• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verlängert Gratis-Testzeitraum von Apple TV+ um mehrere Monate

Mitglied 231430

Gast
Ich habe zu Sky die gleiche Meinung. App und Angebot miserabel. Ich habe ein Rückholer angenommen (Film und Serie) für 10€ im Monat und bereue selbst diesen Sonderpreis. Dafür hätte ich über 2 Jahre AppleTv+ bekommen und für mich wäre das ein deutlicher Mehrwert gewesen.
Mein ProbeJahr läuft eben im November ab, bin gespannt und würde mich über eine kostenlose Verlängerung freuen. Würde aber auch rund 50€ für ein Jahr bezahlen, das ist vergleichsweise günstig und mir gefällt das Angebot, “For all mankind“, „Morning Show“, “Ted Lasso“ und einige der Kinderserien sind echt klasse.

Da ich auch Apple Music habe freue ich mich auf die One-Pakete, die es nochmal etwas günstiger machen, wenn die Kostenlose Zeit vorbei ist. Apropos: Weiß jemand, ob man mit derselben Apple ID auch dann ein weiteres, kostenloses Jahr bekommen würde, wenn man nach Ablauf ein weiteres, neues Gerät kauft? Oder klappt das grundsätzlich nur ein mal pro Apple ID?

Ansonsten haben wir Prime Video durch Amazon Prime automatisch und Disney+ über die Telekom derzeit kostenlos. Andere Dienste mieten wir bei Bedarf in einzelnen Monaten, wenn es was lohnenswertes gibt. Dieses Konzept ist wirklich prima: flexibel und sinnvoller als die früheren Festverträge mit langer Laufzeit und Kündigungsmöglichkeit quasi nur per Einschreiben.

Wenn du die Dienste einzeln buchst mit einem Jahresabo und dann noch 20% Rabatt mitnimmst, bist du günstiger als mit One. Zumindest wenn ich es richtig im Kopf habe.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
Wenn du die Dienste einzeln buchst mit einem Jahresabo und dann noch 20% Rabatt mitnimmst, bist du günstiger als mit One. Zumindest wenn ich es richtig im Kopf habe
Habs mal grob überschlagen, Du könntest Recht haben. Zusammen mit meinen 2€/Monat für 50 GB Cloudspeicher ist es etwa dasselbe, mit 20% Kartenrabatt sind einzelne Jahresabos rechnerisch wohl etwas günstiger. Allerdings ist im One noch Arcade dabei und ggf. News, falls das in D mal kommt. Ansatzweise lohnenswert ist es wohl tatsächlich nur, wenn man alle Dienste nutzen möchte.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Mich fasziniert immer wieder wie sehr auf Apple TV+ rum gehackt wird. Die Inhalte sind durchaus okay und teilweise sehr gut, die Auswahl echt nicht so schlecht fürs erste Jahr. Ich hätte in Jahr 1 keine 5 Dollar dafür bezahlt, aber das war ihnen schon klar, dass die Kunden das nicht werden. Es jetzt verlängern und in Apple 1 überführen für viele macht ja auch durchaus Sinn, und Corona ist halt ne schöne Ausrede. Neben Defing Jacob und Mythic Quest hat mich direkt am Anfang Dickinson echt überrascht und gut unterhalten. Die Dokus sind auch sehr gut - Home war ne große Überraschung für mich 🤷‍♂️ Um am Ende dann beim "Geschmacksthema" anzukommen. See war die größte Enttäuschung überhaupt ... aber passiert und vielleicht hatte ich zu viele Erwartungen.
 

Mitglied 231430

Gast
Die (bis zu) 20 Prozent Rabatt über iTunes-Karten kannst du allerdings auch bei Apple One verwenden.

da hast du Recht. Ich habe es auch (zu sehr ) auf mich gemünzt, da ich - wenn überhaupt - nur AM, TV und den Speicher in Anspruch nehmen würde. Und dann ist es in Summe für mich günstiger.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mich fasziniert immer wieder wie sehr auf Apple TV+ rum gehackt wird. Die Inhalte sind durchaus okay und teilweise sehr gut, die Auswahl echt nicht so schlecht fürs erste Jahr.
Und wenn ich es jetzt direkt mit Disney+ vergleiche, das ja in etwa gleich viel kostet und fast parallel gestartet ist: Ja, Disney hat klarerweise einen großen Katalog an bekannten Serien und Filmen. Aber wenn man jetzt nur die Eigenproduktionen vergleicht, hat Apple TV+ klar die Nase vorne. Da hatte Disney+ abseits von "The Mandalorian" (was aber extrem gut war in meinen Augen) bisher nicht wirklich viel zu bieten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Mich fasziniert immer wieder wie sehr auf Apple TV+ rum gehackt wird.
Wird es?
Ich lese eher, dass Apples Angebot viele halt nicht interessiert.
Hat doch nichts mit "drauf rum hacken" zu tun,
eher mit, man hat nicht die breite Masse getroffen mit seinem Angebot.

Die Verlängerung des kostenlosen Zeitraums, zeigt meiner Meinung nach nur,
dass Apple mit den Abo Zahlen unzufrieden ist.
Man versucht fast schon krampfhaft die Zahlen dadurch wenigstens zu halten.
Als Werbemaßnahme jedenfalls zieht es nicht,
es werden dadurch keine neuen Abonnenten erreicht, oder neue Geräte verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Die Verlängerung des kostenlosen Zeitraums, zeigt meiner Meinung nach nur,
dass Apple mit den Abo Zahlen unzufrieden ist.
Man versucht fast schon krampfhaft die Zahlen dadurch wenigstens zu halten.
Als Werbemaßnahme jedenfalls zieht es nicht,
es werden dadurch keine neuen Abonnenten erreicht, oder neue Geräte verkauft.

Ich bin da anderer Meinung, ich glaube eher, dass sie damit den Übergang zu AppleOne überbrücken möchten, ggf. Bekommt man mit einem neuen iPhone oder appletv, das nächste Woche vorgestellt wird, nochmal 3 Monate One gratis, so können sie alles nochmal schön in die Keynote packen... da sich in diesem Jahr alles ein bisschen verzögert und der ein oder andere das Gerät zu Weihnachten verschenkt / bekommt, haben sie es verlängert.

Ich finde die Inhalte fuer 50$/jahr durchaus ok. Aber im Heimatland USA bietet TV+ noch andere Vorteile, auf die Channels gibt es eigentlich jeden Monat Aktionen, e.g. CBS All Access 50% oder Showtime + CBS zum preis von einem... Falls man mal StarTrek, Shameless, Homeland schauen möchte... Dazu gab es die letzten Monate immer wieder Inhalte einiger Channels for freee. Sonst kann man sich natürlich auch einen Kabelanschluss fuer 2~300$/monat leisten oder bei Amazon Prime die Channels zum vollpreis buchen... FreeTV in den USA is quasi nicht, ausser Lokalsender mit news.
Und so wird TV+ gerade in One zumindest in Appels Heimatmarkt sehr interessant und ich bin mir sicher durchaus erfolgreich unter der Apple Käuferschicht. Andere Märkte sind eben manchmal nur Beifang... wenn der ein oder andere in Deutschland ab und zu mal noch ein paar Euro ausgibt um halt doch Morning Show, For All Mankind... zu schauen, dann nehmen sie das halt mit...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Aber im Heimatland USA bietet TV+ noch andere Vorteile, auf die Channels gibt es eigentlich jeden Monat Aktionen, e.g. CBS All Access 50% oder Showtime + CBS zum preis von einem...
Sind das dann Aktionen, die es nur bei Apple gibt, oder generell Angebote der Kabelsender etc.? Hier gibts zwar ein paar Channels, aber Angebotsmäßig tut sich da nicht wirklich was.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Sind das dann Aktionen, die es nur bei Apple gibt, oder generell Angebote der Kabelsender etc.? Hier gibts zwar ein paar Channels, aber Angebotsmäßig tut sich da nicht wirklich was.

Bisher hab ich das nur bei Apple gesehen, will nicht kategorisch ausschließen dass es das gar nicht gibt. Bei Hulu und Prime habe ich bisher jedoch nur die üblichen 7 Tage kostenlose Probe bei den Channels gesehen. Hulu selbst gibt es ab und an mal als Angebot ich bekomme es ueber AMEX fuer 1.99$/monat... um dann aber wieder von AMEX zurück zu bekommen :-D 20$/monat gibts als statement credit fuer Streaming Dienste von AMEX zurück...
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Und wenn ich es jetzt direkt mit Disney+ vergleiche, das ja in etwa gleich viel kostet und fast parallel gestartet ist: Ja, Disney hat klarerweise einen großen Katalog an bekannten Serien und Filmen. Aber wenn man jetzt nur die Eigenproduktionen vergleicht, hat Apple TV+ klar die Nase vorne. Da hatte Disney+ abseits von "The Mandalorian" (was aber extrem gut war in meinen Augen) bisher nicht wirklich viel zu bieten.

Mir gehts genauso, ich wollt nur nicht direkt was zu Disney+ schreiben, da dann sofort das geflamme los geht :D Die haben schon nen Punkt - aber halt nen ganz anderen. Da regiert der ewig alte und ewig große Disney Katalog, was da neu dazu kommt unr ihre aktuellen Bemühungen betrifft ist aber nicht der Rede wert. Gäbe es kein Kind in der Familie würde ich das nicht verlängern - im Gegensatz zu Apple TV+ was ich jetzt, nach nem Jahr, wahrscheinlich schon zahlen würde 🤷‍♂️
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Ja ich denke wenn man Kinder hat, kann Disney+ schon interessant sein... ansonsten werde ich Ende des Monats mal einen Monat Disney+ fuer Mandalorian anmelden und wieder cancelen...
Es gibt halt unterschiedliche Zielgruppen. Für mich kann sich ATV+ fuer 5$/monat sehen lassen, gefühlt zahle ich fuer Netflix mehr und schaue dort weniger momentan, entsprechend wird One mit music und den 200gb iCloud ein brauchbarer deal... Arcade gibts dann eben obendrauf...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn ich die von mir verwendeten Streamingdienste nach Häufigkeit der Nutzung reihen würde, sähe das wohl wie folgt aus:
  1. (klar vorne) Netflix
  2. Apple TV+
  3. (knapp dahinter) Amazon Prime Video
  4. (abgeschlagen) Disney+
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Das Kind in mir findet Disney auch interessant. ATV+ hat mich von dem was ich bisher gelesen habe noch nicht genug gereizt, um es zu buchen. Habe im entsprechenden Zeitraum kein Gerät gekauft und ergo keinen größeren Gratis-Zeitraum.

So ist das halt.

Es wäre schön, wenn die Apple TV-App mal eine echte Meta-Suchmaschine würde, um innerhalb der eigenen Abos vernünftig etwas zu finden. Dann hätte man wenigstens an dem Ende etwas weniger Umstand mit dem zersplitterten Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Wenn ich die von mir verwendeten Streamingdienste nach Häufigkeit der Nutzung reihen würde, sähe das wohl wie folgt aus:
  1. (klar vorne) Netflix
  2. Apple TV+
  3. (knapp dahinter) Amazon Prime Video
  4. (abgeschlagen) Disney+

Sieht bei mir auch so aus ,... HBO funkt mir immer wieder irgendwo dazwischen, schaffts aber auch nicht mich langfristig wirklich zu motivieren. Apple TV+ könnte bei mir nen interessantes Sweetspot erwischen - den wo ich es einfach laufen lasse weil ich zu faul für Familien-Hopp-On-Hopp-Off bin ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Wenn ich die von mir verwendeten Streamingdienste nach Häufigkeit der Nutzung reihen würde, sähe das wohl wie folgt aus:
  1. (klar vorne) Netflix
  2. Apple TV+
  3. (knapp dahinter) Amazon Prime Video
  4. (abgeschlagen) Disney+

Hier das Verhältnis der letzten Monate:
1. Netflix und Amazon
2. Disney (haben im Sommer mal ein paar Folgen Simpsons geschaut
3. Apple TV

Würde ich Dazn und Sky noch einbeziehen wären diese auf 2 und 3, Disney und Apple dementsprechend auf 4 und 5.
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir sieht es so aus.

Was ich nutze ist

Sky Ticket Supersport
DAZN
Amazon Prime
und durch den Account von meinen Eltern noch Netflix.

Disney+ und TV+ habe ich nach den Probemonaten gekündigt da sich das für mich nicht lohnt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Bei mir sieht es so aus.

Was ich nutze ist

Sky Ticket Supersport
DAZN
Amazon Prime
und durch den Account von meinen Eltern noch Netflix.

Disney+ und TV+ habe ich nach den Probemonaten gekündigt da sich das für mich nicht lohnt.

Nur ob ich richtig liege und völlig ohne Angriff - da das immer wieder viele so sehen und ich es überhaupt nicht wertend meine - du kuggst vor allem (Live-)Sport nehme ich an?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Gibt es eigentlich ein Update zu dieser "Information"?
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
192
Grundsätzlich find ich AppleTV+ auch in Ordnung. Ich verstehe aber das Gejammer nicht ganz, von wegen kaum Inhalte und so. Leute, das ist das erste Jahr. Außerdem war Apple selbst ja vorher nicht in diesem Business tätig, wenige eigene Inhalte sollten da kaum verwundern. Gebt dem noch ne Weile, dann sind die Inhalte dementsprechend.
Ich denke schon, dass ich AppleTV+ verlängern werde, 5€ schmerzen nicht wirklich. Mal schauen, ob die Gratis-Verlängerung auch hier kommen wird.