• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Beatles in iTunes

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Wie? Und deswegen soll ich den Tag jetzt "nie vergessen"?

Da haben die Herrschaften in Cupertino aber ein ganzschön verdrehtes Weltbild.

Ich glaube hier haben einige ein ganz schön verdrehtes Weltbild, wenn sie meinen nur noch Technik und Technik und ... kann einen umhauen und begeistern. Es wird doch wohl noch platz für schöne Dinge im Leben gehen und für Apple ist es nunmal Musik (wenn auch mit deutlich kommerziellem Interesse, aber was soll's).
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Genau das ist nicht der Punkt.

Es geht nicht um iTunes oder die Beatles.

Es geht darum, dass Apple heute die relativ neue Apple-Fanboy-Gemeinde, die es ca. seit dem iPhone gibt, vorgeführt hat, und dass sich diese Fangemeinde in diesem Forum und in anderen endlich - schluchzend und heulend - selbst zerlegt hat.

Diesen Tag werde ich nie vergessen!

Ich bin auch kein Freund der Apple-Fanboy-Gemeinde, dass kannst Du wohl in etlichen Beiträgen von mir nachlesen. Mir ging es aber in erster Linie um Software, um Erweiterung von iTunes die dringend nötig wäre. Ich brauche keine neuen Gadgets, würde mich freuen wenn mal wieder mehr Wert auf Software und OS X gelegt wird, anstatt sich nur noch auf iOS zu konzentrieren.

Und wenn Apple dann noch so eine großspurige Ankündigung (wenn auch nur für einen Tag) macht und am Ende kommen neue AAC Files die nicht einmal neu sind in den Store, dann bin ich schon enttäuscht - viele andere auch und erst recht die Fanboys die auch noch neue Hardware erwartet haben.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
hmm iTunes = Hardware ist schon etwas merkwürdig ^^
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Damit ich hier auch noch meinen Senf ablasse: Ich fand das auch ziemlich daneben. Ich hab meinen iMac gern, aber zu den Mac-geeks gehöre ich sicher nicht. Hab gestern zufällig die Ansage auf der Apple homepage gesehen, und war natürlich neugierig. Als ich heute nochmals drauf schaute, dacht ich mir - das kanns wohl nicht gewesen sein, oder?

Echt daneben!

In den offiziellen Apple discussions gabs auch schon einen Aufreger Fred.. wurde schon gelöscht ^^
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Aber sie stand dort nur 24 Stunden. Und für die Firma Apple Inc. ist das anscheinend das Ende eines 2 Jahrzente andauernden Konfliktes mit Apple Records. Da darf Apple Inc das auch mal so verkünden.

Es ist einfach erschreckend, welche Erwartungen die User aufbauen, um dann hinterher so enttäuscht zu sein. Als ob man so das iOS4.2 ankündigen würde. Das ist ja bekannt, dass das bald kommt.

Das ist dich völlig egal wie lange das da stand - wichtig ist, was da stand. Ich finde mit diesem Untertitel wären auch 60 sec zu lange gewesen.
 

Dinofelis

Gast
Ist ja toll dass der alte Streit um den "Apple" beigelegt ist, aber eine rein rationale Entscheidung zu Gunsten des Unternehmensgewinnes so sinnlos, dreist und überflüssig zu verkaufen grenzt wirklich fast schon an Irrsinn...

Nö, ich widerspreche deiner Meinung. Mit den wenigen Beatles-Songs macht Apple absolut keinen Gewinn im Vergleich zu sonstigen Verkäufen.

Ich denke, die Entscheidung zu diesem Marketing-Coup war einerseits extrem kalkuliert (um verkaufsschädigende Fanboy-Aussagen mit Bezug auf Apple-Ankündigungen langfristig zu destabilisieren), und andererseits auch ein tautologischer Spaß, den jeder Beatles-Fan verstehen kann.

Das ist alles andere als Irrsinn. Was alleine schon durch den Aktienkurs bestätigt wird.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
In den offiziellen Apple discussions gabs auch schon einen Aufreger Fred.. wurde schon gelöscht ^^

... und sowas geht echt gar nicht - aber das kennen wir ja mittlerweile auch schon, wie Apple mit Kritik umgheht (iPhone Antenne) - ist aber auch ein anderes Thema....
 

Dinofelis

Gast
"Millionen von Fans, Nutzern und Usern malen sich einen Tag lang die tollsten Sachen aus"

genau das ist es. Wir haben uns die tollsten Sachen ausgemalt. Jetzt wird Steve verflucht er hätte uns ja so "verarscht".... Hat er doch gar nicht es ging um iTunes und damit hat Apple nix falsch gemacht.

Genau! Danke!

Kürzer oder besser kann man es kaum sagen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
... und sowas geht echt gar nicht - aber das kennen wir ja mittlerweile auch schon, wie Apple mit Kritik umgheht (iPhone Antenne) - ist aber auch ein anderes Thema....


wenn sich die User wie hier einige so aufgeführt haben, kann ich verstehen das Apple das löscht. Hier wurde ja auch schon mit der Schließung des Threads gedroht. Also alle mal wieder landen. iOS 4.2 und andere Gadgets kommen eben nicht mit einer iTunes Ankündigung ;)
 

Dinofelis

Gast
Und wenn Apple dann noch so eine großspurige Ankündigung (wenn auch nur für einen Tag) macht und am Ende kommen neue AAC Files die nicht einmal neu sind in den Store, dann bin ich schon enttäuscht - viele andere auch und erst recht die Fanboys die auch noch neue Hardware erwartet haben.

Sorry - noch einmal - Was stand sinngemäß auf der Apple-Website (neben dem einleitenden Spruch)?

"Morgen gibt es eine aufregende Ankündigung zu iTunes."

M e h r n i c h t .

Wer daraufhin eine Ankündigung zu Hardware, zu Software oder zu anderen Services erwartet, der kann nicht lesen oder verstehen.

Großspurig sind höchstens die Erwartungen von falsch gepolten Fans.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Sorry - noch einmal - Was stand sinngemäß auf der Apple-Website (neben dem einleitenden Spruch)?

"Morgen gibt es eine aufregende Ankündigung zu iTunes."

M e h r n i c h t .

Wer daraufhin eine Ankündigung zu Hardware, zu Software oder zu anderen Services erwartet, der kann nicht lesen oder verstehen.

Großspurig sind höchstens die Erwartungen von falsch gepolten Fans.

So Lexi, da Du mich offensichtlich nicht verstehen willst noch ein letztes Mal für Dich: ich habe keine Hardware erwartet - aber es ging um iTunes und da hätte man wohl durchaus eine NEUERUNG erwarten dürfen War aber nicht.

Und das Du immer nur den einen Satz zitierst ist genauso bezeichnend wie das Ergebnis, dass es heute Musik im iTunes Store zu kaufen gibt.

Es war die Rede von einem unvergesslichen Tag in Bezug auf iTunes.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn ich mir das hier so durchlese, trauere ich um diese arme Welt. Die Beatles haben so viele Leute beeinflusst, vermutlich sogar die Schöpfer eurer jetzigen [entfernt - Guy.brush] -Musik. Dieses dumme iOS Update den Beatles vorzuziehen, ist sowas von lächerlich und die Vorstellung will nicht in mein Hirnkastl. Da wünscht man sich doch gleich die Apple Diktatur, die euch gleich mal die Beatles Box vom Konto abbucht.

Selten hat sich Karmavergabe in einem Thread so gelohnt.

viele Grüße,
der Rentner
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Am besten sollten mal ALLE ganz entspannt durch die Hose atmen. ;)

Als "Internet-Opa" mit über 40 Jahren verstehe ich beide Seiten.

Auf der einen Seite wurden bei einem Teil der Apple-Fans, durch eine doch eher reisserische Headline, Hoffnungen genährt die mit dem Ergebnis nicht erfüllt werden konnte.

Auf der anderen Seite die Fans, die in Kenntnis der Hintergründe (Apple vs. Apple), die strategische Bedeutung der News kennen und/oder Fans der Beatles sind.

Letztendlich kann man festhalten, das sich der offensichtlich überwiegende Teil der Apfeltalk-User (repräsentativ ???) wohl ziemlich ver"appel"d vorkommt.

Dazu ist nur ein Fazit zu ziehen. Es ist, schlicht und ergreifend, ein Sender-Empfänger-Problem.

Ganz neutral würde ich sagen das die Formulierung "Tomorrow is just another day. That you'll never forget." doch einen sehr grossen Interpretations-Spielraum rund um iTunes zu liess.

Im Vertrieb habe ich mal gelernt, das wenn ich eine Information an 10 Leute weitergebe und mehr als 5 Leute haben diese Information falsch interpretiert, liegt der Fehler bei mir.

Anmerkend sei gesagt, ich bin kein großer Fan der Beatles. Höre sie aber dennoch gerne.

Daher wäre meine Headline anders ausgefallen.

Aber möglicherweise war genau diese Reaktion vom Apple-Marketing beabsichtigt!? -> Facebook - Zuckerbergs neueste Nachrichten

Ein Schelm, wer böses dabei denkt! ;)
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Ein schönes versöhnliches Schlusswort und so wird's wohl sein - schönen Dank.

Wenn Du mit '40 schon Internet Opa bist, dann dauerts bei mir auch nicht mehr allzu lang ;)

Guts Nächtle allerseits.