• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Beatles in iTunes

Lausebub

Idared
Registriert
02.09.09
Beiträge
28
Wow, das war ganz unter meinem Radar. Tolle Neuigkeit, auch wenn ich alle CDs aus 2009 zuhause habe. Der Vorteil: iTunes erkennt endlich meine CDs und ich kann Genius und den DJ zusammen mit Beatles-Songs benutzen. Awesome!
Wenn man bedenkt was für Skandalstories mit Klagen und Co. wegen Apple und Apple (Computer) Inc. entstanden, ist das schon eine "Bombe" die hier fallen gelassen wird. Hätte persönlich nie gedacht so etwas passiert. Werde den Tag nicht vergessen. :)

PS: Der Beitrag ist keineswegs oxymoronisch und beinhaltet auch keine Ironie. Bitte, danke.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Gelddruckmaschine? - Nicht dass ich lache

Beatles-Fans haben schon sowieso ihre Sammlung seit Jahren fertig oder fast dertig, wer soll ich noch über iTunes Beatles-Kram runterladen? Außerdem ist die Zielgruppe dafür viel zu klein bei Apple, Steve wollte nur seine Macht beweisen mehr auch nicht

Wow, da muss ja jemand richtig tief im Geschäft drin sein, wenn er das beurteilen kann. Apple wird schon einen Grund haben, dass sie die Beatles nun anbieten...

Apple hat eine Ankündigung zum iTunes Store gemacht.
Es ist was im Store passiert.
Wo ist das Problem?

Nur weil ihr eure persönlichen Bedürfnisse in die Ankündigung reininterpretiert, heißt das noch lange nicht, dass Apple als Wohlfahrtsunternehmen diese erfüllt.
Naja danke für diese Belustigen Heul-Posts auf den vergangen Seiten.
 

Rob25

Erdapfel
Registriert
15.09.10
Beiträge
4
ganz klarer Fall von: "Wayne...?"
Alle warten auf iOS 4.2 und die kommen mit so einer sch***
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Wenn anderen Unternehmen unterstellt würde eine riesige Marketingaktion wäre gleichbedeutend mit dem platzieren eines simplen Banners wären diese sehr glücklich :) Man muss sich echt an den Kopf fassen was Apple derzeit alles unterstellt wird und gleich mit Hasstriaden belegt wird, was nicht den Wunschvorstellungen der User entspricht - muss man sich mal vorstellen, die schalten ein Banner mit lediglich 24 Stunden Vorlauf, also weder lang noch gross angekündigt bspw. in Form einer Pressemeldung, Keynote etc.pp., quer durchs Internet wird alles mögliche reininterpretiert was dann nicht zutrifft und dann ist Apple böse, weil das Kopfkino nicht wirklich wird - das ist echt amazing :)

Vg

Michael
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Irgendwie ist das egal ob von Apple oder EMI peinlich. Sind da Journalisten hin?
Wie verkackeiert müssen die sich gefühlt haben? Am besten noch Freiberufler.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Wir sollten nicht vergessen, dass Apple nicht primär für den deutschen Markt arbeitet.

In den USA und auch in England wird das sicher anders gesehen als in Deutschland, in dem alles sofort plattgemacht wird, was nicht die Brot-und-Spiele-Mentalität befriedigt.

Schließlich war es nur ein Werbebanner auf der Homepage und keine monatelang angekündigte Keynote.

Dass Steve es ausnutzt, dass ein Werbebanner sofort so viel Hype hervorruft, dass auch der Apfeltalk-Server am Boden lag, sollte nicht verwundern.

Vielleicht ist dann die Erwartungshaltung vor den kommenden Keynotes (1 neues Weltwunder muss es aber mindestens sein, fast kostenlos und alles könnend!!!) wieder etwas realistischer.

Erinnert Euch: es war von einem "announcement in iTunes" die Rede und genau das war es auch.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Gelddruckmaschine? - Nicht dass ich lache

Beatles-Fans haben schon sowieso ihre Sammlung seit Jahren fertig oder fast dertig, wer soll ich noch über iTunes Beatles-Kram runterladen? Außerdem ist die Zielgruppe dafür viel zu klein bei Apple, Steve wollte nur seine Macht beweisen mehr auch nicht

Meinst DU?
Erstmal: Die Marketingkampagen war großartig! Wie schon geschrieben hat es apple schon lange nicht mehr so hinbekommen soviel staub aufzuwirbeln und das in unter 24Std;)
Und, jetzt das wichtigste... deswegen auch dieses Zitat da oben: Der Plan ging auf!
in knapp ner Stunde (hab erst die letzten 2 Seiten gelesen) von 0 auf 60 in den Apple Verkaufscharts und das bei dem Set.
Das ist schon recht respektabel!
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Meinst DU?
Erstmal: Die Marketingkampagen war großartig! Wie schon geschrieben hat es apple schon lange nicht mehr so hinbekommen soviel staub aufzuwirbeln und das in unter 24Std;)
Und, jetzt das wichtigste... deswegen auch dieses Zitat da oben: Der Plan ging auf!
in knapp ner Stunde (hab erst die letzten 2 Seiten gelesen) von 0 auf 60 in den Apple Verkaufscharts und das bei dem Set.
Das ist schon recht respektabel!

Marketing war wirklich gut. Die Enttäuschung umso großer. Keine Sau interessiert, ob die Beatles im iTunes-Store erhältlich sind. Als ob diejenigen, die auf Relikte stehen, sich ihre Devotionalien nicht anderweitig besorgt hätten.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
So eine gequirlte .......!!!

… was Du das schreibst.

mehr muss man dazu nicht sagen. Wieviele Rentner nutzen iTunes?? Ich kenne keinen. Es gibt um weiten bessere Musik als diesen Schund. für die breite Masse der User echt ein Tritt in die Eier... und für die Mädels woanders hin.:mad:

Gerade die während der besten Beatles-Zeiten Teenager waren und mit den Beatles quasi groß geworden sind, gehören heute zur zahlungskräftigen und konsumfreudigen Verbrauchergruppe. Sie sind 50 bis 60 Jahre als und berufstätig. Häufig arbeitet auch die Frau. Die Kinder sind aus dem Haus. Sie kaufen sich neue Autos ohne Finanzierung, fahren 3 mal im Jahr im Urlaub und verwöhnen ihre Enkel. Die haben richtig Asche. Und sie sind noch fit und aktiv. Meine Eltern z.B. sind, nachdem ich mein erstes MacBook hatte, auf einen iMac umgestiegen. Letztes Jahr bekam meine Mutter ein iPhone 3GS. Obwohl sie es nur zum Telefonieren und Spielen benutzt. Mein Vater hat einen iPod Touch. Sie sind konsumfreudig und kaufstark. Genau diese Generation ist die Zielgruppe des heute veröffentlichten Angebotes.Ich bin mir sehr sicher, das sie noch vor mir ein iPad und Apple TV haben.

Ich glaube, der Anteil der Mitte 30 aufwärts-Generation ist bei der Apple-Kundschaft höher als die der Twens.

Phil
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Statistiken kann man künstlich verschönern ;)
Das würde aber mediacontroll schnell auffallen! denn bei der extrem hohen relevanz die itunes in der Branche hat spiegeln sich die abverkäufe schnell in den regulären verkaufscharts wieder. Fazit: das können die sich in dem extrem eigentlich nicht erlauben.
 

Benutzer 50849

Gast
Wo ist der Bus? Mit den Leuten...die es interessiert...

Ein iOS Update und den damit verbundenen 650€ teuren Wecker wieder in Gang zu bekommen, wär für mich geschichtsträchtiger gewesen.
 

Scarfix

Gala
Registriert
17.06.09
Beiträge
52
Langsam spinnt Steve und seine Crew echt rum - So ein Wind um NICHTS
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Meinst DU?
Erstmal: Die Marketingkampagen war großartig! Wie schon geschrieben hat es apple schon lange nicht mehr so hinbekommen soviel staub aufzuwirbeln und das in unter 24Std;)
Und, jetzt das wichtigste... deswegen auch dieses Zitat da oben: Der Plan ging auf!
in knapp ner Stunde (hab erst die letzten 2 Seiten gelesen) von 0 auf 60 in den Apple Verkaufscharts und das bei dem Set.
Das ist schon recht respektabel!

Ja, das stimmt schon. Wenn man sein Pulver aber für solche news verschießt, werden künftige Ankündigungen
sicher nicht mehr diese Aufmerksamkeit erzielen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
6 Seiten voll von Laberei nach Acht.
Ihr stänkert rum wie alte Säcke, die sich über den Laub aus Nachbars Garten beschweren. Dabei kennen die meisten Jailbreak-Kiddies den Wert der Band nicht mal. Nun ist der iTunes Store musikalisch fast komplett. Mich freut's.
Haut mir ab mit Techno-Gefasel und iOS-Gelaber. Über die Beatles spricht man auch in fuffzich Jahren noch ...
 
  • Like
Reaktionen: iChrigi

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Also ganz ehrlich ich versteh 1. die Leute nicht die sagen die Beatles sind Bulshit, aber 2. auch nicht die Leute die sagen warum sich denn alle so aufregen, wenn Apple einen Tag mit dem Slogan "Einen Tag den du nie vergessen wirst" dann erwarte auch ich mir etwas mehr als die Beatles...