1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple und VW wollen beim Bau von Fahrzeugen kooperieren

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 29.08.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    "Der amerikanische Computerkonzern Apple und der Wolfsburger Autohersteller Volkswagen planen eine intensive Kooperation beim Bau von Fahrzeugen.

    "Die beiden Unternehmen führen Gespräche, die sich aber noch in einem frühen Stadium befinden", bestätigte ein VW-Sprecher entsprechende Capital-Informationen (Ausgabe 19/2007). Wie Capital weiter berichtet, trafen sich Apple-Chef Steve Jobs und VW-Konzernchef Martin Winterkorn vor wenigen Tagen zu konkreten Gesprächen in Kalifornien.



    Am Ende könnte die Entwicklung eines so genannten "i-Car" stehen. Ein mit Apple-Produkten aufgerüsteter Kompaktwagen würde nach Markteinschätzungen von Experten insbesondere bei jüngeren Zielgruppen auf großes Interesse stoßen."

    Quelle: Capital
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Irgendwann baut Apple Flugzeuge und Häuser. :D
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also ein "Apple Haus" würde ich mir dann irgendwann auch zulegen. ;) Ich stelle mir gerade vor, wie in Google-Earth ein "Apple Logo" als Haus zu sehen ist. Und das mitten in Deutschland :D

    Vanilla-Gorilla
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Joa, und Atom-Uboote :-D
    Also wenn wirklich ein iCar auf den Markt kommt fress ich nen Besen ^^

    Vielleicht ein Golf mir iPod Dock oder so schnickschnack ;)
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    siehe den i-car thread ;)
     
  6. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    VW? Och nöö!
    Warum kooperiert Apple nicht mit nem Hersteller, der wenigstens ansatzweise gut aussehende autos baut???
     
  7. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Das i-Car kann man sich bestimmt im Online Store nach den eigenen Vorstellungen zusammenbauen lassen. :D
     
  8. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Warum bleibt Apple nicht bei OS X und die dazugehörigen Produkte (iPod, iPhone, Macs, und AppleTV)?
     
  9. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Schön, wenn man als Unternehmen etwas über den Tellerrand hinaus macht.
    Dennoch sollte sich Apple auf seine Kernkompetenz berufen und mal die Macken, Probleme bei den Macs beseitigen und v.a. mal den Leo schnurren lassen, statts jetzt auch noch Autos dissen zu wollen...
     
  10. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Um den Gewinn zu vergrößern? Um neue Sparten und somit neue Kundschaft zu erschließen?
     
  11. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Naja, war doch absehbar, nachdem Apple bereits ankündigte für Daimler-Benz Navis zu bauen. Und für VW Modelle kann man bereits iPod Connects als Zusatz bestellen. Ebenso bei Seat, Audi, Skoda. ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  12. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Was einen bei diesen Automarken nicht wundern darf. Schliesslich gehören sie einem Konzern. :)
     
  13. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    ;) Genau das sollte ja der Wink mit dem Zaunpfahl sein :D

    Vanilla-Gorilla
     
  14. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Und was ist mit bentley, Lamborghini und Bugatti?:p
     
  15. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    ich denke ehr das die ein media system für autos oder so entwickeln wollen. aber das auto ansich garantiert nicht.
     
  16. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Und schließlich die Weltherrschaft an sich zu reißen :-D

    PS: Der Thread gehört aber eigentlich ins Café...
     
  17. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Nur eine Frage der Zeit;)
     
  18. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Oh, wäre super wenn ein Mod den Thread dann verschieben kann. Allerdings dachte ich eigentlich das wäre schon eine News ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  19. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Weltherrschaft? Wird Jobs vom Pinky kontrolliert?? :-D
     

Diese Seite empfehlen