• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple und der betrogene Kunde

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich kann es nicht glauben! Ich dachte, ich hätte mich in einem Forum angemeldet, das irgendwie mit Technik zu tun hat. Und jetzt stellt sich heraus, dass es von RAs, Jura-Erstsemestern und Anhang anzeigen 68297 hier nur so wimmelt. Lesen hilft auch hier, selbst wenn es etwas länger dauert. Könnt Ihr nicht wenigstens das Erledigte in der Mensa abhandeln?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich dachte, ich hätte mich in einem Forum angemeldet, das irgendwie mit Technik zu tun hat. …

Pssst… im Café ist (fast) alles erlaubt, von Rasierer-Threads über Autos und sonstige fahrbaren Untersätze bis hin zum „Kuck mal, was ich mir gekauft habe-Thread“ und selbstverständlich auch solche wie dieser hier.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
der Admin hätte den Thread besser im "Forenbereich für dringende Fragen" gelassen oder einen neuen aufgemacht für die ungelösten (rechtlichen) Probleme der Menschheit.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… dringende Frage unter kurze Frage - kurze Antwort fing´s ja an.

Ich bin ein wenig verwirrt: Woran kannst oder konntest Du erkennen, dass die Frage dringend war und es einen speziellen Forenbereich für derlei Fragen gibt?

Im Hinblick darauf, dass der Thread ursprünglich in „Kurze Frage – kurze Antwort“ angesiedelt war, kann man rückblickend allerdings weder die Frage, noch die Antworten als „kurz“ bezeichnen, doch das ist eine andere Geschichte.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Warum fändest Du das besser?

... weil das die offenkundige Dringlichkeit des Unterfangens unseres TE unterstrichen hätte. Außerdem werde ich in der (unverdienten) Mittagspause meinen Schönfelder (Deutsche Gesetze, Dünndruck), der hier zur Deko rumsteht, im Hof der Liegenschaft verbrennen, schließlich gibt es diesen Thread, und der ist stets aktuell.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke, auch angesichts des immensen Sachverstandes einiger Apfeltalk-Mitglieder in Bezug auf die deutsche Rechtsprechung wirst Du keinen Mandantenrückgang zu befürchten haben.

Du musst Deinen Schönfelder also nicht den Flammen übergeben, sondern vielmehr diesen Thread der Abteilung „Humor“ in Deinem Kopf zuführen. ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ihr beide seid Spitze.

Aber die Dringlichkeit sehe ich auch nicht, vor allem wenn ich bedenke wie schnell unsere Gerichte wären. ;)
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ach Du meine Güte.Es wird ja immer noch an dieser Lachnummer weitergearbeitet. Viel zu überwertet.

Alex
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Wir haben das aus dem KFKA-Bereich ins Café verfrachtet, weil er im ersteren nach ein paar Wochen der Löschung verfallen wäre.
Und das wäre doch nun wirklich zu schade gewesen. Oder?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wäre tatsächlich schade. Cafe´ hat aber den Charakter einer gewissen Leichtigkeit, was man von vielen Beiträgen ja nicht behaupten kann, vom Ursprung mal ganz abgesehen...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Vielleicht sollte man im Cafe ein Unterforum "Stammtisch" für solche Threads einführen;), da wäre dann die Leichtigkeit verschwunden und die harten Beläge kämen auf den Tisch.
 
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wäre tatsächlich schade. Cafe´ hat aber den Charakter einer gewissen Leichtigkeit, was man von vielen Beiträgen ja nicht behaupten kann, vom Ursprung mal ganz abgesehen...

Wenn Du ein kleines bisschen mehr Zeit zwischen dem hier und jetzt und dem Datum Deiner Anmeldung bei Apfeltalk verstreichen lässt, wirst du feststellen, dass die Beiträge in diesem Thread tatsächlich die fürs Café nötige Leichtigkeit haben.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Zumindest bei Leuten, die sich mit dem Thema auskannten.

Lese doch mal die Paragraphen durch, die Du so schön zitierst.
....bla bla bla... Kunde kann Nachbesserung oder Ersatzlieferung verlangen... bla bla bla... Lieferanten hat zwei Chancen zur Nachbesserung... bla bla bla... Schadensersatz statt der Leistung erst nach angemessener Frist... bla bla bla...

Hat aber wie gesagt recht wenig mit dem Rückgaberecht zu tun, dass der TE in Anspruch genommen hat.

Ich ging von einer mangelhaften Sache aus, und unter den Umständen sieht zumindest Faust es so, dass apple nicht berechtigt ist, die Rückabwicklung gestalterisch zu verzögern. Sag doch einfach mal welchem buch du gegenteiliges entnimmst, oder möchtest du dir anmaßen, dass du über der Lehre stehst? (dann würde ich raten dass du bei der EU oder im BGH arbeitest^^)

@Macbeatnik: Wie gesagt ich ging ovn einer mangelhaften Sache aus. Wenn sie das nicht war, hat apple sehr lieb gehandelt, da kriegt apple ein Däumchen dafür, und du als größter Verteidiger auch noch eins :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich ging von einer mangelhaften Sache aus,
Dann solltest Du ja wissen, dass erst mal Nacherfüllung oder Ersatzlieferung gefordert werden müssen - Je nachdem, für was sich der Kunde entscheidet.

und unter den Umständen sieht zumindest Faust es so, dass apple nicht berechtigt ist, die Rückabwicklung gestalterisch zu verzögern.
Unter diesen Umständen ist Apple erst mal gar nicht verpflichtet, überhaupt eine Rückabwicklung durchzuführen.

Sag doch einfach mal welchem buch du gegenteiliges entnimmst, oder möchtest du dir anmaßen, dass du über der Lehre stehst?
Wenn Du von einem Sachmangel ausgegangen bist: Prüfe doch mal den Fall mit dem BGB durch (Prüfungsschema).

Mit dem Rückgaberecht laut Apple-AGB hat das aber relativ wenig zu tun.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Wow.

278 Postings hat dieser quatschige Thread schon?

Und ob der perfekt ins Cafe passt.

Ich mach mir mal wieder ein Bier auf. Zisch.

Hat Gokoana wieder ein bisschen AGB-freies Popcorn zur Hand?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Dann mach´ ich halt die 280 voll. Bin gespannt, wann nach B-Biegers obligatorischer Breitseite der Nächste kommt und von vorne anfängt.

Ich wusste gar nicht, dass so viele Juristen Mac-User sind. Die meisten, die ich kenne sind froh, wenn sie mit ihrem Diktiergerät klarkommen. Für die Jüngeren hier: das sind etwas unförmige Teile in dezentem 70er-Jahre-Braun, die auf analoger Aufnahmetechnik basieren, mittels derer ein Jurist in seiner Rede sich selbst unterbrechen und vor Allem korrigieren kann. An sich eine sinnvolle Erfindung.