Apple TV

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Huhu

also ich habe mich bisher eig. nie mit "Appletv" etc. auseianndergesetzt (außer grade eben :D), doch jetzt suche ich erstaunlicherweiße doch so etwas.

Jedoch habe ich bisher eigentlich -unterm strich- eher schlechtes als gutes vom Appletv gehört. was ist denn soooooo schlecht an dem Apfelv?

und was für hersteller haben auch solche "teile" (mit ähnlichem/größerem funktionsumfang)?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
was ist denn soooooo schlecht an dem Apfelv?

Größtes Manko für mich ist, dass es kein FullHD kann.
Ansonsten würd mir, abgesehen vom Preis, nichts negatives einfallen.
Bei Mac-TV gabs vor nicht allzulanger Zeit einen Bericht über das Gerät. Vielleicht schaust du dir den mal an.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ich bin auch auf der Suche nach einer StreamingBox.
Eine Alternative könnte u.U. Netgear EVA8000 sein.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... und gestern habe ich die EVA8000 bestellt :)
 

Nuvolaris_03

Gast
Größtes Manko für mich ist, dass es kein FullHD kann.
Ansonsten würd mir, abgesehen vom Preis, nichts negatives einfallen.
Bei Mac-TV gabs vor nicht allzulanger Zeit einen Bericht über das Gerät. Vielleicht schaust du dir den mal an.

Kann der MacMini Full-HD abspielen ??? (blöde Frage o_O)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hallo,
ich interressiere mich auch für den Apple TV.
Jetzt habe ich zwei Fragen: Kann ich von meinem Mac/PC DVD-Filme oder Blu-Ray Discs auf dem Apple TV speichern??? Zweite Frage: Ich habe keinen Flachbildfernseher sondern einen Röhrenfernseher! Ich habe gelesen,dass der Apple TV aber nur an einen Flachbildschirm angeschlossen werden kann!?!
Wäre für mich natürlich unpraktisch!
Was ist da dran?

Und,das ist jetzt eine blöde Frage,was heißt denn der Apple TV kann kein Full HD ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also das heißt ich kann keine Kopiergeschützten DVDs auf den Apple TV speichern!?!....Schlecht! Und stimmt das was ich gelesen habe,dass man den Apple TV nur an Flachbildschirme anschl. kann???
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... es geht nicht im Flach- oder Röhrengerät, sondern eigentlich um den HDMI Anschluß den AppleTV hat. Wenn du was über Scart anschließen willst sieh dir mal den Netgear an.
Technisch ist das Teil sicherlich besser ... (nur leider nicht von Apple)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Aha.. ich bin eine ziemliche niete was solche Fachbegriffe angeht... was heißt denn "Scart"???

Ich habe mich gerade mal schlau gemacht.... das bedeutet also das ich(möglicherweise)den Apple TV auch an einen Röhrenfernseher anschließen kann(auch wenn er keinen HDMI anschluss besitzt)???

Ich habe es jetzt.... auf www.apple.de steht wie man es macht auch wenn man keinen HDMI Anschluss besitzt!
Danke euch alle für die Antworten. Der link: http://www.apple.com/de/appletv/connect.html

Jetzt habe ich folgendes Problem: Auf dem Apple TV kann man angeblich keine Filme mit Kopierschutz speichern stimmt das? Wenn ja was würde das dann für einen Sinn haben??? Ich meine wenn man auf dem Apple TV schon Filme speichern kann......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Jetzt habe ich folgendes Problem: Auf dem Apple TV kann man angeblich keine Filme mit Kopierschutz speichern stimmt das? Wenn ja was würde das dann für einen Sinn haben??? Ich meine wenn man auf dem Apple TV schon Filme speichern kann......

Was meinst du mit Filme mit Kopierschutz? DVDs aus dem Handel?
Geschützte Filme aus dem iTunes Store kann man sehr wohl auf dem Apple TV speichern und anschauen, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Viele Grüße

Timo
 

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Apple TV ist nur eine "visuelle Projektion" von iTunes. Gedacht war es wohl hauptsächlich für den US-Markt, um die im US-iTunes-Store gekauften Filme über ein TV anzuschauen. Du musst bei uns in D deine DVDs rippen oder über EyeTV aufgenommene Sendungen oder YouTube-Clips in iTunes importieren und dann kannst Du Apple-TV nutzen. Eigentlich könntest Du auch gleich Deinen iPod an ein TV anschließen und die Ausgabe auf 640x480 stellen.
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Läuft bei eucht AppleTV ständig?

Hallo, ich habe mal eine andere Frage,

da man die Box nicht ausschalten kann, oder doch?, läuft sie ja ständig.
Warum hat Apple keinen EinAusschater eingebaut.
Gibt es andere Lösungen?
Ich werde mir am Netzkabel einen Schalter einbauen um die Box ausschalten zu können.
Die Frage ist nur ob die Festplatte nicht darunter leidet?

Gruß
Olli
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich meine natürlich DVDs aus dem Handel ;)
Wie geht das mit dem "Rippen" einer DVD und dann in iTunes speichern???

Gruß Applefreund
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Achso ok ;) trotzdem vielen dank.
Auf dem Link hier: http://www.apple.com/de/appletv/connect.html
sind einige Fernseher Marken aufgelistet die der Apple TV unterstützt. Leider ist mein(e) Fernseher (Marke) nicht dabei ich habe einen Loewe.
Kann ich den Apple TV trotzdem anschl. ?
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Das ist es ja... er besitzt keinen HDMI Anschluss.... auf diesem Link hier: http://www.apple.com/de/appletv/connect.html
Steht allerdings wie es trotzdem geht ;) Meine Problem ist nur... ich weiß jetzt wie ich den Apple TV bei meinem Fernseher anschl. auch ohne HDMI Anschluss aber unterstützt der auch meine Model(Fernseher)???
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291