1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von iFall, 29.11.07.

  1. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Huhu

    also ich habe mich bisher eig. nie mit "Appletv" etc. auseianndergesetzt (außer grade eben :D), doch jetzt suche ich erstaunlicherweiße doch so etwas.

    Jedoch habe ich bisher eigentlich -unterm strich- eher schlechtes als gutes vom Appletv gehört. was ist denn soooooo schlecht an dem Apfelv?

    und was für hersteller haben auch solche "teile" (mit ähnlichem/größerem funktionsumfang)?
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Größtes Manko für mich ist, dass es kein FullHD kann.
    Ansonsten würd mir, abgesehen vom Preis, nichts negatives einfallen.
    Bei Mac-TV gabs vor nicht allzulanger Zeit einen Bericht über das Gerät. Vielleicht schaust du dir den mal an.
     
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... ich bin auch auf der Suche nach einer StreamingBox.
    Eine Alternative könnte u.U. Netgear EVA8000 sein.
     
  4. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... und gestern habe ich die EVA8000 bestellt :)
     
  5. Kann der MacMini Full-HD abspielen ??? (blöde Frage o_O)
     
  6. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hallo,
    ich interressiere mich auch für den Apple TV.
    Jetzt habe ich zwei Fragen: Kann ich von meinem Mac/PC DVD-Filme oder Blu-Ray Discs auf dem Apple TV speichern??? Zweite Frage: Ich habe keinen Flachbildfernseher sondern einen Röhrenfernseher! Ich habe gelesen,dass der Apple TV aber nur an einen Flachbildschirm angeschlossen werden kann!?!
    Wäre für mich natürlich unpraktisch!
    Was ist da dran?

    Und,das ist jetzt eine blöde Frage,was heißt denn der Apple TV kann kein Full HD ???
     
    #6 Applefreund, 30.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.07
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD

    Und ja, du kannst DVD-Filme auf deinen Mac kopieren solange sie keinen Kopierschutz haben. Blu-Ray geht nicht, da hast du ja im iMac kein Laufwerk für.
     
  8. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Also das heißt ich kann keine Kopiergeschützten DVDs auf den Apple TV speichern!?!....Schlecht! Und stimmt das was ich gelesen habe,dass man den Apple TV nur an Flachbildschirme anschl. kann???
     
  9. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... es geht nicht im Flach- oder Röhrengerät, sondern eigentlich um den HDMI Anschluß den AppleTV hat. Wenn du was über Scart anschließen willst sieh dir mal den Netgear an.
    Technisch ist das Teil sicherlich besser ... (nur leider nicht von Apple)
     
  10. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Aha.. ich bin eine ziemliche niete was solche Fachbegriffe angeht... was heißt denn "Scart"???

    Ich habe mich gerade mal schlau gemacht.... das bedeutet also das ich(möglicherweise)den Apple TV auch an einen Röhrenfernseher anschließen kann(auch wenn er keinen HDMI anschluss besitzt)???

    Ich habe es jetzt.... auf www.apple.de steht wie man es macht auch wenn man keinen HDMI Anschluss besitzt!
    Danke euch alle für die Antworten. Der link: http://www.apple.com/de/appletv/connect.html

    Jetzt habe ich folgendes Problem: Auf dem Apple TV kann man angeblich keine Filme mit Kopierschutz speichern stimmt das? Wenn ja was würde das dann für einen Sinn haben??? Ich meine wenn man auf dem Apple TV schon Filme speichern kann......
     
    #10 Applefreund, 31.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.07
  11. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Was meinst du mit Filme mit Kopierschutz? DVDs aus dem Handel?
    Geschützte Filme aus dem iTunes Store kann man sehr wohl auf dem Apple TV speichern und anschauen, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

    Viele Grüße

    Timo
     
  12. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Apple TV ist nur eine "visuelle Projektion" von iTunes. Gedacht war es wohl hauptsächlich für den US-Markt, um die im US-iTunes-Store gekauften Filme über ein TV anzuschauen. Du musst bei uns in D deine DVDs rippen oder über EyeTV aufgenommene Sendungen oder YouTube-Clips in iTunes importieren und dann kannst Du Apple-TV nutzen. Eigentlich könntest Du auch gleich Deinen iPod an ein TV anschließen und die Ausgabe auf 640x480 stellen.
     
  13. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Läuft bei eucht AppleTV ständig?

    Hallo, ich habe mal eine andere Frage,

    da man die Box nicht ausschalten kann, oder doch?, läuft sie ja ständig.
    Warum hat Apple keinen EinAusschater eingebaut.
    Gibt es andere Lösungen?
    Ich werde mir am Netzkabel einen Schalter einbauen um die Box ausschalten zu können.
    Die Frage ist nur ob die Festplatte nicht darunter leidet?

    Gruß
    Olli
     
  14. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ich meine natürlich DVDs aus dem Handel ;)
    Wie geht das mit dem "Rippen" einer DVD und dann in iTunes speichern???

    Gruß Applefreund
     
  15. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Das war mir nicht so klar. Es gibt auch Leute, die Filme illegal irgenwo herunterladen.

    Darüber wirst du bei Apfeltalk keine Antwort erhalten, da das Rippen von kopiergeschützten DVDs gegen geltendes Recht verstößt und Apfeltalk dies nicht unterstützt.

    Viele Grüße
     
  16. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Achso ok ;) trotzdem vielen dank.
    Auf dem Link hier: http://www.apple.com/de/appletv/connect.html
    sind einige Fernseher Marken aufgelistet die der Apple TV unterstützt. Leider ist mein(e) Fernseher (Marke) nicht dabei ich habe einen Loewe.
    Kann ich den Apple TV trotzdem anschl. ?
     
  17. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wenn dein Fernseher einen HDMI Anschluss besitzt sollte es keine Probleme geben.
     
  18. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Das ist es ja... er besitzt keinen HDMI Anschluss.... auf diesem Link hier: http://www.apple.com/de/appletv/connect.html
    Steht allerdings wie es trotzdem geht ;) Meine Problem ist nur... ich weiß jetzt wie ich den Apple TV bei meinem Fernseher anschl. auch ohne HDMI Anschluss aber unterstützt der auch meine Model(Fernseher)???
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mein Modell wird nicht unterstützt....
     
  20. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wirklich nicht? o_O
    Welchen Fernseher hast du denn?
     

Diese Seite empfehlen