• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple untersucht Probleme des iOS4 mit dem iPhone 3G

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nutzer des iPhone 3G klagen seit dem Update auf iOS 4 vermehrt über Geschwindigkeitsprobleme. Zwar verspricht ein Wiederherstellen und die Einschränkung oder Deaktivierung des Suchdienstes Spotlight Besserung, doch eine endgültige Lösung steht aus. Nachdem auch in Apples eigenen Foren die Klagen lauter wurden, hat eine Applesprecherin dem Wall Street Journal gegenüber erklärt, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Einige Entwickler berichten, dass die neue Beta der kommenden iOS-Version 4.1 auf 3G Geräten schneller laufen soll.
[PRBREAK][/PRBREAK] iphone-3g_black-white.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Immerhin wird seitens Apple jetzt daran gearbeitet.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Na endlich meldet sich jemand deswegen!
Die Geschwindigkeit ist echt nicht auszuhalten auf dem 3G.
Bis ich das iPhone 4 hier in der Schweiz bekomme muss ich damit leben
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
... ich habe es auch von dem ersten Moment als ich das Update durchgeführt habe bereut ...

Eigentlich dachte ich Apple wollte einem mit diesem Mist dazu "zwingen" auf ein iPhone 4 umzusteigen, aber scheinbar sind die Herren doch nicht so unfair ... :innocent:
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Warum geht ihr nicht wieder zurück auf 3.1.3? Habe ich auch so gemacht und wieder Freude an meinem 3G.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Super. Man fängt an zu testen, wenn hunderttausende iPhones die Software geladen haben.
Damen hoch für Apple!
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
ich klugscheißer, ich weiß wohl:

@ .holger
"endgültige", nicht "entgültige"

kommt von ende, nicht von ente ;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Also Geschwindigkeit ist ja relativ, aber ich finde, mein 3G lief noch nie besser als jetzt unter iOS 4...
 

ChrisT

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
23
Na hoffentlich finden die bald eine Lösung, denn dieses Gegurke ist nicht auszuhalten!o_O
 

justanothername

Tokyo Rose
Registriert
07.08.08
Beiträge
68
und wo kann ich spotlight deaktivieren? ;)

das starten des ipod am iphone dauert gestoppte 8 sekunden :(
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Also Geschwindigkeit ist ja relativ, aber ich finde, mein 3G lief noch nie besser als jetzt unter iOS 4...

Das dachte ich auch - zuerst. Nach einigen Wochen sah es dann absolut genauso aus, wie in dem von GaffaLover zitierten Video :( Und: Ja: Ich habe Spotlight ganz ausgeschaltet. Und Das Wiederherstellen hilft. Kurzfristig. Etwa ein- bis zwei Tage lang... Auf Spotlight kann ich ja zur Not noch verzichten, aber es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich alle zwei Tage mein iPhone mal wiederherstellen muss...

Und: Nein, ich habe keinen und hatte nie einen Jailbreak auf dem G3. In dem Fall würde ich mich hier nicht beschweren, sondern ganz still mich selbst beschuldigen.
 

Chakadubi

Braeburn
Registriert
01.08.08
Beiträge
47
Also ich kann das Problem auch mehr wie bestätigen...
seid IOS 4 macht es echt keinen Spaß mehr!!

Aber mal so eine kleine Frage nebenbei.....was ist diese Sporlight-Suche?
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Also ich kann das Problem auch mehr wie bestätigen...
seid IOS 4 macht es echt keinen Spaß mehr!!

Aber mal so eine kleine Frage nebenbei.....was ist diese Sporlight-Suche?

Die Sporlight-Suche kommt wenn du am den Homescreen auf der ersten Seite nach rechts ziehst
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Also ich hab den eindruck das mein 3G besser läuft als vor dem Update. Die Geschwindigkeit ist auch, o.k. ! Das ist subjektiv, und jeder sieht das anders. Toll jedenfalls das so nen altes Gerät noch neue Software hat, das sucht man bei Nokia und HTC vergebens. Nach einem Jahr gibts dort keine Updates mehr.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Bei mir hält sich das Geschwindigkeitsproblem in Grenzen, da mein Iphone ohnehin langsam läuft, was vermutlich an dem beinahe zur Gänze ausgelasteten Speicher liegt.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Mein 3G "schneckte" mit iOS4 auch unheimlich.
Seit dem Update auf iOS 4.0.1 verhält es sich wie vorher und ist flüssig in der Bedienung. Eine negative Auswirkung auf den Akku habe ich mit iOS 4.0.1 auch nicht feststellen können.

Allerdings habe ich meines auch einmal komplett zurück gesetzt.
Was gleichbedeutend mit dem Verlust aller App-Speicherstände ist.

Aber seit dem, toitoitoi, keine Probleme.