• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple untersucht Probleme des iOS4 mit dem iPhone 3G

.holger

Borowitzky
Nutzer des iPhone 3G klagen seit dem Update auf iOS 4 vermehrt über Geschwindigkeitsprobleme. Zwar verspricht ein Wiederherstellen und die Einschränkung oder Deaktivierung des Suchdienstes Spotlight Besserung, doch eine endgültige Lösung steht aus. Nachdem auch in Apples eigenen Foren die Klagen lauter wurden, hat eine Applesprecherin dem Wall Street Journal gegenüber erklärt, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Einige Entwickler berichten, dass die neue Beta der kommenden iOS-Version 4.1 auf 3G Geräten schneller laufen soll.
[PRBREAK][/PRBREAK]iphone-3g_black-white.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin wird seitens Apple jetzt daran gearbeitet.

Na endlich meldet sich jemand deswegen!
Die Geschwindigkeit ist echt nicht auszuhalten auf dem 3G.
Bis ich das iPhone 4 hier in der Schweiz bekomme muss ich damit leben

... ich habe es auch von dem ersten Moment als ich das Update durchgeführt habe bereut ...

Eigentlich dachte ich Apple wollte einem mit diesem Mist dazu "zwingen" auf ein iPhone 4 umzusteigen, aber scheinbar sind die Herren doch nicht so unfair ... :innocent:

Warum geht ihr nicht wieder zurück auf 3.1.3? Habe ich auch so gemacht und wieder Freude an meinem 3G.

Super. Man fängt an zu testen, wenn hunderttausende iPhones die Software geladen haben.
Damen hoch für Apple!

ich klugscheißer, ich weiß wohl:

@ .holger
"endgültige", nicht "entgültige"

kommt von ende, nicht von ente ;)

Also Geschwindigkeit ist ja relativ, aber ich finde, mein 3G lief noch nie besser als jetzt unter iOS 4...

Na hoffentlich finden die bald eine Lösung, denn dieses Gegurke ist nicht auszuhalten!:-/

und wo kann ich spotlight deaktivieren? ;-)

das starten des ipod am iphone dauert gestoppte 8 sekunden :-(

Also Geschwindigkeit ist ja relativ, aber ich finde, mein 3G lief noch nie besser als jetzt unter iOS 4...

Das dachte ich auch - zuerst. Nach einigen Wochen sah es dann absolut genauso aus, wie in dem von GaffaLover zitierten Video :-( Und: Ja: Ich habe Spotlight ganz ausgeschaltet. Und Das Wiederherstellen hilft. Kurzfristig. Etwa ein- bis zwei Tage lang... Auf Spotlight kann ich ja zur Not noch verzichten, aber es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich alle zwei Tage mein iPhone mal wiederherstellen muss...

Und: Nein, ich habe keinen und hatte nie einen Jailbreak auf dem G3. In dem Fall würde ich mich hier nicht beschweren, sondern ganz still mich selbst beschuldigen.

Also ich kann das Problem auch mehr wie bestätigen...
seid IOS 4 macht es echt keinen Spaß mehr!!

Aber mal so eine kleine Frage nebenbei.....was ist diese Sporlight-Suche?

Also ich kann das Problem auch mehr wie bestätigen...
seid IOS 4 macht es echt keinen Spaß mehr!!

Aber mal so eine kleine Frage nebenbei.....was ist diese Sporlight-Suche?

Die Sporlight-Suche kommt wenn du am den Homescreen auf der ersten Seite nach rechts ziehst

Also ich hab den eindruck das mein 3G besser läuft als vor dem Update. Die Geschwindigkeit ist auch, o.k. ! Das ist subjektiv, und jeder sieht das anders. Toll jedenfalls das so nen altes Gerät noch neue Software hat, das sucht man bei Nokia und HTC vergebens. Nach einem Jahr gibts dort keine Updates mehr.

Bei mir hält sich das Geschwindigkeitsproblem in Grenzen, da mein Iphone ohnehin langsam läuft, was vermutlich an dem beinahe zur Gänze ausgelasteten Speicher liegt.

Mein 3G "schneckte" mit iOS4 auch unheimlich.
Seit dem Update auf iOS 4.0.1 verhält es sich wie vorher und ist flüssig in der Bedienung. Eine negative Auswirkung auf den Akku habe ich mit iOS 4.0.1 auch nicht feststellen können.

Allerdings habe ich meines auch einmal komplett zurück gesetzt.
Was gleichbedeutend mit dem Verlust aller App-Speicherstände ist.

Aber seit dem, toitoitoi, keine Probleme.