• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple überfordert: Probleme mit AppStore (UPDATE 3 11/07)

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple kämpft am heutigen Freitag Morgen mit vielfältigen Problemen, die am Image der Qualitätsfirma kratzen.

Eigentlich sollte Apple allen Grund zum Feiern haben: Der Launch des iPhone 3G ist ein voller Erfolg, weltweit brechen die Kunden in Freudentränen aus, weil sie eines der begehrten Geräte in den Händen halten. Doch für Kaffee und Kuchen ist erst einmal keine Zeit: MobileMe zeigt jetzt schon fast 24 Stunden Verspätung und funktioniert nur sporadisch - sämtliche Medien konnten zwar ein Bild erhaschen, auch schien das Onlineangebot immer mal wieder kurz zu funktionieren, unter dem Strich scheint es bei der Umstellung jedoch Katastrophen gegeben zu haben, die einen vollen Start nach wie vor verhindern.

Gleichzeitig ist der Apple Store offline: Die Software 2.0 für das iPhone ist zwar bereits als dubioser Link aufgetaucht, eine offizielle Ankündigung fehlt jedoch. Doch während iPhone-Anwender immerhin eine Chance haben, gehen iPod touch - Anwender komplett leer aus: Das versprochene Update lässt auf sich warten. Der AppStore läuft zwar, verfügt aber wohl noch über ein massives Problem: Weltweit berichten Anwender, dass der Einkaufswagen nicht funktionieren würde, unabhängig von den eigenen Einstellungen: Ein Klick tätigt sofort den Kauf.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass Apple das Wochenende intensiv nutzt, um durch die Bank wieder das gewohnte Qualitätsbild abgzugeben.

UPDATE 3
: Apple Store ist wieder online, ebenso scheint MobileMe jetzt definitiv zu funktionieren. Auch das Update für den iPod touch wurde zur Verfügung gestellt.
 

Anhänge

  • apple_logo.png
    apple_logo.png
    29,9 KB · Aufrufe: 1.595

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Das kommt eben davon, wenn man alle Neuerscheinungen auf 1-2 Tage legt ...
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Nun, hexen können Sie ja auch nicht - aber vielleicht wurde im Vorfeld ein bißchen zu sehr getrödelt.
Allerdings ist es mir lieber, wenn es etwas länger braucht, und dann richtig funktioniert...
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Mein iPhone ist auch schon 2 mal abgestürzt als ich ein Programm starten wollte..
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Zu viel des Guten.
Hätten sie das mal über die Woche verteilt und auf den Verkausstart der iPhones hingearbeitet.
Was nützt mir jetzt das schickste Telefon, wenn eine DER Anwendungen überhaupt nicht richtig funktioniert? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jannis M.

Gast
Sehe ich genauso.
Apple darf sich auch mal so ein Fehler/Verspätung erlauben!
Sonst ist Apple ja immer TOP!
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Zu viel des Guten.
Hätten sie das mal über die Woche verteilt und auf den Verkausstart der iPhones hingearbeitet.
Was nützt mir jetzt das schickste Telefon, wenn eine DER Anwendungen überhaupt nicht richtig funktionier? ;)

Du willst mit dem iPhone die Weboberfläche von mobileme nutzen?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Welche Probleme denn mit dem Apple Store?
Ok, er war offline. Aber das ich doch normal bei Änderungen (iPhone 3G).
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Apple kocht ja auch nur mit Wasser.
Trotzdem finde ich es ziemlich peinlich, so ein peinlicher Start in drei Kategorien sollte nicht sein. Naja, der Karren steckt aber schon im Dreck, meckern nützt eh nichts. Also: Abwarten und Apfelsaft trinken ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
touch 2.0 fehlt mir im mom am meisten
will endlich den ganzen quatsch mal ausprobieren....

ansonsten:
wird schon
 

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Also ich seh das ganz locker.
Andere Firmen haben sie da viel mehr geleistet.
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Och man ... würde eine andere Firma etwas launchen, würde es keine Probleme geben ....

Warum ... keiner würde es bemerken, da es keinen interessiert.

Das Medieninteresse bei Apple Neuigkeiten ist so immens groß, Millionen von Menschen drücken grad unentwegt die REFRESH Taste und warten, dass der Web Login geht :p .

So ein großer Launch ist immer eine heiße Sache ... wer etwas Erfahrung in solchen IT Bereichen hat, der weiß wovon ich spreche. Also lasst die Server in Ruhe irgendwann gibt Apple dann auch beim Web-Login den Status "ONLINE"

Ciao
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
touch 2.0 fehlt mir im mom am meisten
will endlich den ganzen quatsch mal ausprobieren....

ansonsten:
wird schon

Appstore geht ja eh nicht. Somit egal.

Apple hat sich einfach übernommen. Hätten das ganze wohl doch kleiner angehen sollen oder MobileMe sein lassen. Laufen tut bis jetzt noch nichts wirklich ordentlich aber hauptsache Kohle kassieren und iPhones verkaufen.
 

habsgleich

Idared
Registriert
26.02.08
Beiträge
29
Jup so tragisch finde ich das nun auch nicht das mobileme verspätung hat. Das wird schon....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Geil!!!!!!:oops:
Apple kann sich trotzdem freuen!

Danke Steve fürs Neue iPhone!!!:p