• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Beatles in iTunes

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
Tschja... das war heute leider wirklich ein Reinfall...

Mich interessiert es nicht so, aber wir schon einige geben, die sich drüber freuen können...
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Diesen Tag werden alle, die mit Apple oder I-Tunes etwas zu tun haben, nicht vergessen - und es immer noch ein ganz normaler Tag... Was ist passiert? Nix, ausser eine Ankündigung für I-Tunes. Da mittlerweile aber in jeder Mitteilung etwas "revolutionäres" erwartet wird, wundert es mich gar nicht, dass viele enttäuscht sind. Das ist das Los, was Apple nun hat, wenn man iMacs, iPods, iPhones und iPads auf den Markt wirft, die eine ganze Industrie erst schockt und dann in Hysterie "Wir brauchen sowas auch..." versetzt! Der Anspruch ist groß geworden, da drehen die Menschen aufgrund ein Mitteilung auf einer Startseite (ohne Keynote wohlgemerkt) regelrecht ab... Sicher ist, wir werden uns an diesen Tag erinnern...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Find euer Geheule belustigend. Klar hätt ich auch gern die Cloud, aber warum soll jemand Apple hassen nur weil sie manche Erwartungen nicht erfüllt haben. Ist doch kindisch, werdet mal erwachsen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich schätze mal, dass die Beatles Verkäufe in den letzten Jahren eingebrochen sind und man händeringend noch einen Weg sucht, die letzten Schafe abzuklappern. Und da kommt der arme, seit Jahren bettelnde, Steve mit dem größten digitalen Music Store gerade recht. Ganz großherzig erlaubt man ihm das Portfolio der Beatles anzubieten. Die Welt ist doch so gut.

Nein, ernsthaft - ich freue mich für die Fans, die darauf gewartet haben. Sind ja noch ein paar kleine Schmankerl wie das Konzert dabei.

Für mich leider nix dabei. Ich warte nachher auf iOS 4.2. Heute ist ja erneuter Termin sozusagen. Vllt. noch ein Apple TV Update für AirPlay und der Tag wäre auch für mich unvergesslich.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Marketing war wirklich gut. Die Enttäuschung umso großer. Keine Sau interessiert, ob die Beatles im iTunes-Store erhältlich sind. Als ob diejenigen, die auf Relikte stehen, sich ihre Devotionalien nicht anderweitig besorgt hätten.

na Devotionalien finde ich jetzt aber für einen der größten Meilensteine der Musikgeschichte etwas herbe. Das nun die grade heranwachsende Zielgruppe, wovon sich hier ja grade einige durch unqualifizierte Aussagen auf den letzten x Seiten outen, mal von den Beatles gehört hat, aber nix mit anfangen kann ist eine Sache. Überspitztes Wunschdenken und wirre Spekulation über eine Sache die in keinster Weise einen Anlass auf men Mac Store, iOS 4.2 ect. gegeben hat und den Frust nun auf diesem Wege kanalisiert ist eine andere Sache.
Ich wage mal zu behaupten das die Anhängerschaft der Beatles global betrachtet bedeutend liquider ist als die Bushido, Mando Diao & Co Fraktion. Dieses gepaart mit der Neverending Story des Rechtsstreits ist es schon ein Highlight für Apple, ganz davon abgesehen das sie sich jetzt nochmal richtig die Taschen dicht machen;)
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
So etwas ist aber nicht sonderlich "besonders".

In was für einer Welt leben die eigentlich? pfff .... nie vergessen, .... die haben einen weichen Keks.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Entschuldigung, was ist das denn für ein Schmarrn??? Die hätten wenigstens eine Musikflat für 20 bis 35 Tacken dazugeben können, oder soll das ein Angriff auf ein älteres Publikum sein? Nein,

Dann könnten sie ja schlecht die "Box" für 150€ verkloppen.
Bei den Preisen ist digitale Musik sicher _nicht_ die Zukunft. Dafür krieg ich auch eine Vinyl-Sammlung.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
na Devotionalien finde ich jetzt aber für einen der größten Meilensteine der Musikgeschichte etwas herbe. Das nun die grade heranwachsende Zielgruppe, wovon sich hier ja grade einige durch unqualifizierte Aussagen auf den letzten x Seiten outen, mal von den Beatles gehört hat, aber nix mit anfangen kann ist eine Sache. Überspitztes Wunschdenken und wirre Spekulation über eine Sache die in keinster Weise einen Anlass auf men Mac Store, iOS 4.2 ect. gegeben hat und den Frust nun auf diesem Wege kanalisiert ist eine andere Sache.
Ich wage mal zu behaupten das die Anhängerschaft der Beatles global betrachtet bedeutend liquider ist als die Bushido, Mando Diao & Co Fraktion. Dieses gepaart mit der Neverending Story des Rechtsstreits ist es schon ein Highlight für Apple, ganz davon abgesehen das sie sich jetzt nochmal richtig die Taschen dicht machen;)

Simma aber mal ehrlich: Glaubst denn nicht auch, das eben diese Kundschaft sich nicht anderweitig eingedeckt hat? Ich meine, es ist ja nicht so, dass die Beatles in den letzten 10 Jahren durch eine enorme Produktivität aufgefallen wären. Eher durch sehr unschöne Rechtsangelegenheiten einer schrankwandgeschädigten Witwe. Jeder, der die Beatles wirklich mag, hat die Lieder doch eh'. Kauft man sie deshalb doppelt?
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Dann könnten sie ja schlecht die "Box" für 150€ verkloppen.
Bei den Preisen ist digitale Musik sicher _nicht_ die Zukunft. Dafür krieg ich auch eine Vinyl-Sammlung.

Wo gibt es die Beatles-Box plus DVD des 1. Konzertes auf Vinyl zum Preis von 149 Euro? Oder wenigstens die CD-Sammlung (16 CDs plus DVD)?

Phil o'Soph
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
bild7e.png



Bis zum nüchsten unvergesslichen Tag!
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
ich verstehs dass es für steve die erfüllung eines traums ist, er is ja eingefleischter beattles fan, und auch das mit den langen und harten weg dorthin, gab ja schon öfters prozesse zwischen apple und apple records, aber so viel tam-tam is pbertrieben
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
und nun beruhigen wir uns alle wieder und waren auf den nächsten unvergesslichen tag :p
 

TheTeacher

Jonagold
Registriert
28.10.10
Beiträge
22
Ich finde den Preis für die einzelnen Songs und sowieso für die Alben echt albern. Ich bezahle doch keine 1,29€ für einen Song, der eh in knapp zwei Jahren umsonst sein wird, wegen der Aufhebung der Urheberrechte nach 50 Jahren. (ok, die besten Alben/Songs sind erst ab 1965 erschienen, aber trotzdem...).
 

MiniPinsel

Tokyo Rose
Registriert
19.12.08
Beiträge
69
Apple sei dank! Ohne euch wüsste ich nicht was ich mit meinem Geld anfangen soll.
Werde gleich alle Beatles CDs wegwerfen und mir den ganzen Abend Beatles in iTunes runterladen.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Jetzt kriegt Euch mal wieder ein. Ok, es ist kein unvergesslicher Tag aber Apple hatte schon ziemlich lange versucht die Beatles ins Boot zu holen. Und so ist es für Apple schon etwas Besonderes. Für die meisten von uns ist die Geschichte aber eher mau.

Den Hype haben doch wir selber ausgelöst. Alle Apple-Seiten haben berichtet und in den Foren wurden die wildesten Gerüchte gestreut. Es ist wie immer. Apple kündigt einen Event oder eine Neuerung an und wir tun so als wenn sie endlich das Beamen oder ein Holo-Deck präsentieren. Und nachher sind alle enttäuscht und schimpfen auf Apple weil sie die durch andere geschürten Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Und so hatte ich mir auch mehr erhofft und nicht bekommen. Und die Beatles Songs die mir gefallen habe ich eh schon und werde sie sicher nicht nochmal kaufen. Mal die Verkaufszahlen abwarten.

..... Und schüren schonmal neue Gerüchte und Erwartungen