• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple und der betrogene Kunde

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Darf ich fragen, worum es dabei ging?

Schwierig, 7 Jahre schriftlich fixierten Schwachsinn eines berenteten pathologischen Querulanten mit vermeintlicher (Neu-)Interpretationsfähigkeit des BGB und einem debilen Anwalt an seiner Seite auf über tausend Seiten Akte hier in Kurzfassung wiederzugeben. So stelle ich mir jedenfalls den TE mal im Alter vor.

Was Beiden gemeinsam ist: eine nicht zu erschütternde Unbelehrbarkeit und die felsenfeste Überzeugung, selbst in der absurdesten Situation noch im Recht zu sein.

PS: vermutlich ist eine solche Äußerung schon der Grund für die nächste Klage (2 Anwälte wie man inzwischen weiß)...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schwierig, 7 Jahre schriftlich fixierten Schwachsinn eines berenteten pathologischen Querulanten mit vermeintlicher (Neu-)Interpretationsfähigkeit des BGB und einem debilen Anwalt an seiner Seite auf über tausend Seiten Akte hier in Kurzfassung wiederzugeben. So stelle ich mir jedenfalls den TE mal im Alter vor.

Die Kurzfassung dessen genügt. Gern auch per PN, wenn Du hier nicht darüber schreiben willst.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich tät´s ja gern, aber selbst die Kurzfassung geht auf keine Kuhhaut. Nur soviel: beteiligt waren insgesamt 2 Amtsgerichte, 1 Landgericht, 1 Oberlandesgericht und 1 Verwaltungsgericht. Dazu kommt die Staatsanwaltschaft, die sinnlos mit ungezählten Strafanzeigen genervt wurde. Überflüssig zu erwähnen, dass alle Klagen abgewiesen wurden und die Anwälte (meine in diesem Fall wg. Anwaltspflicht) die Kosten gegen mich haben festsetzen lassen - wohl wissend, dass sie bei dem Kläger auf Jahre hinaus nicht zu ihrer Kohle kommen würden...

Deshalb hatte ich die "außergerichtlichen" Angelegenheiten erwähnt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
O mein Gott. Wie aus dem Bilderbuch also, um es überspitzt auszudrücken!?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Kennt man sonst nur aus dem TV. So wie z.B. der mit den tausenden Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Falschparkens, auch gegen den Rettungshubschrauber, aber klagt gegen sein Geblitztwerden wg. dem Recht auf das eigene Bild... Die Welt ist voll davon, gehäuft in Deutschland. Und nicht wenige Gerichte hoffen auf eine biologische Lösung als einzig mögliche... Und das hier ist zum Glück nur ein harmloser Thread, aber auch mit guter Aussicht 7 Jahre zu laufen.

Und wo wir wieder beim Thema sind, es lautete "... der betrogene Kunde". Wo, um Himmels willen ist denn der Betrug oder wenigstens der Betrugsversuch, nur weil die Kohle nicht bar sondern auf das Konto gezahlt werden sollte! Der materielle Schaden bei dem derzeitigen Zinssatz bewegt sich abzgl. der zulässigen Bearbeitungsfristen im Cent-Bereich, der Gegenstandswert ließe sich überhaupt nicht beziffern.

Damit will ich sagen, es hat keinen Sinn hier mit AGB und BGB, geschweige denn mit Vernunft zu argumentieren. Hier treffen Welten, nein Galaxien, aufeinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Kennt man sonst nur aus dem TV. So wie z.B. der mit den tausenden Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Falschparkens, auch gegen den Rettungshubschrauber, aber klagt gegen sein Geblitztwerden wg. dem Recht auf das eigene Bild... Die Welt ist voll davon, gehäuft in Deutschland. Und nicht wenige Gerichte hoffen auf eine biologische Lösung als einzig mögliche... Und das hier ist zum Glück nur ein harmloser Thread, aber auch mit guter Aussicht 7 Jahre zu laufen.

Und wo wir wieder beim Thema sind, es lautete "... der betrogene Kunde". Wo, um Himmels willen ist denn der Betrug oder wenigstens der Betrugsversuch, nur weil die Kohle nicht bar sondern auf das Konto gezahlt werden sollte! Der materielle Schaden bei dem derzeitigen Zinssatz bewegt sich abzgl. der zulässigen Bearbeitungsfristen im Cent-Bereich, der Gegenstandswert ließe sich überhaupt nicht beziffern.

Damit will ich sagen, es hat keinen Sinn hier mit AGB und BGB, geschweige denn mit Vernunft zu argumentieren. Hier treffen Welten, nein Galaxien, aufeinander.


Du bringst die Sache auf den Punkt, hat sich ein "Deutscher" erstmal etwas in den Kopf gesetzt, auch wenn die Aussichten auf Erfolg gleich Null sind, zieht er das durch auch gegen alle Vernunft und Widerstände. Trifft natürlich auch auf andere Nationalitäten zu
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… es hat keinen Sinn hier mit AGB und BGB, geschweige denn mit Vernunft zu argumentieren. Hier treffen Welten, nein Galaxien, aufeinander.

Inzwischen sehe ich das genauso.

Man sollte dem Ersteller dieser Diskussion sozusagen virtuell auf eine seiner „Nicht-mit-mir-Schultern“ klopfen, ihm ein mildes Lächeln schenken und sagen: „Du machst das schon!“, was ich exakt an dieser Stelle mache: Du machst das schon!

Das erwähnte milde Lächeln findet sich in der Kopfzeile dieses Beitrages.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@Gokoana: Gute Idee!
Ich füge noch ein weiteres mildes Lächeln :) und ein "Viel Glück!" hinzu.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ein mildes Lächeln und viel Glück... seid Ihr verrückt?

Jemand mit solchen Einstellungen sollte knallhart auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Stellt euch vor er zieht weiterso durchs Leben und sitzt irgendwann als Investmentbanker am Hebel der Entscheidung. Im Brustton tiefster Überzeugung wird er die unsinnigsten Entscheidungen treffen und durchboxen, koste es was es wolle... Gott beware! Sowas brauchen wir wirklich nicht mehr
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… seid Ihr verrückt? …

Wer möchte das beurteilen und – was viel wichtiger ist – wer setzt die Maßstäbe?

… Jemand mit solchen Einstellungen sollte knallhart auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Stellt euch vor er zieht weiterso durchs Leben und sitzt irgendwann als Investmentbanker am Hebel der Entscheidung. Im Brustton tiefster Überzeugung wird er die unsinnigsten Entscheidungen treffen und durchboxen, koste es was es wolle... Gott beware! Sowas brauchen wir wirklich nicht mehr

Na dann auch für Dich an dieser Stelle ein mildes Lächeln :) und ein „Viel Glück!“.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hm. Vielleicht hat paul.mbp Recht und der TE versteht weder mildes Lächeln noch Ironie.
Ich meine, wie geht der alte Spruch? "Argumentiere niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung."
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Er hat sogar ganz bestimmt Recht damit.

Andererseits: Wie willst Du jemanden auf Grund dieser Tatsache von irgend etwas überzeugen:
Argumentiere niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.

Demnach nützt es überhaupt nichts, ob Paul Recht hat, denn ändern wird sich nichts, ob wir hier nun jemanden zu überzeugen versuchen oder ob wir’s lassen.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Super Aktion vom TE (habe fast alle Seiten gelesen/überflogen)!
Ich kanns mir genau vorstellen, wie er sich aufführt. Das ist genau das Verhalten, dass "uns" BWL-Studenten so oft nachgesagt wurde/wird. Und ich musste mich immer dagegen verteidigen, dass nicht alle so durch die Gegend laufen... Aber wenn die nachwachsen ist es natürlich schwierig.
Das sieht für mich so aus, wie als wollte man auf dicke Hose machen, dann aber keine zwei Wochen auf sein Geld warten (vielleicht weil dann wieder die Leasing-Rate fällig ist?) kann... Also mir wären die 10 Tage schnuppe, freuen würde es mich nicht, aber es gibt drängendere Probleme. Z. B.: Wann kommt endlich mein MBA??? Kann ich die Händlerin eigentlich nicht auch irgendwie verklagen, weil ich jetzt schon 2 Wochen lang warte und seitdem 1.500 Euro auf dem Konto habe? Vielleicht wegen ungerechtfertigter, positiver finanzieller Belastung oder so?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich kann Paul beruhigen. Das so jemand als Investmentbanker arbeiten wird, ist sehr unwahrscheinlich. Eventuell wird er die Brötchen holen und Kopien machen ( Saftschubse ) So was regelt der Markt. Sicherlich wirken viele IB arrogant, aber es gibt schon einen Unterschied zwischen arrogant und dummdreist.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...So was regelt der Markt. ... es gibt schon einen Unterschied zwischen arrogant und dummdreist.

Bei den Banken vielleicht. Die allgemeine Lebenserfahrung zeigt jedoch, dass Apple, andere Händler, selbst Gerichte etc. irgendwann nur noch ihre Ruhe haben wollen (Vermeidung von Unlust) und nur deshalb nachgeben. Daraus folgert so jemand zwangsläufig, dass er doch "Recht" hatte (ha, denen hab´ ich´s aber gegeben!). Dass Apple (wenn es denn stimmt) entgegen den AGB eine Barerstattung vorgenommen hat, zeigt es beispielhaft. Und schon wird der nächste Kriegsschauplatz eröffnet...

Man könnte ja spekulieren, ob ihm die Hausbank nicht schon sein Konto gekündigt hat nach ewigen Querelen (Zinsverlust?), die sind weniger kulant.
Apple jedenfalls hätte Grund genug die Anwälte in Gang zu setzen. Der Vorwurf "Kundenbetrug" ist schon starker Tobak. Zahlen die bei ihren Milliardenrücklagen nicht mal aus der Portokasse. Mahnen doch sonst wegen jedem Sch... ab.
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Super Aktion vom TE (habe fast alle Seiten gelesen/überflogen)!
Ich kanns mir genau vorstellen, wie er sich aufführt. Das ist genau das Verhalten, dass "uns" BWL-Studenten so oft nachgesagt wurde/wird. Und ich musste mich immer dagegen verteidigen, dass nicht alle so durch die Gegend laufen... Aber wenn die nachwachsen ist es natürlich schwierig.
Das sieht für mich so aus, wie als wollte man auf dicke Hose machen, dann aber keine zwei Wochen auf sein Geld warten (vielleicht weil dann wieder die Leasing-Rate fällig ist?) kann... Also mir wären die 10 Tage schnuppe, freuen würde es mich nicht, aber es gibt drängendere Probleme. Z. B.: Wann kommt endlich mein MBA??? Kann ich die Händlerin eigentlich nicht auch irgendwie verklagen, weil ich jetzt schon 2 Wochen lang warte und seitdem 1.500 Euro auf dem Konto habe? Vielleicht wegen ungerechtfertigter, positiver finanzieller Belastung oder so?

Ich sehe das genauso.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Als Jurist kann ich dir sagen, dass dir das Geld nicht aus Kulanzregelungen zurückgezahlt werden...
Du bist einen Kaufvertrag eingegangen und hast da ersteinmal ein14 Tage Rückgaberecht (ohne jegliche Gründe)... dieses kommt aber gar nicht wirklich zum tragen, da es ein Garantiefall ist...

Eine 10 Tages Frist ist völlig Sinngemäß..

Die Juristen will ich mal sehen, die dich da beraten..

Du bist auf einem völlig falschem Zweig..

Dann hoffe ich nur aus voller Inbrunst meiner Überzeugung, dass du niemals bei mir aufkreuzt.