• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple und VW wollen beim Bau von Fahrzeugen kooperieren

I-Iealey

Gast
Ich wäre ja nur froh, wenn mein Auto den Bordcomputer loswäre, es nicht wegen jedem bisschen piepen und blinken würde, als wäre sonstwas passiert ... überall bunte Leuchten und esoterische Anzeigen, die ich niemals verstehen werde ...
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
IMHO geht es allenfalls um die Integration des iPhone via Bluetooth mit Navi-Funktionen über GoogleMaps. Das iPhone macht die Routenplanung und das Ergebnis wird über den Monitor des VW ausgegeben. Zusätzlich Unterstützung der Telefon- und Multimediafunktionalitäten des iPhone.

Phil o'Soph

Steve Jobs for President: http://www.youtube.com/watch?v=rw2nkoGLhrE
 

I-Iealey

Gast
Naja, wenn das iPhone wirklich über den iPod-Connector anschließbar ist, dann unterstützen ja alle möglichen Hersteller wenigstens schon die Schnittstelle. Was der integrierte Bordcomputer bzw. das (Navi-)Radio dann damit machen, das dürfte ja recht simpel softwareseitig hinzubekommen sein ...
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Apple baut Häuser, Autos und Flugzeuge...

Man stelle sich das mal vor.
  • Versehentlich die Verpackung von den tollen Nachos weggeworfen und Ihr wisst nicht mehr welche Marke? Was solls? Time Machine wird schon richten.
  • Stau auf der Autobahn? Was solls? Aktivitätsanzeige und den blöden Stauverursacher einfach beenden (im gegensatz zum Taskmanager bei Windows ist er dann auch WIRKLICH weg)
  • Ihr habt Euch verfahren? Was solls? Einfach mal im Spotlight den Ort gesucht und fertig!
  • Im Flugzeug nen stinkenden Fettsack neben Euch sitzen? Was solls? Exposé und die nette Blondine hergezappt.
Was mir da noch für Sachen durch den Kopf gehen.. HERRLICH! :-D

Der Hund hat in den Flur gekackt? Einfach den Haufen anclicken und den Lotzen in den Mülleimer schieben ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das Geschirr türmt sich mal wieder in der Spüle? Kein PRoblem! Automator anklicken und alles geht wie von selbst!
 

Beegee

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
44
"Der amerikanische Computerkonzern Apple und der Wolfsburger Autohersteller Volkswagen planen eine intensive Kooperation beim Bau von Fahrzeugen.

"Die beiden Unternehmen führen Gespräche, die sich aber noch in einem frühen Stadium befinden", bestätigte ein VW-Sprecher entsprechende Capital-Informationen (Ausgabe 19/2007). Wie Capital weiter berichtet, trafen sich Apple-Chef Steve Jobs und VW-Konzernchef Martin Winterkorn vor wenigen Tagen zu konkreten Gesprächen in Kalifornien.



Am Ende könnte die Entwicklung eines so genannten "i-Car" stehen. Ein mit Apple-Produkten aufgerüsteter Kompaktwagen würde nach Markteinschätzungen von Experten insbesondere bei jüngeren Zielgruppen auf großes Interesse stoßen."

Quelle: Capital




Als ob
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Naja, war doch absehbar, nachdem Apple bereits ankündigte für Daimler-Benz Navis zu bauen. Und für VW Modelle kann man bereits iPod Connects als Zusatz bestellen. Ebenso bei Seat, Audi, Skoda. ;)

Vanilla-Gorilla

Na vielleicht werden ebendiese Connects dann endlich mal vernünftig nutzbar. Im Moment bin ich von der Funktionalität eben dieses AdapterSets von VW über alle maßen enttäuscht, vor allem, da ich von meinem Pa in seinem Benz vorgemacht bekomme, wie es geht, wenn die Integration richtig gut gelöst ist.
Die momentane iPod Integration bei VW ist ihres Namens unwürdig!
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Ich bekomme echt langsam Angst vor Apple. Die Firma wird immer mächtiger. PC User packt euere PCs ein und flüchtet!!!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hab den ersten Entwurf für das iCar gefunden:
514503_1173362136435l.jpg
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Dazu kann ich nur sagen NNNIIICCCEEEE OOONNNEEEE! :D

Dat teil für 6000 und ich würd zu schlagen!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Apple hat auch mal einen PDA gebaut, der "Newton" hiess.
Apple hat auch mal eine Spielekonsole vertrieben die "Pippin" hiess.
Ich würde sagen: Schuster, bleib bei deinen Leisten...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Apple hat auch mal einen PDA gebaut, der "Newton" hiess.
Apple hat auch mal eine Spielekonsole vertrieben die "Pippin" hiess.
Apple hat auch mal einen Pseudo-Walkman gebaut, der "iPod" hiess -- ach nee, den bauen sie ja immer noch. Man sollte ihnen das wirklich nochmal sagen mit den Leisten.