• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
Also am ATV kann man bisher ohne Eingriffe in die Software keinen USB Stick oder USB Platte anschließen - leider. Allerdings gibt es ja immer mal wieder eine Erweiterung von Apple so das ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe.
Von Apple wäre es schlau, wenn die eine Erweiterung zum ATV mit DVD und Platte im entsprechenden Design anbieten würden - fände ich zumindest ...

Welche Eingriffe in die Software muss ich denn vornehmen?
Sorry, aber ich will es eben genau wissen.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Das wird dir hier keiner verraten "dürfen".

Google hilft dir aber in jedem Fall recht rasch weiter.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Das wird dir hier keiner verraten "dürfen".

Google hilft dir aber in jedem Fall recht rasch weiter.

Finde es immer erstaunlich, was man hier darf oder nicht.
Im iPhone Forum sind 100 Anleitung zum Eingriffen in die iPhone Software! Und über Rippen oder eben Hacken des ATV darf man nicht sprechen o_O

Seltsam oder nicht? o_O
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
eBay würde ich dir persönlich zum ersteigern nicht empfehlen, da die Geräte da zu teilweise unmöglichen Preisen weggehen. Ich hab schon gebrauchte Apple TV 40GB für 270€ + Porto weggehen sehen, da kann man sich auch ein neues Gerät direkt bei Apple holen...schau mal in Kleinanzeigen, oder die von mir erwähnten refurbished Geräte.
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
eBay würde ich dir persönlich zum ersteigern nicht empfehlen, da die Geräte da zu teilweise unmöglichen Preisen weggehen. Ich hab schon gebrauchte Apple TV 40GB für 270€ + Porto weggehen sehen, da kann man sich auch ein neues Gerät direkt bei Apple holen...schau mal in Kleinanzeigen, oder die von mir erwähnten refurbished Geräte.

Ja. Das stimmt wohl.
Ich habe gestern auch einmal dort geschaut und wäre bald umgefallen als ich die Preise gesehen habe.

Ich frage mich dann immer, wer ist so doof und kauft ein Gebrauchtgerät für über 300€, wenn es neue Geräte schon unter 300€ gibt.

Naja. Manche Leute blicken es nicht.

Ich werde wahrscheinlich auf ein refurbished Gerät oder ein neues Apple TV zurückgreifen.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Um den ATV "umzubauen" muss man einen sogenannten Patchstick haben. Anleitungen dazu findet man auch hier im Forum. Allerdings ist das eben wieder viel Bastelei - und davon wollte ich eigentlich weg als ich mich entschlossen habe zum Mac mit OSX zu wechseln (mittlerweile habe ich die ganze Familie "infiziert").

Ich lasse die Software lieber in einem upgradefähigem Zustand um von jeder Aktualisierung profitieren zu können.

Noch einmal zu den ebay Preisen:
Es stimmt, das die in der Regel ziemlich hoch werden, aber es steht jedem frei darauf zu bieten oder eben nicht. Wenn man etwas Geduld hat kann man trotzdem auch noch ab und an ein Schnäppchen machen ...

Gruß
cosmic
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ab und an...das stimmt. Aber wie schonmal gesagt, es gibt bei eBay Angebote von refurbished Geräten, 160GB für 300-330€. Und ich würde sagen, billiger wird's nicht...da kann man schon zugreifen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... hier: :-D
 

Anhänge

  • AppleStore.jpg
    AppleStore.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 117
  • AppleStore2.jpg
    AppleStore2.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 106

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Hallo zusammen,

ich bin auch an einem Apple TV interessiert.

Da ich im Januar in Australien bin, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht dort einen kaufen soll. Der kleine kostet dort 329 $, der große 449$. In € sind das 165 bzw. 225 €. Wäre also deutlich günstiger als hier und ähnlich wie in den USA.

Probleme mit der Netzspannung dürfte ich damit keine haben, oder? Gibt ja auch keine Probleme von US Geräten in Deutschland.

Gibt es mittlerweile eigentlich einen Termin, ab wann es auch Filme zu leihen gibt?

Noch eine Frage, passt denke ich auch halbwegs hier rein:
Wenn Filme als Mpeg 4 bzw. h.264 codiere, habe ich ab und an so etwas wie Streifen im Bild. Das kommt und geht, ist nicht unbedingt tragisch, aber stört mich etwas. Ist das normal, oder kann man die abstellen?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Das mit dem Netzteil ist kein Problem. Ich habe auch ein US Gerät. Läuft ohne Probleme.
Die anzeigen beim umgerechneten Film können ggf. durch die Software in den Filn gekommen sein. Die Frage ist dann natürlich: Womit rechnest du die Filme um?
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Hallo,

ich rechne die Filme mit shrink und DVDfab um, natürlich nur meine eigenen Urlaubsvideos :innocent:

Habe bei beiden Programmen die Streifen bei DVDfab ist es etwas besser. Kannst du mir ein Programm empfehlen, bei dem das nicht auftritt?
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich bin auch an einem Apple TV interessiert.

Da ich im Januar in Australien bin, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht dort einen kaufen soll. Der kleine kostet dort 329 $, der große 449$. In € sind das 165 bzw. 225 €. Wäre also deutlich günstiger als hier und ähnlich wie in den USA.

Probleme mit der Netzspannung dürfte ich damit keine haben, oder? Gibt ja auch keine Probleme von US Geräten in Deutschland.

Gibt es mittlerweile eigentlich einen Termin, ab wann es auch Filme zu leihen gibt?

Noch eine Frage, passt denke ich auch halbwegs hier rein:
Wenn Filme als Mpeg 4 bzw. h.264 codiere, habe ich ab und an so etwas wie Streifen im Bild. Das kommt und geht, ist nicht unbedingt tragisch, aber stört mich etwas. Ist das normal, oder kann man die abstellen?

Die Idee mit dem Import eines solchen Gerätes ist an sich gut, aber es könnte sein, dass bei Einfuhr nach Deutschland noch Zoll und die Märchensteuer dazu kommen.
Dann ist das Gerät wahrscheinlich nicht viel günstiger als hierzulande.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Geräte vom Zoll und der Steuer befreit sind.

Sollte man vor dem Kauf auf jeden Fall beachten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Geräte vom Zoll und der Steuer befreit sind.
Ob Zoll gezahlt werden muss, müsste man in der TARIC-Datenbank des Zolls nachschauen. EUSt wird aber fällig, egal ob Zoll gezahlt werden muss, oder nicht.

Aaaaaber: Unterhalt der Reisefreigrenze braucht man nichts zahlen. Aber gerade, wenn man ein paar Souvenirs mitbringen will, ist man schnell auch über der neuen Freigrenze.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
habe auch eins, allerdings mit patchstick die software ergänzt und kann so alle mögliche dateiformate damit schauen. richtig ist, dass es bei .mkv dateien mit hoher auflösung ins stocken kommt. auch stockt bei mir das streamen (g-WLAN ...) von Videos mit hoher Datenrate. Oft geht es aber mit den von eyeTV aufgenommenen Filmen ohne konvertieren und ohne den Umweg via iTunes. Bis auf die neueren Fotos liegen also auf meinen 40GB appleTV nur temporär Filme/Reportagen, die ich schauen will ...
Der WLAN-Weg zum Files rüberschieben ist bei mir wichtig, weil ich kein Kabel legen kann/will. Ich glaub die Popcorn-Box hat kein WLAN, richtig?
Allerdings nervt natürlich der fehlende Ein/Aus-Schalter und das Sync-Problem via HDMI ...
Vielleicht fällt das letztere Weg, sobald ich den Tipp hier umgesetzt habe ... http://www.apfeltalk.de/forum/probleme-apple-tv-t188434.html
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Cosmic hat das Hauptaugenmerk schön beschrieben. Mir tränen immer die Augen, wenn meine beiden noch kleinen Jungs ab und an eine CD in die Finger bekommen. Damit ist seit vorgestern Schluss, alle CDs sind sicher verpackt. Die ganzen kleinen Flash-Filme von YouToube konvertiere ich in das m4v-Format für Apple TV und importiere sie in iTunes. Dadurch wird mein Filme-Ordner auch übersichtlicher.
Der iTunes-Store ist, was Filme betrifft, ausbaufähig. Dennoch gibt es kleine Schätze, und ich hoffe, es werden auch bald größere Schätze kommen. Durch Apples Weihnachtsverschenkaktion habe ich das erste Mal Stromberg gesehen - und gleich beide Staffeln gekauft.

Die Bedienung und das Aussehen der Menüführung von Apple TV sind hier noch gar nicht angesprochen. Mir gefallen sie ausgezeichnet.

Legale Filme lassen sich mit Roxios Popcorn konvertieren, meine Fernsehaufnahmen von Save.TV wandelt Popcorn ebenfalls um. Am Computer muss ich nichts mehr sehen.

Der Audioausgang der Apple TV geht natürlich in die Stereoanlage.