• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlich HomePod Softwareupdate und tvOS 13.2

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Ich halte das für keine gute Idee. Fällt dann das Internet aus, kommt nämlich keine Musik. OK, man könnte ja dann einen Fallback auf einen gespeicherten Klingelton einrichten.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Kann mich nicht beklagen. HomePod läuft einwandfrei.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Vielleicht hätte Apple die Zahl 13 überspringen sollen... Selten eine so holprigen Start gesehen wie bei dieser Version.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Du nicht, aber diejenigen, die das Problem haben, werden ihn schon aus irgend einem Grund zurückgesetzt haben, meinst nicht?

Anscheinend hat es zum Update zeitgleich Probleme mit Apple Music gegeben und manche User haben es wohl auf den HomePod geschoben und vorsorglich diesen auf Werkeinstellung gesetzt.
Könnte eine Erklärung sein, welche zumindest nachvollziehbar ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Jup das kann durchaus sein. Fakt ist: Version 13.2 wird den HomePod bricken, sobald Du - aus welchem Grund auch immer - versuchst, ihn zurückzusetzen. Das hatte ich oben schon geschrieben und es ist mir wichtig, dass die Leute das wissen. Viele denken, dass die Installation von 13.2 selbst das Problem ist.

Die akute Gefahr ist aber eh vorbei, weil Apple das Update ja zurückgezogen hat.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Jaein....
Für die Leute, die es noch installieren konnten, besteht ja immer noch die Gefahr und nicht jeder ließt in Foren mit.
Apple sollte da schnellstens eine neue Version bringen.
Alle die 13.2 drauf haben sind theoretisch in Gefahr, der nächste Versucht eventuell das Teil zu resetten weil sein WLAN hängt und er es auf den HomePod schiebt, Probleme mit der Apple-ID hat etc.
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ich habe es installieren können. Es hatte sehr viel länger als sonst gedauert. Hab mir aber nix dabei gedacht, hätte ja serverseitig was gewesen sein können. Habe aber nicht weiter den HomePod im Betrieb gehabt.
Nächsten Morgen habe ich hier im Forum gelesen, irgendwas passt nicht. Nicht resetten usw. Ich habe den HomePod dann von meinem Junior zu Hause testen lassen (Ferien), alles funktioniert. Anweisung raus: nix dran machen, nur nutzen wie gehabt. Läuft soweit prima ohne Einschränkungen.

Also besten Dank ans Forum hier für die Infos
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Jaein....
Für die Leute, die es noch installieren konnten, besteht ja immer noch die Gefahr und nicht jeder ließt in Foren mit.
Apple sollte da schnellstens eine neue Version bringen.

Ja unbedingt! Dass das nicht so bleiben kann, ist ja klar. Nur ist es wichtig, dass es hier ganz groß steht, das Ding nicht zurückzusetzen, so lange man 13.2 drauf hat.
 
  • Like
Reaktionen: saw

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
In solchen Fällen hat Apple ein Update auch asynchron zur Verfügung gestellt oder muss wieder bis zum obligatorischen Dienstag abgewartet werden?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Ich halte das für keine gute Idee. Fällt dann das Internet aus, kommt nämlich keine Musik. OK, man könnte ja dann einen Fallback auf einen gespeicherten Klingelton einrichten.

Moin,

oder vom lokalen iPhone streamen. Oder ein paar Min auf dem HP speichern der wird ja intern auch das ein oder andere MB noch frei haben.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Habe ich das jetzt richtig erkannt das Abience Sounds sich nur auf die Apple Music Playlist bezieht die es schon eweig gibt und mit der ich mich auch schon ein paar mal vom Echo Show 5 habe wecken lassen? "Alexa wecke mich mit Natürgeräuschen"?