• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verlagert Produktion teilweise nach Taiwan

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
apple-fabrik-china-700x406.jpg


Jan Gruber
Um Engpässe durch das Coronavirus zu vermeiden, soll Apple – bzw. deren Zulieferer – damit begonnen haben, Teile der Produktion nach Taiwan zu verlagern. Von diesem Schritt dürfte vor allem Zubehör betroffen sein.

So berichtet eine lokale Tageszeitung, dass Apple Teile der Produktion verlegen soll. Davon betroffen sind die AirPods, die iPads und die Apple Watch. Rund ein Drittel der Fabriken in China könnten im ersten Quartal still gelegt sein. Der Schritt ist nicht überraschend, erfolgt jetzt aber unter anderen Bedingungen: Anlässlich des Handelsstreits zwischen China und den USA hat Foxconn bereits letztes Jahr ähnliche Maßnahmen erwogen.
Taiwan und das Coronavirus


Apple scheint sich auf weitere Auswirkungen des Coronavirus vorzubereiten, erst Anfang der Woche gab es eine Umsatzwarnung. Nach wie vor werden iPhones ausschließlich in China produziert.

Via Taiwan News

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
Denke mal so ne Verlagerung geht ja auch mit Anlaufverlusten einher. Bis Taiwan chinesische Ausfälle zu 100% ausgleichen kann vergehn schon mal gern 3-4 Monate
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ich bezweifle, dass Taiwan überhaupt "dieses Jahr" noch je auf 100% Ausgleich kommen könnte 🤷‍♂️
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Die Natur hat nun doch noch einen Weg gefunden den ausufernden Kapitalismus etwas einzubremsen :innocent:
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Die Natur hat nun doch noch einen Weg gefunden den ausufernden Kapitalismus etwas einzubremsen :innocent:

Am Ende warten die Leute nur länger auf ihre Geräte und Apple wird hoffen dass sie das tun - wovon ich ausgehe ;)
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
COVID-19 ist nur ein von den Chinesen in die Welt gesetzter Fake, um die restliche Welt in Angst und Schrecken zu versetzen.
Wenn Apple mit der Produktion nicht mehr nachkommt, werfen die Chinese iPhone Klons in wenigen Wochen auf den Markt und überschwemmen uns damit als Rache für die üble Behandlung durch die Amerikaner.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich verstehe nicht genau was Du meinst;)