Apple verändert AppStore

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Der AppStore befindet sich derzeit im Wandel, denn Apple reagierte auf die sich mehrenden Forderungen nach einer kosmetischen Änderung. Kritiker bemängelten, das Rezensionen einzelner iPhone-Nutzer vollkommen unnütz waren und die Applikationen im Vorfeld gar nicht getestet wurden.

Nun reagierte das Unternehmen und strich die Möglichkeit, Kommentare ohne vorherigen Kauf oder Download einer kostenfreien- bzw. kostenpflichtigen Applikation zu verfassen.[/preview]

Bisher konnten Kommentare zu Produkten im App Store vorgenommen werden, auch wenn der betreffende Kunde diese nicht gekauft oder heruntergeladen hatte. Apple führte ohne eine Ankündigung eine weitere Änderung ein. Bis zum gestrigen Tage wurde bei der Datumssortierung immer das Erstveröffentlichungsdatum einer Applikation herangezogen. Nun ordnet Apple die Produkte nach dem Datum des letzten Updates, so dass die aktuellen Produkte tatsächlich ganz oben gelistet sind.

Es bleibt spannend, welche Änderungen das Unternehmen bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des iPhone OS 2.2 einpflegen wird.
 

Anhänge

  • Apple-Patents-AppStore-Logo-Icon-1.jpg
    Apple-Patents-AppStore-Logo-Icon-1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 444

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Erster

Ist der richtige Schritt! Hoffe es kommen noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
keeks34x21.gif

Wurde aber auch Zeit, dass sich da was tut.
 

>>hummel

Elstar
Registriert
08.04.08
Beiträge
74
Bin sehr gespannt, was da alles so kommt. Sehr wünsche ich mir die tomtom Software. Ob sich da wohl noch etwas tut?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich finde die Änderungen blöd...(*ja, Kritik an Apple*);)

Fand früher immer so praktisch, schnell und unkompliziert im App Store nach "den neuesten Apps für das iPhone" zu schauen. Jetzt fehlen die Button ja...
 
  • Like
Reaktionen: ciabeni

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Nun ordnet Apple die Produkte nach dem Datum des letzten Updates, so dass die aktuellen Produkte tatsächlich ganz oben gelistet sind.

So'n Quatsch von Apple -war doch viel besser vorher. Ist ja dann viel schwieriger die neuesten Apps zu entdecken o_O
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also das mit den Rezensionen finde ich gu, aber sie sollten auch wieder den ALLE AKTULISIEREN Butto reinmachen, ich meine aus welchem grund wurde der weggenommen?

Find ich total dämlich...
 

KennyH

Golden Delicious
Registriert
19.06.08
Beiträge
7
Bis zum gestrigen Tage wurde bei der Datumssortierung immer das Erstveröffentlichungsdatum einer Applikation herangezogen. Nun ordnet Apple die Produkte nach dem Datum des letzten Updates, so dass die aktuellen Produkte tatsächlich ganz oben gelistet sind.

Ist das nicht genau andersherum???? Würde auch keinen Sinn machen so. Früher war es so das die Programme bei jedem kleinen Update direkt wieder in der Liste aufgestiegen sind, die Programme die aber eigentlich neu waren und keine Updates benötigen schnell in der "Versenkung verschwanden".

Siehe z.B.:

http://www.macrumors.com/2008/09/29/app-store-changes-in-reviews-and-listings/
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ist vielleicht etwas OT, aber im Macthemes2.net Forum gibt es einen Thread zu Hilarious App Store Reviews aus dem App Store US. Wer dem englischen mächtig ist, wird schmunzeln :D
 
  • Like
Reaktionen: qwert

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Alle die die neue Unübersichtlichkeit im App Store zu bemängeln haben, sollten sich mal hier umsehen:
http://appshopper.com/new

Ein besseren Überblick gab es selbst im "alten" iTunes App Store nicht.
Hier kann man nach Datum, Kostenlose Programme, Updates, Preisveränderungen usw. Filtern und Suchen. Das wichtigste aber ist, daß die Seite sehr, sehr aktuell ist.

mfg.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
So'n Quatsch von Apple -war doch viel besser vorher. Ist ja dann viel schwieriger die neuesten Apps zu entdecken o_O

Wieso?
Wenn du jetzt nach neuen Apps suchst sind neben ganz neuen Applikationen auch die dabei, die geupdatet wurden, was ist daran so schlimm?

Eine extra Unterteilung in ganz neu und Update wäre wieder zu unübersichtlich geworden, von daher find ich es eine gute Lösung.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Wieso?
Wenn du jetzt nach neuen Apps suchst sind neben ganz neuen Applikationen auch die dabei, die geupdatet wurden, was ist daran so schlimm?
...

Weil ich die Update Information sowieso schon über die Programme bekomme ...:oops:
Dieses doppelgemoppel im iTunes Store zur Zeit ist Müll!

Ebenfalls als suboptimal empfinde ich die Sprunghaften Preis - Updates, mal Free, dann 0,79€, dann wieder 2,99€ oder wieder Free ...
Dem sollte Apple mal einen Rigel vorschieben.

mfg.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
endlich keine dummen & nutzlosen Rezensionen mehr!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hab mich zwar bis jetzt noch nicht viel mit dem AppStore befasst, aber ich finde die jüngsten Änderungen gut. Gerade das mit den Rezensionen ist meiner Meinung nach nun sehr gut gelöst.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Also ich finde die Änderungen blöd...(*ja, Kritik an Apple*);)

Fand früher immer so praktisch, schnell und unkompliziert im App Store nach "den neuesten Apps für das iPhone" zu schauen. Jetzt fehlen die Button ja...
So'n Quatsch von Apple -war doch viel besser vorher. Ist ja dann viel schwieriger die neuesten Apps zu entdecken o_O
endlich keine dummen & nutzlosen Rezensionen mehr!

Kann ich Euch nur zustimmen.

Alle die die neue Unübersichtlichkeit im App Store zu bemängeln haben, sollten sich mal hier umsehen:
http://appshopper.com/new

Ein besseren Überblick gab es selbst im "alten" iTunes App Store nicht.
Hier kann man nach Datum, Kostenlose Programme, Updates, Preisveränderungen usw. Filtern und Suchen. Das wichtigste aber ist, daß die Seite sehr, sehr aktuell ist.

mfg.

Super! Danke für den Tip. Gleich als RSS auf's iPhone laden. :)
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Wieso?
Wenn du jetzt nach neuen Apps suchst sind neben ganz neuen Applikationen auch die dabei, die geupdatet wurden, was ist daran so schlimm?

Eine extra Unterteilung in ganz neu und Update wäre wieder zu unübersichtlich geworden, von daher find ich es eine gute Lösung.

Wie mpinky schon geschrieben hat -es ist sinnlos, weil doppelt und schafft somit in meinen Augen eben mehr Unübersichtlichkeit.