebranche genutzt wurde, kamen solche Aktionen verdammt gut an, weil alle vom Fach waren und merkten, dass das worauf sie gerade "reingefallen" sind eine geniale Werbekampagne war!
Tempus fugit!