1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple verändert AppStore

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 01.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    [preview]Der AppStore befindet sich derzeit im Wandel, denn Apple reagierte auf die sich mehrenden Forderungen nach einer kosmetischen Änderung. Kritiker bemängelten, das Rezensionen einzelner iPhone-Nutzer vollkommen unnütz waren und die Applikationen im Vorfeld gar nicht getestet wurden.

    Nun reagierte das Unternehmen und strich die Möglichkeit, Kommentare ohne vorherigen Kauf oder Download einer kostenfreien- bzw. kostenpflichtigen Applikation zu verfassen.[/preview]

    Bisher konnten Kommentare zu Produkten im App Store vorgenommen werden, auch wenn der betreffende Kunde diese nicht gekauft oder heruntergeladen hatte. Apple führte ohne eine Ankündigung eine weitere Änderung ein. Bis zum gestrigen Tage wurde bei der Datumssortierung immer das Erstveröffentlichungsdatum einer Applikation herangezogen. Nun ordnet Apple die Produkte nach dem Datum des letzten Updates, so dass die aktuellen Produkte tatsächlich ganz oben gelistet sind.

    Es bleibt spannend, welche Änderungen das Unternehmen bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des iPhone OS 2.2 einpflegen wird.
     

    Anhänge:

  2. tokya

    tokya Gloster

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    62
    Erster

    Ist der richtige Schritt! Hoffe es kommen noch mehr
     
    #2 tokya, 01.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.08
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    [​IMG]
    Wurde aber auch Zeit, dass sich da was tut.
     
  4. >>hummel

    >>hummel Elstar

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    74
    Bin sehr gespannt, was da alles so kommt. Sehr wünsche ich mir die tomtom Software. Ob sich da wohl noch etwas tut?
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich finde die Änderungen blöd...(*ja, Kritik an Apple*);)

    Fand früher immer so praktisch, schnell und unkompliziert im App Store nach "den neuesten Apps für das iPhone" zu schauen. Jetzt fehlen die Button ja...
     
    ciabeni gefällt das.
  6. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    So'n Quatsch von Apple -war doch viel besser vorher. Ist ja dann viel schwieriger die neuesten Apps zu entdecken o_O
     
  7. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    also das mit den Rezensionen finde ich gu, aber sie sollten auch wieder den ALLE AKTULISIEREN Butto reinmachen, ich meine aus welchem grund wurde der weggenommen?

    Find ich total dämlich...
     
  8. KennyH

    KennyH Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    7
    Ist das nicht genau andersherum???? Würde auch keinen Sinn machen so. Früher war es so das die Programme bei jedem kleinen Update direkt wieder in der Liste aufgestiegen sind, die Programme die aber eigentlich neu waren und keine Updates benötigen schnell in der "Versenkung verschwanden".

    Siehe z.B.:

    http://www.macrumors.com/2008/09/29/app-store-changes-in-reviews-and-listings/
     
  9. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ist vielleicht etwas OT, aber im Macthemes2.net Forum gibt es einen Thread zu Hilarious App Store Reviews aus dem App Store US. Wer dem englischen mächtig ist, wird schmunzeln :D
     
    qwert gefällt das.
  10. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Alle die die neue Unübersichtlichkeit im App Store zu bemängeln haben, sollten sich mal hier umsehen:
    http://appshopper.com/new

    Ein besseren Überblick gab es selbst im "alten" iTunes App Store nicht.
    Hier kann man nach Datum, Kostenlose Programme, Updates, Preisveränderungen usw. Filtern und Suchen. Das wichtigste aber ist, daß die Seite sehr, sehr aktuell ist.

    mfg.
     
  11. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Wieso?
    Wenn du jetzt nach neuen Apps suchst sind neben ganz neuen Applikationen auch die dabei, die geupdatet wurden, was ist daran so schlimm?

    Eine extra Unterteilung in ganz neu und Update wäre wieder zu unübersichtlich geworden, von daher find ich es eine gute Lösung.
     
  12. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Weil ich die Update Information sowieso schon über die Programme bekomme ...:oops:
    Dieses doppelgemoppel im iTunes Store zur Zeit ist Müll!

    Ebenfalls als suboptimal empfinde ich die Sprunghaften Preis - Updates, mal Free, dann 0,79€, dann wieder 2,99€ oder wieder Free ...
    Dem sollte Apple mal einen Rigel vorschieben.

    mfg.
     
  13. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    da stimme ich dir vollkommen zu! Aber nicht nur da...
    den mim keks will ich auch ;)
    weil die scheiß "erster" posts sind völlig für'n a****
     
  14. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    endlich keine dummen & nutzlosen Rezensionen mehr!
     
  15. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Aaaaaaaalt!
     
  16. sral

    sral Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    248
    gut so
     
  17. iTob123

    iTob123 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    79
    wunderbar :p
     
  18. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.520
    Hab mich zwar bis jetzt noch nicht viel mit dem AppStore befasst, aber ich finde die jüngsten Änderungen gut. Gerade das mit den Rezensionen ist meiner Meinung nach nun sehr gut gelöst.
     
  19. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Kann ich Euch nur zustimmen.

    Super! Danke für den Tip. Gleich als RSS auf's iPhone laden. :)
     
  20. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Wie mpinky schon geschrieben hat -es ist sinnlos, weil doppelt und schafft somit in meinen Augen eben mehr Unübersichtlichkeit.
     

Diese Seite empfehlen