• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple überarbeitet Podcasts-App und stellt Abonnement-Option vor

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
@Appleg Und da gibt’s ähnliche Inhalte? Ich denke nicht. Außer es geht hier einfach nur um irgendwelche Berieselung im Hintergrund.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Ich denke sehr viele werden Apple Podcasts+ nutzen, und ich kann mir vorstellen, dass wirs auch tun ,... Heißt ja auch nicht, dass man hinter einer Paywall verschwindet. Es gibt weiterhin nen kostenlosen Feed, der auch noch fremd verwaltet werden kann und eingereicht wie bisher. Ich denke aber auch dass es nur den Markt "unübersichtlicher" macht - viele werden das einfach zusätzlich zu Steady oder Patreon machen, um das auch nicht mit zu nehmen, 🤷‍♂️ Leider bieten Steady und Patreon eben dann doch mehr - so zum Beispiel die Möglichkeit an Kundendaten zu kommen (um Sachen zu verschicken - also zb Shirts oder sowas) und eben auch Kontaktmöglichkeiten
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011

Today, we’re rolling out a paid subscription platform for podcasters that gives themmaximized revenue, wide reach, and discoverability. The program begins rolling out in the U.S. today and will expand internationally in the coming months.

This feature will be available to creators through Anchor, allowing podcasters to mark episodes as subscriber-only and publish them to Spotify and other podcast-listening platforms. For the next two years, this program will come at no cost to the creator, meaning that participating creators receive 100% of their subscriber revenues (excluding payment transaction fees). Starting in 2023, we plan to introduce a competitive 5% fee for access to this tool.

Are you a creator or publisher who has subscribers elsewhere? We’re also working on technology that will let your listeners hear your content on Spotify using your existing login system. This gives creators with existing subscriber bases the option to deliver paid content to their existing paid audiences using Spotify, retaining direct control over the relationship.